welche Spielekonsole?

nirak

Super Knochen
Mein Freund und ich tragen uns mit dem Gedanken, eine Spielekonsole zu kaufen.

Im Internet habe ich nun ein bisschen herumgesurft und bin noch nicht wirklich sicher, welche für uns am Besten ist. Wir möchten gerne zB Tischtennis spielen oder auch für die Fitness etwas tun (der Sommer ist ja im Anmarsch :).

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wii, PlayStation Move oder Xbox 360 Kinect?

hi,

also ich kann nur sagen das ich rollen-spiele auf der x-box viel besser als auf der wii finde. einfach auch von der qualität. wenn ihr allerdigns fitness machen wollt ist die wii sicherlich keine schlechte anschaffung, auch tischtennis stelle ich mir recht witzig vor. man braucht halt platz dafür.

alleine mit der wii spielen macht mir eher keinen spaß. wenn mehrere personen spielen ist es allerdings immer total witzig.

zur ps kann ich leider nichts sagen.

Hi

Wir haben die Wii und so für mehrspieler ist sie recht witzig auch die fitnessdinger sind ok (wenn man sie nur machen würd:o)

Alleine spielen tu ich allerdings auch kaum- bin aber generell net der typ der allein pc spielt- hab da lieber spiele mit anderen (egal ob brett,karten oder eben konsole)

lg

danke für eure Antworten :) Also dürfte doch die Wii für uns ganz gut passen.

Auf ebay hab ich schon einige interessante Angebote gefunden - so um 250 Euro mit sämtlichem Zubehör.

Ich weiß auch nicht, ob ich alleine spielen werde aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich das Fitnessprogramm zumindest bis zum Sommer mal durchhalte :D

ich hatte ps2, und hab jetzt ps3 und wii

von den spielen her und vom können (blue ray, medienserver, bilder anschauen, filme, musik) ist die ps3 find ich um welten besser.

die wii hab ich nach anfänglichem balance board hype kaum mehr benutzt. wie schon viele gesagt haben: mehrspieler-games sind lustig, alleine benutze ich sie kaum..die graphik kommt auch nicht an die ps3 ran.

ich hab sowohl das wii fit, als auch kinetic irgendwas für die ps2..waren beide super, haben spass gemacht und mich auch ins schwitzen gebracht. die wii graphik ist halt einfacher und kindlicher als die ps2 (damals) graphik.

die wii controller funktionieren auch nur gut in einem gewissen abstand (im gegensatz zur ps3) und man braucht wirklich viel platz (bei gewissen übungen muss das balance board in einer bestimmten richtung zum infrarot dings liegen und wemma dann auch noch liegestütz darauf machen soll, nimmt das schon enigen platz weg)

mein tip wär also eine ps3 mit fitnessprogramm kaufen.

Oben