welche spiegelreflexcam?

Grad bei so einer Investition soll man nerven, wo's nur geht - damit man sich nachher auch wirklich sicher ist :D

Die ersten paar Bilder werden erfahrungsgemäß ohnehin schlechter als erwartet - da braucht man etwas stärkere Motivation und das Wissen, dass es schon besser WIRD ;) ...

Hab mal Bewegungsaufnahmen mit dem Kit (ohne IS, was aber in dem Fall keinen Unterschied macht) gefunden. Kann sie nur als Links reinsetzen, damit ich keine Rechte verletze:

http://i23.tinypic.com/15rigie.jpg

http://i23.tinypic.com/og9r2x.jpg

http://i21.tinypic.com/veb489.jpg

Hab noch von jemand anderem Mal echt tolle Kit-Hundebilder gefunden, aber weiß nicht mehr wo genau.

Lg
Nice

DANKE!!! super bilder. welches objektiv hast du dafür verwendet?
 
DANKE!!! super bilder. welches objektiv hast du dafür verwendet?

Wie gesagt, die hab ich in einem anderen Forum gefunden. Daher nur direkt zu den Bildern verlinkt ;) Die sind eben mit dem Kit-Objektiv (18-55) gemacht worden. Ich selbst hab damit nicht mal annähernd scharfe Bewegungen geschafft - hätte aber wohl mehr üben können :D
 
Genau. Deshalb sag ich ja.. man kann unter Umständen auch damit gute Bilder schaffen (halt nicht auf Distanz).. ICH konnte es nicht - und viele, die ich kenne auch nicht.


ohhh :eek: dann ist es auch nix für mich. ich bin sogar zu begriffstützig die bedienungsanleitungen zu verstehen :o
 
also "schlimm" find ich die fotos auch nicht :)
solche fotos würd ich zb. mit der canon eos 1000d sowie der nikon d60 auch bekommen?
 
also "schlimm" find ich die fotos auch nicht :)
solche fotos würd ich zb. mit der canon eos 1000d sowie der nikon d60 auch bekommen?

Eher sogar bessere, da sich die Kits seit 2005 doch ein wenig verbessert haben und ich da wirklich nur durchgeguckt und ausgelöst hab. Nur wie gesagt, ich saß wirklich sehr nah beim Hund dabei.
 
Eher sogar bessere, da sich die Kits seit 2005 doch ein wenig verbessert haben und ich da wirklich nur durchgeguckt und ausgelöst hab. Nur wie gesagt, ich saß wirklich sehr nah beim Hund dabei.

nur wie sieht es mit schnell bewegten action bildern aus? da ist das objektiv wohl zu langsam? :confused:
 
nur wie sieht es mit schnell bewegten action bildern aus? da ist das objektiv wohl zu langsam? :confused:

Aris hat sich auf den Bildern auch bewegt (z.B. beim Pusteblumenfangen). Wirklich scharf sind die Bilder nicht geworden. Beim Verkleinern und Nachschärfen ist halt noch etwas gerettet worden.

Was widerum nicht bedeutet, dass es unmöglich ist. Bevor mir hier jemand den Strick dreht von wegen "Nice hat gesagt"... ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst für mich erlebt und gelernt hab.
 
Hallo!
Ich habe mir vorgestern die Olympus E-510 im Double Zoom Kit bestellt - wolle zuerst die 420er mi DZ (also 2 Objektive), die hätte ich über 3 Ecken direkt bei Olympus um 421,- bekommen, nur leider ist sie zur Zeit vergriffen:( Jetzt ist es eben die 510 geworden. Preis mit 2 Objektiven 538,-(mit Versand)Bin deswegen bei Olympus geblieben, da ich Objektive später dann, wie ich hoffe, weiter über meine "Quelle" beziehen kann:D
Aber die E-410 im DZ Kit wird als günstige Einsteigerkamera in div. Fotoforen empfohlen.
Mah, freu ich mich schon auf meine Kamera... (Muss noch eine halbe Woche warten!!!!!!)
Ausserdem, wenn du bei mediamarkt oder wo auch immer schaust, vergleich die Preise mit denen bei Geizhals!
lg
Jasmin
 
sodale, ich hab mich ein wenig umgesehnen.
ich glaube die canon eos 450 d scheint doch besser zu sein als die nikon d60 oder?
was meint ihr dazu?
(der saturn meinte, dass die nikon DIE cam schlecht hin ist, wobei der niedermayer eher die canon empfiehlt - mir jedoch ehrlicher rüber kam, da er kein produkt schlecht gemacht hat bzw. mir eben auch alle marken ein wenig erklärt hat - der andere mitarbeiter hat mir eigentlich nur die nikon gezeigt, sonst gar nix :rolleyes:).

hat vielleicht jemand die canon eos 450d und könnte mir fotos zeigen?
 
Ich hab eine Nikon....die D70s und bin mit der mehr als zufrieden.Objektiv hab ich nur ein einziges was sich bisher für meine Zwecke mehr als bewährt hat....hab das Tamron 18-200mm
Ist quasi ein Allroundobjektiv mit Macrofunktion....jedenfalls wurde mir das so erklärt.
Meine Erfahrung ist das die Farbsättigung bei den Nikons besser ist als bei Canon...kann mich aber auch täuschen.Hatte damals die Wahl zwischen der Canon Eos und der Nikon....mir lag trotz meiner kleinen Hände die Nikon besser in der Hand.Sie ist etwas schwerer als die Eos....hatte das Gefühl bei der leichteren Kamera eher verwackeln zu können als bei der etwas schwereren....deswegen wurde es die Nikon.
Ich jedenfalls möchte mein "Teilchen"nicht missen
Hier einfach mal ein paar Beispielbilder die ich bisher damit geschossen hab
Bei allen Bildern "klick fürs Große"


















 
haalo!

meine fotos sind zb alle mit dem kit objektiv 18-55 gemacht. ich hab die eos 400D - sind eh fotos im fotothread. bei gutem licht geht es mit dem kit sehr gut auch scharfe fotos zu erzielen - nice hat allerdings recht, man muss dafür recht nah sein.

ich hab mich im jänner für die canon entschieden weil sie im gegensatz zur damals vergleichbaren nikon die meisten funktionen aussen hat und man nicht erst ins menü muss um was umzustellen - das hat mir als anfänger sehr geholfen.

mittlerweile bin ich seit monaten auf objektivsuche - aber irgendwie gibts da die eierlegende wollmichsau nicht.

werd heute das sigma 50-155 testen fahren und hoffen, dass der händler ein glücksstück ohne ff-problem zufällig hat :)

lg
fiona
 
hat jemand eventuell eine olympus?
was sagt ihr zu folgender spiegelreflexcam:

olympus e520 double zoom kit (ez 1442 + ez 4015-2)?

die wurde mir nun wiederum empfohlen, soll angeblich genauso gut wie die canon eos450 oder nikon d60 sein nur wäre schon ein tele dabei...
 
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen die 510 im DZ Kit:)
Habe aber noch nicht viel fotografiert. Mich hat sie mit versand 540,- gekostet.
lg
Jasmin
PS: es gibt ein deutsches DSLR - Forum, da findest Du sicher Tipps und Fotos.
 
Hallo,

ich hab seit Juni die Nikon D60. Das ist meine erste SRC. Zuvor hatte ich eine Nikon Coolpix, deshalb bin ich auch bei Nikon hängen geblieben. Um den Kauf eines guten Objektives wird man so oder so nicht drum rum kommen, irgendwann reicht das Standardobjektiv halt nicht mehr aus, wenn man wirklich mehr will als nur die 0815 Schnappschussfotos mit etwas besserer Quali ;)
Ich hab für die Nikon ohne Standardobjektiv und ein gutes Allroundobjektiv von Nikon (24 - 120mm) nicht ganz 1000 Euro bezahlt (das war meine Grenze), inzwischen sind aber einige neue Modelle rausgekommen, das geht sicher schon billiger. Anfangs war ich furchtbar enttäuscht, kein Foto scharf, nichts hat funktioniert. Mit der Coolpix ging das alles so einfach. Ein bisschen Blende ein bisschen an der Verschlusszeit gebastelt und den Rest hat sie von alleine gemacht.
Mittlerweile komm ich aber ganz gut klar mit der SR und bin voll zufrieden mit dem Teil. Ich hab auch schon Fotos mit einer D300 machen dürfen, aber irgendwie bin ich doch froh, dass ich mir "nur" die D60 gekauft habe. Die Dinge, die bei der D300 über 1000 Euro mehr gekostet hätten, kann ich im Moment als SR-Anfänger überhaupt nicht ausnutzen.
Also mein Fazit: Ich würd mir immer wieder die D60 als erstes SR Modell kaufen. Bei den Fotos kommt es ja nicht nur auf die Technik der Cam sondern auch auf das passende Objektiv und ein bissel Übung und Können drauf an. Allerdings bin ich momentan nicht auf dem neuesten Stand. Ist nächstes Wochenende nicht die Fotomesse in Wien? Da kann man sich sicher Infos holen.

Noch ein Tipp: Schau auf alle Fälle auf geizhals wegen dem Preis, da konnte ich fast 200 Euro sparen gegenüber.

lg, Karin
 
Oben