welche spiegelreflexcam?

hm blöde frage, ist das auch eine olympus :o:confused:? ich kenn mich vom vielen schauen gar nimma aus :(
wo hast du sie gekauft?

Hey,

eine Olympus hatte ich bereits einige Seiten vorher verlinkt.. gibt es günstig im Set mit 2 Objektiven. Wir haben selbst mit einer fotografiert und waren immer zufrieden damit. Da wir aber zusammen keine 2 Spiegelreflexen brauchen, haben wir sie vor kurzem verkauft. Und die neue Inhaberin ist auch sehr zufrieden damit :D .. Trotz Anfänger. Also ist ein sehr gutes Einsteigermodell. *find*

Nur, wie gesagt, die aktuellen SLRs schenken sich da eh nix. Man kann mit keinem Modell was falsch machen ;)

Lg
Nice

hm blöde frage, ist das auch eine olympus :o:confused:? ich kenn mich vom vielen schauen gar nimma aus :(
wo hast du sie gekauft?
Ja, das Vorgängermodell von der 520. Im Moment stehen wir zwei aber noch auf Kriegsfuß:mad::D
Gekauft über Geizhals bei Grazcamera oder wie sie heißen.
lg
Jasmin
PS: hier 2 Fotos: (Ja, ich weiß sind nicht besonders aber eine der ersten!)
b34ap0hvfblln49mb.jpg

b34aqm14yf4srpfar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die beispielfotos :)
ich glaub ich kauf mir auch das olympusset, für meine "bedürfnisse" dürfte sie vollkommen ausreichen.

war nur etwas verwirrt, weil die im geschäft irgendwie alles so darstellen, als ob man dieses und jenes unbedingt dazukaufen muss usw.

Hallo!
Diese zwei sind aber mit dem "kleineren" sagt man so? Objektiv gemacht worden, mit dem anderen (das tele) kämpf ich noch sehr:o
lg
Jasmin
ps: nimmst dann die 520?

ja, ich denke das e520 modell ist eh eines der neueren sets (bzw. hab ich eigentlich kein anderes set im geschäft gesehen)...

ich war gestern bei meinem sisterlein, sie hat schon einige jahre auch eine von olympus - ich hab gestern ein wenig "ausprobiert" - sicher muss man sich halt "herumspielen" und testen - aber ich hab die cam toll gefunden.... (das "größere" objektiv ist ja für entfernte bereiche?).
da ihr modell schon ein paar jahre alt ist, denk ich mir, dass das neue modell sicher ausreicht (ihre hätte mir auch gereicht)...

gratulation! ich hoffe auf viele schöne bilder von der süssen asta!!!

naja, das dauert noch.
am wochenende hab ich zwar viele fotos gemacht, aber ich muss mich da erst reinlesen damit sie halt wirklich toll werden (die derzeitigen fotos sind zwar nicht schlecht, aber es geht sicher noch viel besser)....

naja, das dauert noch.
am wochenende hab ich zwar viele fotos gemacht, aber ich muss mich da erst reinlesen damit sie halt wirklich toll werden (die derzeitigen fotos sind zwar nicht schlecht, aber es geht sicher noch viel besser)....

ja, die beste cam ist nur so gut, wie ihr benutzer :D
viel viel üben und ausprobieren...
ist sie handlich und nicht allzu schwer? hast du auch die tasche dazugekauft :D:D?

ja, die beste cam ist nur so gut, wie ihr benutzer :D
viel viel üben und ausprobieren...
ist sie handlich und nicht allzu schwer? hast du auch die tasche dazugekauft :D:D?

ich weiss, bin ja grad am testen :D
meiner meinung nach sind alle ziemlich gleich handlich und schwer - also der unterschied ist sehr gering - ist natürlich ansichtssache ;)

diesen fred wieder hervorkram :)

also wir wollen uns jetzt auch eine spiegelreflexcam zulegen.

angesehen haben wir uns jetzt die canon 450D, die nikon 60D und die sony 300D und 350D.

bei der sony wäre der vorteil, dass der bildstabilisator direkt im gehäuse wäre und somit die objektive günstiger sind (wurde uns jedenfalls gesagt). außerdem kann man am kleinen monitor mitschauen wie bei den bisherigen cams. ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber zb. bei über kopf bildern nicht von nachteil.

jeder händler hatte andere favoriten.

kann mir einer dazu was sagen oder mir ein forum für fotografie empfehlen damit ich mich informieren kann?

glg astrid

danke schonmal, na dann fang ich mal an zu lesen :D#
blöd ist nur, dass bis morgen einige angebote laufen und ich glaub im moment echt nicht das ich mich so schnell entscheiden kann.

Lass Dir Zeit, aber ehrlich gesagt die Canon 40D ist ein Traum:D im Gegensatz zu meiner damaligen 400D:eek::D
Fotos findest in der Fotoecke sind alle unbearbeitet:)

Lass Dir Zeit, aber ehrlich gesagt die Canon 40D ist ein Traum:D im Gegensatz zu meiner damaligen 400D:eek::D
Fotos findest in der Fotoecke sind alle unbearbeitet:)

mit der hab ich mich noch nicht beschäftigt. was kostet die denn?
beschäftige mich grad mit der sony alpha 300D. die würd ich um 439 beim hartlauer jetzt bekommen.

Oben