Welche Rassen vereint euer Mischling?

JenJes

Anfänger Knochen
Da ich nun draufgekommen bin, dass sich bei meinem Jesse nicht um einen reine Chihuahua Spaniel Mischung handelt. Sondern dass ein Spaniel mix mit einem Chihuahua Mix seinen Spass hatte bin ich immer noch am Raten was da wohl noch mitgemischt haben könnte?

Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr was bei eurem Mix dabei ist, oder seid ihr euch da auch noch im Unklaren?

Freu mich auch über Spekulationen zu Jesse!!!

Also meine zwei

- Sunny : Labrador- Goldie- Podenco- Mix
- Freggle : Jack-Russel- Rehpinscher - Mix mit langen Beinen :D und Boxxerblick :D

Der Idefix hat auf jeden Fall einen Spitz und einen Terrier im Blut.
Welcher Terrier ist schwer zu sagen, aber aufgrund der Größe und des Aussehens tendiere ich zu einem Parson Russel.

Das passt beides sowohl von den optischen als auch von den charakterlichen Merkmalen.

Ich bin mir aber sicher, dass noch weitere Hunde ihren Anteil an diesem wundervollen Hund haben, ev. vielleicht irgendwann in grauer Vorzeit ein Hütehund.

Der Idefix hat auf jeden Fall einen Spitz und einen Terrier im Blut.
Welcher Terrier ist schwer zu sagen, aber aufgrund der Größe und des Aussehens tendiere ich zu einem Parson Russel.

Das passt beides sowohl von den optischen als auch von den charakterlichen Merkmalen.

Ich bin mir aber sicher, dass noch weitere Hunde ihren Anteil an diesem wundervollen Hund haben, ev. vielleicht irgendwann in grauer Vorzeit ein Hütehund.

Also auch einer bei dem man ein lebenlang grübeln könnte was da wohl mitgemischt hat. Sieht aber sehr nett aus, hab mir dein Album angeguckt.

Im Impfpass meiner Gina - aus dem TSH Vösendorf - steht "Berner Mix"..... das ist sie nie und nimmer, weder vom Wesen, noch vom Aussenen oder der Größe her.

Was ich so ersehen kann..... ein Spitz war auf jeden Fall dabei und wohl auch ein Hütehund, vom Wesen her ein Sheltie. Dazu passen würde auch ihr weiches seidiges Fell, ein richtiges Plüschmonster ist sie.

Was sonst noch so dabei ist, erahnen wohl nur noch die Götter bzw. einen Terrier vermute ich auch, da sie nämlich leidenschaftlich gerne buddelt.

Mephisto ist (vermutlich) ein Schäfer-Staff-Mix.
Schäfer ist sicher, seine Mama war eine wunderschöne Schäferhündin...Sohnemann hat aber gar nix von ihr.;)

LG

Im Impfpass meiner Gina - aus dem TSH Vösendorf - steht "Berner Mix"..... das ist sie nie und nimmer, weder vom Wesen, noch vom Aussenen oder der Größe her.

Was ich so ersehen kann..... ein Spitz war auf jeden Fall dabei und wohl auch ein Hütehund, vom Wesen her ein Sheltie. Dazu passen würde auch ihr weiches seidiges Fell, ein richtiges Plüschmonster ist sie.

Was sonst noch so dabei ist, erahnen wohl nur noch die Götter bzw. einen Terrier vermute ich auch, da sie nämlich leidenschaftlich gerne buddelt.

Und wie groß ist sie? Gibt auch Shiba die So schwarz weiß und sesam sind.

asta ist sicher ein durch und durch mischling :p
der kardiologe könnte sich vorstellen, dass mal ein windhund dabei gewesen wäre. vielleicht läuft sie deswegen so gerne und so schnell und hat auch deswegen trotz fressen keinen bauchansatz - keine ahnung, ist eh egal *g*

8537038mij.jpg

Gretl haben wir als Schnauzermix bekommen. Das ist sie aber mit Sicherheit nicht.

Wir vermuten eher einen Pumi und einen Labrador in ihr, denn sie zeigt Hüteverhalten, meldet wie ein Pumi und ist ein bißl hysterisch bzw. liebt sie das Wasser, apportiert gerne und das Gestell ist irgendwie Labbimäßig. Was sonst noch dabei ist, weiß nur der Himmel! :p

Meiner Alterchen ist eine Mischung aus:
Mutter Sheltie, Vater Dackelterriermix.:)
---

Die Gretl hat sich aber verändert. Süss ist sie geworden. :)

@JenJes, woher hast du deinen Kleinen?
Er sieht dem Hund eines Bekannten ähnlich. Nur hatte er keine wuscheligen Ohren als Welpe. Also nicht so wuschelig. Jetzt sind sie ganz glatt.
8537999ktf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mephisto ist (vermutlich) ein Schäfer-Staff-Mix.
Schäfer ist sicher, seine Mama war eine wunderschöne Schäferhündin...Sohnemann hat aber gar nix von ihr.;)

LG

Hei, deiner schaut ja fast so aus wie meiner:D.
Ich vermute auch dass er ein Mali/Staff Mix ist.
Von dem Verein wo ich ihn herhabe, sagten sie dass er ein Kaukasenmix ist, aber er hat so gar nix von einem HSH. Er hat alle Wesenszüge des Malis und die Ruhe vom Staff. Ich find ihn einfach total süß, so wie er ist im Wesen.
Fotos hab ich in der Signatur zum gucken.;)

Mein Odin

Seine Mutter war eine Mischung aus Irish Setter und Flat Coatet Retriver - schöne schwarze langhaarige Hündin. Sein Vater Dalmatiner mit Labi gemischt !!:)

Eine Frage - würde ja gerne auch mal Ganzkörperfotos von meinen Schatz einzustellen, aber er ist kopiert ( Verletzung )
Darf man das dann ???

lg

Hei, deiner schaut ja fast so aus wie meiner:D.
Ich vermute auch dass er ein Mali/Staff Mix ist.
Von dem Verein wo ich ihn herhabe, sagten sie dass er ein Kaukasenmix ist, aber er hat so gar nix von einem HSH. Er hat alle Wesenszüge des Malis und die Ruhe vom Staff. Ich find ihn einfach total süß, so wie er ist im Wesen.
Fotos hab ich in der Signatur zum gucken.;)

Ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte dich schon oft fragen, woher du deinen hast. :D Süss ist er...sind sie alle!
Die Schlafbilder find ich ja super, genauso liegt Mephisto herum...und ja, ich liebe meine Semmel auch sehr...der ist so ein richtiger "Urhund"...pfeift sich nie was...pennt im Bett, ist stur, und wenn er sich freut, wackelt der ganze Hund...i mog eam afoch! ;)

LG

Oben