Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

Immer anders, als man denkt.

Ich hätte jetzt irgendeinen Hund, der nur in grobe Rahmenbedingungen passt.

Nu, das reicht doch als Anhaltspunkt fürn Hundekauf.

Mich interessiert nur:
- Bleibt unter 30kg.
- Unter den Vorfahren befindet sich höchstwahrscheinlich nichts, was als "Bull" oder "Terrier" bezeichnet wurde.

also deine "anforderungen" kannst du eigentlich fast jedem hund beibringen denke ich. es ist nur eine sache des trainings und der gedult.

was mir ehr "sorgen" macht ist die aussage "ich will bald studieren ..." versteh mich nicht falsch aber gerade ein welpen brauch sehr viel zeit und aufmerksamkeit. da ist es nicht mit einer stunde neben der schule getan - vorallem wie sieht es wochenende aus? in die disco kannst den hund nicht mitnehmen ;) oder lebst du mit deinen eltern dort? wenn ja sry, falsch verstanden.

wenn es unbedingt >> jetzt << ein hund sein soll, dann würde ich dir ehr dazu raten einmal in die tierheime/tierschutz bei dir in der nähe gehen und dort nach einem passenden hund ausschau halten. die haben den "vorteil" das sie normalerweise schon sehr viel können und sachen wie "allein bleiben" höchstwarscheinlich schon gewohnt sind. sprich: für diese tiere ist es einfacher neben dem studium her zu leben - weißt wie ich meine?

noch dazu kannst du dir dann sagen, das du etwas tolles gemacht hast indem du einem abgeschobenen hund eine neue chance auf ein tolles leben gegeben hast.

hoffe das hilft dir weiter.

Oben