Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

ich find´s höchst amüsant, das auf die Frage "Welche Rasse könnt ihr empfehlen" ,es wirklich Leute gibt die sich Sorgen machen woher ihr euer Geld nehmt....geht uns ja natürlich alle etwas an :D

Auch wenn du Hundeplätze nicht so magst, wäre es durchaus eine Möglichkeit dort verschiedene Rasse zu sehen und mit den Haltern über deren "Eigenheiten" zu plaudern. Vlt hilft sowas auch bei der Wahl des "richtigen" Hundes
 
ich find´s höchst amüsant, das auf die Frage "Welche Rasse könnt ihr empfehlen" ,es wirklich Leute gibt die sich Sorgen machen woher ihr euer Geld nehmt....geht uns ja natürlich alle etwas an :D

Ach ja :rolleyes:
Und wenn sie schreibt das sie sich ein Lebewesen aus
dem hinterhof nimmt , würdest du auch die Füsse stillhalten?

Es geht hier um ein lebewesen ..
Eine 17 jährige die auf die schule ******** und eben
noch keine arbeit/ausbildung hat...
geld vom staat u elter bezieht -also abhängig ist..

Hier muss man ja nichts mehr dazu sagen!!

Morty..

Nach deiner erfahrung ..ja :)

Nach meinen erfajrungen..nicht immer ;)

Wobei soah kein pasionierter jäger ist
und wir auch viele alternativen haben :)
 
Da steht doch im posting das die schule unter anderem extern gemacht wird... Und ich nehme an das deshalb paar posts drunter steht schule gehen sie nicht hin...
Sonst gäbs ja auch keine matura nachher bzw. Könntens nicht studieren...

Man will nen Hund beim Züchter holen....man hätte ja auch einfach irgend einen von irgendwo nehmen können..

Also ob wer, wie viel und woher Geld hat geht wohl nur den jenigen etwas an.
Im Grunde hätte sie all das nicht erwähnen brauchen..weil steht ja eh Geld ist kein Problem...
 
Sonst gäbs ja auch keine matura nachher bzw. Könntens nicht studieren...


Die Frage würd ich mir an ihrer Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wie soll dass dann mit Studium und Hund funktionieren?
Bringt ein mehr oder weniger dubioses Fernstudium am Allerwertesten der Welt irgendeine Chance auf einen Arbeitsplatz? Oder ist dann sowieso ein Umzug in eine Stadt geplant?
 
Die Frage würd ich mir an ihrer Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wie soll dass dann mit Studium und Hund funktionieren?
Bringt ein mehr oder weniger dubioses Fernstudium am Allerwertesten der Welt irgendeine Chance auf einen Arbeitsplatz? Oder ist dann sowieso ein Umzug in eine Stadt geplant?

Ich möchte nur anmerken, nicht jedes Fernstudium ist dubios;)
(zb Rechtswissenschaft auf der JKU)
 
also im prinzip kann man auch mit weniger geld ganz gut einen hund halten und man muss auch nicht immer gleich den teufel an die wand malen

aaaaber:

was ich bedenken würde, die beiden (sie schreibt ja von zwillingsschwester) sind 17 und zusammen in einer wohnung, ein hund wird im allgemeinen so an bzw. über 10 jahre alt -

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die beiden, selbst wenn sie zwillinge sind bis sagen wir mal 27 zusammen in einer wohnung bleiben - da kommt dann der 1. freund (oder 2. .....7. oder was weiss ich.......) ob die dann womöglich zu viert mit 3 katzen und einen hund in einer wohnung bleiben?

also ich würde alles das als einzelperson planen ......
 
Ach ja :rolleyes:
Und wenn sie schreibt das sie sich ein Lebewesen aus
dem hinterhof nimmt , würdest du auch die Füsse stillhalten?

Es geht hier um ein lebewesen ..
Eine 17 jährige die auf die schule ******** und eben
noch keine arbeit/ausbildung hat...
geld vom staat u elter bezieht -also abhängig ist..

Hier muss man ja nichts mehr dazu sagen!!

....:)

Glaubst du wirklich immer alles was du in einem Forum zu lesen bekommst??
Vlt wollte sie dir nur nicht auf die Nase binden das sie im Lotto einen Hauptgewinn gemacht haben.....

Da gings nicht um die Frage ihre Lebensumstände zu bewerten (was ja nicht geht wenn man sich persönlich nicht kennt) sonder um die Frage nach möglicherweise passenden Hunderassen....nicht mehr und nicht weniger ;)
Und als solche hab ich die Frage auch behandelt...
 
Wenn der Hund gesund ist kostet er nicht mehr als das Futter die Versicherung die Steuer das eventuell gebrauchte Spielzeug wenns kaputt wird usw. Das dürfte wohl nicht mehr als 100 euro im Monat sein. :) meine 3 Katzen finanziere ich auch schon mein Leben lang. Da wird ein Hund nicht die Welt kosten. (Ohne Krankheit). Ich habe auch definitiv nicht vor mein Leben lang oder auch nur die nächsten Monate ohne Job zu sein. Ich habe bereits einen in Aussicht. Nur weil ich 17 bin ich nicht blöd !


Niemand sagt das du blöd bist, aber die 100 Euro kann ein Welpe/Junghund schnell übersteigen. (Hundeschule, Futter wird nicht vertragen, Leine zerbissen, Impfen...)
 
@British @Cato @Brithia @Julka an euch: Danke es gibt anscheinend doch noch Menschen die die Weisheit nicht mim Löffel gefressen haben :D

Oh und zu @British: Ich werde auf die Hundemesse in Tulln gehen und werde mich auch auf Hundeplätzen umschauen vielen Dank :)

An die anderen: Abgesehen davon, dass es euch ABSOLUT nichts angeht, wir haben die Schule NICHT freiwillig "abbgebrochen" worauf ich sicherlich NICHT näher eingehen werde. Wir machen die Matura/Abitur EXTERN D.H., dass wir zuhause für Prüfungen lernen. Das ist anerkannt beim Stadtschulrat und es wird von einer Maturaschule kontrolliert. Es ist ein WITZ, dass ich soetwas überhaupt schreiben muss.
Es tut mir Leid aber ein Studium mit Hund ist definitv möglich. Ihr habt keine Ahnung was ich studieren möchte. Ich habe mich BESTENS informiert und weiß Bescheid und darf sogar den Hund MIT in die Vorlesung nehmen (das gibt es stellt euch vor :O!!) Selbst wenn ich 40 Stunden Vollzeit arbeiten müsste (aus welchem unrealistischen Grund auch immer) Mein Hund wäre NIE länger als 4 Stunden alleine (Hundesitter, Familienunterstützung usw) AUßERDEM gibt es auch Berufe in denen ich meinen Hund MIT zur Arbeit nehmen kann. Laut euch kann nur ein Arbeitsloser reicher (welcher ich anscheinend bin :)) oder Pensionisten einen Hund halten??? Ich kenne genug Studenten die einen Hund haben und der sich bester Gesundheit und psyche erfreut und ein glückliches Leben hat! Wenn man hingegen ein Student ist, der dauer Party macht und faul auf der Haut liegt ohne Verantwortungsbewusstsein und lieber Freunde trifft als sich um den Hund zu kümmern, der sollte dann wirklich keinen Hund haben. Aber wenn ihr das diesen Satz aus meiner Frage herausgelesen habt, dann tuts mir Leid.
Ich bin kein Kind, dass sich von Mama und Papa einen Hund wünscht und ganz doll verspricht, dass es sich um ihn kümmert. Ich besitze bereits Tiere um die ich mich seit ich denken kann ALLEINE kümmere!

Ich bin nicht realitätsfremd. Warum nehmen sich denn Leute Hunde die Arbeit brauchen? Immerhin könnte ihnen ja plötzlich mit zb. 50 der ach so tolle Stubenhockerjob (weil sonst könnte man ja keinen Hund halten ;) ) gekündigt werden! Und wer nimmt dann einen 50 jährigen? :( Oder vielleicht ist der Arbeitsmarkt gerade so blöd, dass man mit 30 auch nach der kündigung einfach keinen Job findet! Was ist wenn man plötzlich krank wird und sich einfach nicht mehr richtig um den Hund kümmern kann? Dann blöd gelaufen oder was? Es kann immer irgendetwas anders kommen!

Und zu der "Frage" was ist wenn eine plötzlich einen Freund hat... wenn man sich aufgrund einer Beziehung plötzlich nicht mehr um den Hund kümmern kann, wenn ihr solche Leute seid, die sich einen Hund nehmen um den sie sich dann nicht mehr kümmern können weil sie einen Freund haben, oder die Schwester auszieht und man alleine ist dann sorry seid ihr wohl eher nicht für einen Hund geeignet!

ICH WOLLTE NUR WISSEN WELCHE HUNDERASSE ZU MIR PASST MIT MEINEM VORGESCHLAGENEM PROGRAMM UND BESCHREIBUNG UND KEINE BELEHRUNG ÜBER MEINE LEBENSSITUATION. DANKE
 
@Mottenkugel wie oft noch ICH HABE GENUG AUF DIE SEITE GELEGT DANKE GELD IST NICHT DAS PROBLEM!!! :)
 
Um deine Vorstellungen mal ein wenig mit der Realität in Verbindung zu bringen:

- Hund + Arbeit ist oft einfacher als Hund + Studium
- Selbst wenn du enorm viel Geld haben solltest, solltest du es dir dringend überlegen mal einen 40 Stunden Job anzunehmen, Stichwort: Pension/svorsorge.
 
Hm, also gehen tut Beides. Hund und Studium und Hund und Arbeiten. Wobei, im Studium war es finanziell enger, wäre da eine Operation im vierstelligen Bereich angestanden, wäre nachher Ebbe in der Kasse gewesen.
Ich arbeite jetzt auch Vollzeit, habe aber den Vorteil, daß ich nur selten 8 Stunden machen muß (dafür halt zusätzlich kurze Dienste an den Wochenenden, Fortbildungen über ein paar Tage - aber da kommt Hund mit oder zu den Eltern).
Meine Hündin kann auch 8 Stunden alleine bleiben, damit hat sie kein Problem, schläft die meiste Zeit (hmpfst, momentan übrigens auch, anstatt mich zu trösten, weil ich krank bin). Das Einzige, was sie seit meinem Umzug ins eigene Haus wirklich zu vermissen scheint, ist Hundegesellschaft - aber da soll Abhilfe geschaffen werden.
Ich finde die Ausgangslage der TE jetzt nicht komplett ungeeignet, vor allem, wenn der Plan wirklich so durchgezogen wird...

Geeignet könnten eventuell auch Groß- oder Wolfsspitz oder Islandhund sein...
 
Für unvorhersehbare größere Kosten empfehle ich dringend eine Hundekrankenversicherung.

Wir haben eine billige Variante, wo nur OP Kosten und auch da “nur“ 80% übernommen werden. Vorteil: die ist günstig, um 15€ im Monat. Man schickt ihnen die TA Rechnung und hat 2 Tage später das Geld am Konto.
 
@SydneyBristow

"Um deine Vorstellungen mal ein wenig mit der Realität in Verbindung zu bringen:

- Hund + Arbeit ist oft einfacher als Hund + Studium
- Selbst wenn du enorm viel Geld haben solltest, solltest du es dir dringend überlegen mal einen 40 Stunden Job anzunehmen, Stichwort: Pension/svorsorge. "

- studium mit Hund ist schwieriger, stimmt. Aber sicher machbar.
-aus welchem meiner Sätze kannst du bitte herauslesen, dass ich in meinem Leben nie Arbeiten werde? Zu was glaubst du führt ein Studium? Den Beruf für den ich studiere, werde ich wohl auch danach Vollzeit ausüben :) Und wo genau ist jetzt das Problem beim Vollzeit arbeiten? :) NIRGENS
 
@Cato ja daran habe ich auch schon gedacht. Zahlen die dann auch von zb. großen Operationen 80%?

@Cervisia Wolfsspitz und Islandhund gefallen mir ansich auch. Aber sollen die nicht eher sehr dickköpfig sein? So nach "ich will jetzt nicht arbeiten"?
 
Mit Zwang geht beim Wolfsspitz nicht viel, Du mußt ihn halt motivieren und klar Chef sein. Nur, wenn es regnet und Du einen wasserscheuen Spitz hast, dann hilft nur noch Leberwurst ;)
Sonst ist meine eigentlich immer begeistert dabei, wenn sie was tun soll ;)
 
Um deine Vorstellungen mal ein wenig mit der Realität in Verbindung zu bringen:

- Hund + Arbeit ist oft einfacher als Hund + Studium
- Selbst wenn du enorm viel Geld haben solltest, solltest du es dir dringend überlegen mal einen 40 Stunden Job anzunehmen, Stichwort: Pension/svorsorge.

Ich hab neben 2 Kindern und 2 Hunden studiert und hatte weder millionenschwere Eltern noch einen ebensolchen Ehemann...muss halt organisiert werden, aber es geht alles, wenn ma will ;)
 
Oben