• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welche Rasse könnte in uns stecken???

Windhunde

Neuer Knochen
Hallo!

Wir sind Tierschutzhunde, die einfach vor der Türe ausgesetzt wurden. Unser Alter ist geschätzt (heute 11 Wochen) groß sind wir 24cm, Gewicht 4kg und 4,3kg! Wenn das mit dem Alter hinkommt, dann sind wir bereits mit 7 Wochen entsorgt worden. Da hatten wir 2.2 kg. Und haben optisch schon gleich ausgeschaut nur halt kleiner. Kann das Alter stimmen? Milchzähne haben wir noch alle. Und was meint ihr wegen der Endgröße? bzw. hat jemand eine Vermutung, was da alles drinnen sein kann?
DANKE!

ich würde auch auf pinscher tippen :)

fotos können ja oft täuschen, aber für bracken käme mir das schnauzerl zu schmal vor? normal haben pinscher ja so "samtiges" fell ... aber unsere hat das auch nicht ....

süß sinds auf jeden fall :)

Wo wurden diese Hunde ausgesetzt?Meine kleine ist ein rhodesian Ridgeback-Pinscher Mix und sieht fast genauso aus wie die kleine braune.Nur hat meine keinen Ridgeback sondern Zig-Zag muster am Rücken.
Ich frage nur den ich hab meine im Oktober 2011 aus erbärmlichen Verhältnisen mit Ihren Geschwistern geholt und mich würde nicht wundern das diese gute Frau weiter munter Vermehrt.

Danke!
Auf Pinscher habe ich auch schon getippt, bessergesagt meine Bekannte. Ich habe das www durchsucht, aber da passen dann entweder Gewicht oder Größe nicht mit dem Alter überein. Wobei ich ja garnicht weiß, wie alt sie denn nun genau sind.
Die Schwarze hat schon ein sehr "seidiges" Fell, die andere eher borstiges ;-)

Sie wurden in Italien vor dem Haus eines Tierfreundes abgestellt, der fand sie, als er von der Arbeit kam. Zur Zeit wohnen sie bei mir und meinen 2 Hunden. Und wenn sie keinen guten Platz finden, die leider Mangelware sind, dann bleiben sie bei mir. ;-)

Danke!
Auf Pinscher habe ich auch schon getippt, bessergesagt meine Bekannte. Ich habe das www durchsucht, aber da passen dann entweder Gewicht oder Größe nicht mit dem Alter überein. Wobei ich ja garnicht weiß, wie alt sie denn nun genau sind.
Die Schwarze hat schon ein sehr "seidiges" Fell, die andere eher borstiges ;-)

Sie wurden in Italien vor dem Haus eines Tierfreundes abgestellt, der fand sie, als er von der Arbeit kam. Zur Zeit wohnen sie bei mir und meinen 2 Hunden. Und wenn sie keinen guten Platz finden, die leider Mangelware sind, dann bleiben sie bei mir. ;-)

guckst du (wegen größe und gewicht) :)
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2384899&postcount=6

Oben