Welche Rasse ist das???

Doris & Wiskey

Super Knochen
Hier im Forum schaffen wir es vielleicht endlich raus zu finden, was unsere Große für eine Rasse ist. Wir haben schon die verschiedensten Varianten gehört und jetzt würd mich interessieren, ob ihr vielleicht was wisst!

Daten:
Schulterhöhe: ca 62cm
Gewicht: 40kg
Körperbau: stämmig
Fell: etwas struppig, dennoch recht weich, etwa 4 cm lang
Farbe: alles, was möglich ist wie man sieht :D

Gehört haben wir am Anfang immer Bobtail, irgendein Wolfshund oder französischer Hirtenhund. Ich hab mal nachgeguckt und würd sagen ein Otterhound könnt drinnen sein, nur die Frage ist eben wie ein Otterhound, der ja nicht gerade oft vorkommt, die Mama oder der Papa von unserer Jeany sein kann! :p

Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Hund sein könnte, aber er ist supersüss und knuffig

huhu :-))

wie gehts denn deinem ?

keine ahnung,was das für einer ist- jedenfalls ein sehr sehr lieber.:)

Wie man merkt, ist es leider recht schwer, diesen Hund auf ein Foto zu bringen, da sie ersten Angst vorm Blitz hat und zweitens sie immer herkommt und ihre Nase in die Kamera hält, somit ist außer schwarzen Nasenlöchern fast nix auf einem Foto drauf, denn die sind ja recht groß aufgefallen bei ihr!

Eins hätt ich noch, wo man sie wenigstens von der Seite sieht. Da hatte sie gerade Angst vorm neuen PS2-Spiel (da wurde geschossen) und hat sich auf die Lehne der Couch gesetzt. 40kg-Hund!!!!!! :D Was soll man machen! :o

Eigenart: Übermäßige Angst vor lauten Geräuschen!!!

entle schrieb:
huhu :-))

wie gehts denn deinem ?

keine ahnung,was das für einer ist- jedenfalls ein sehr sehr lieber.:)

Wiskey gehts super! Also das Kastrieren hat er wie nichts weggesteckt!! Am nächsten Tag war er schon wieder total fit! War echt ein guter Tipp mit dem Tierarzt - DANKE nochmal! Hab ihn auch schon fleißig weiter empfohlen!

@ all
JA, schmusiger Kuschelhund könnt passen, oder Struppel-Weichei

Hallo!

Also ich kenne einen Otterhound.
Der sieht zwar schon sehr ähnlich aus, aber das Fell ist länger und eigentlich sind die Hunde nicht stämmig, sondern recht flinke Kerle.

Da muss unbedingt ein Briard (oder Wolfshund)dabei sein :D Irgendwie seh ich da auch einen Schäferhund und Bearded Collie.

Auf jeden Fall ist sie total hübsch :) Riesen Angstscheisserl halt, das kenn ich von dem verstorbenen Briard meiner Tante... ;)

Ohh, danke schon mal für die zahlreichen Tipps!

Briard ist auch ein heißer Tipp!! Das hatten wir zuvor im Internet auch schon gefunden; würde nämlich auch von der Wesensbeschreibung und dem Ganzen sehr gut auf unser Mädi passen! Beschreibung: "Herz, mit Fell drum rum" - also das paßt!! :D

Uns würd es ja einfach nur deshalb interessieren, da sie einfach eine wahnsinnig tolle Art hat. Sie ist zwar irrsinnig ängstlich, wobei sie aber über 1 Jahr im Tierheim war und erst mit 3 Jahren zu uns kam und da kann man dann nie so genau sagen, was durch Rasse und was durch "Menschen-Rasse" verursacht wird!

Danke aber für die Komplimente!! Ich werds ihr ausrichten! :)

Wow, ich finde die beiden sehen sich im Gesicht total ähnlich!!!!!

050909044rs.jpg

StaffBull schrieb:
Wow, ich finde die beiden sehen sich im Gesicht total ähnlich!!!!!

050909044rs.jpg

Ja, vom Gesicht her total! Stimmt! Jeany ist nur "etwas" stärker gebaut, wobei einige böse Zungen aber auch sagen, sie sei "gut im Futter" - was wir aber geharrlich abstreiten :D :D

Oben