Welche Rasse bellt nicht richtig (laut)? Brauche eure Erfahrungen!

Ich weiß, dass Rhodesian Ridgebacks nicht bellen, zumindest nicht richtig. Ob das bei den heutigen Züchtungen immer noch so ist, weiß ich nicht.

Bellen können sie jedenfalls!

Der RR meiner Eltern bellt zwar ganz ganz selten (das muss schon echt ernst sein) und es hört sich lustig an, nicht so richtig wie bellen. Dafür ist es umso lauter.
 
mir fällt dazu spontan der Tschechoslowakische Wolfshund ein, dürfte aber sehr anspruchsvoll sein in der Erziehung;)

der kann genauso bellen und ziemlich sicher heulen.;)

Ich hab einen Huskymix der heult wenn er alleine ist - ziemlich laut und unangenehm, ansonsten winselt er recht gern - er redet halt so.;):cool:

Meine WS-Hündin bellt fast nie und wenn sehr angenehm, kann aber auch mal ein hoher spitzer Wuff-Ton sein.:p

Hab gehört! Akitas sollen wenig bis selten bellen, weiß aber ned ob das stimmt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dake für eure Antworten!

Ich sehe schon, dass die Suche viiel schwerer wird als gedacht. :( Dabei bin ich was Aussehen, Größe und Alter eh sehr flexibel - mir gefällt so ziemlich jedes Hunderl. :)
 
Bei Foxy sagte man, dass sie niemals bellt. Stimmt sie brauchte bei mir insgesamt 2 Wochen bis ich sie das erste Mal bellen hörte. Aber jetzt - auweh - da tun mir ohne Knalltrauma schon mal die Ohren weh, wenn sie ihren Sopran loslegt. Tina, sorry, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche, ich hoffe, du findest eine zu Paffy passende Hündin, mit einer leisen Bassstimme. Und ich hoffe die beiden Hunde bellen dann nicht im Chor. Alle Daumen und Pfoten im Haus sind gedrückt.:D

Alles Liebe
Rosanna
 
Bei Foxy sagte man, dass sie niemals bellt. Stimmt sie brauchte bei mir insgesamt 2 Wochen bis ich sie das erste Mal bellen hörte. Aber jetzt - auweh - da tun mir ohne Knalltrauma schon mal die Ohren weh, wenn sie ihren Sopran loslegt. Tina, sorry, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche, ich hoffe, du findest eine zu Paffy passende Hündin, mit einer leisen Bassstimme. Und ich hoffe die beiden Hunde bellen dann nicht im Chor. Alle Daumen und Pfoten im Haus sind gedrückt.:D

Alles Liebe
Rosanna

*seufz* Aber, danke! :)
 
Oben