Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KaffeeschwesterIch hab 5 und 6 angekreuzt - was für mich aber sehr wesentlich ist - mein Hund muss mit dem Trainer einverstanden sein. Das erste was ich mir bei einem Trainer anschaue ist wie er mit meinem Hund umgeht und wie mein Hund auf ihn reagiert.
Ansonsten - ich verlange von mir selber dass ich meinen Hund mit wenigen klaren Kommandos ohne Leine führen kann - diese Anforderung stelle ich auch an den Trainer. Für mich ist alles "Zubehör" außer Leine, Halsband oder BG ein NOGO in der Hundeerziehung (Leckerlibestechung mal ausgenommen) und ich erwarte dass der Trainer so arbeiten kann. Was für mich wichtig ist dass mir mein Trainer klar und ohne irgendwelche Schnörksel sagt wo meine Fehler liegen und dass er mir klare Anweisungen gibt wie ich sie ausbügeln kann.
Das hätte ich mir auch gewünscht, hats aber kaum gespielt
Eine Qualifikation vielleicht noch - er/sie muss Kaffe kochen können![]()
Ich hab 5 und 6 angekreuzt - was für mich aber sehr wesentlich ist - mein Hund muss mit dem Trainer einverstanden sein. Das erste was ich mir bei einem Trainer anschaue ist wie er mit meinem Hund umgeht und wie mein Hund auf ihn reagiert. ......
also dass der Hund sich dem Trainer ggü. neutral verhalten sollte, was mir zeigt, dass keine ausgesprochene Abneigung, Angst etc. vorhanden ist, versteht sich (für mich) von selbst.
Wie der Trainer allerdings mit MEINEM Hund umgeht bzw. umgehen würde, werde ich wohl nie erfahren, denn ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand, NEVER! Diese ganzen "komm, ich zeig Dir, wie das geht"-G´schichten hab ich viel zu oft beobachten können/müssen und GUTES kam selten dabei raus.
Für mich zählt in erster Linie, wie geht ein Trainer mit seinen eigenen Hunden um, wie zeigen sich die bei der Arbeit - ich denke, da weiß man dann eh schon sehr viel![]()