Welche Putzmittel wenn Hund im Haushalt?

The Jenny

Super Knochen
Hi

Bei uns wird noch dieses Jahr ein Welpe einziehen und nachdem ich immer wieder Horrorgeschichten höre was alles mit Putzmittel (zb Swiffer) passieren kann würd ich gern mal wissen mit was ihr denn eure Böden (speziell Fliesen und Laminat) putzt? Verzichtet ihr komplett auf chemische Putzmittel oder gibt es da auch Haustierverträgliche? Möchte da kein Risiko eingehen...

Danke schonmal

ich putze alles mit einem Dapmfreiniger, erhitzt so hoch, daß alle Bakterien getötet werden, und ich brauche keine Putzmittel.;)

Wir (sowohl ich als auch meine Eltern, wo Hundsi auch viel ist) verwenden ganz normale Putzmittel im ganz normalen Rahmen.
Bisher hatte keines unserer Hundsis (oder Katzen, oder Kinder) irgendwelche Probleme.

Ich verwende ebenfalls handelsübliche Reiniger (aber nicht diese anti-bakteriellen). Ich achte aber schon drauf, daß keine Tiere drüberlaufen solang der Boden noch feucht ist.

Hallo!

Ich habe Fliesenböden und wische diese ausschließlich mit reinem Wasser.
Für ein gesundes Immunsystem ob bei Mensch oder Tier ist das meiner Meinung nach das Beste. Ansonsten verwende ich die Produkte von Frosch, in Maßen.

LG

super, dari.....
du bist mir richtig sympathisch.... :D

EMa hab ich immer zuhause, und ich verwende nicht die reiniger sondern putze fast immer mit EMa.
nur in der küche hab ich den kraftreiniger mit den fettfressenden tierchen..... :cool:

ich hab ja auch ein welpi .. und der hat sich angewöhnt immer am teppichboden im schlafzimmer zu pinkeln.. jetz darf er nimmer rein.

ich hab jetz den teppich mit so einem reinigungsschaum geschrubbt, hab aber da gefühl, dass es immer noch ein bissl nach urin stinkt...
pfff.. ich kann noch jetz nciht den ganzen teppich wechseln!...:rolleyes:

ansonsten putz ich die böden mit meister proper oder ajax und den rest mit Frosch neutral reiniger..
blitzeblank :)

Dampf bindet auch gerüche und hitze desinfiziert....also bin ich für hitzereiniger:D;);)
Brave schote !!!!! :D

eine tierschutzorga hat mal um sachspenden gebeten... unter anderem um reiniger der fa. frosch.

ich verwende das schon seit jahren für die böden und bisher hatte noch kein hund probleme damit

effektive mikroorganismen..... :cool:

verwende ich schon lange-leider ist es zuwenig bekannt -
wieviele Verwendungen es noch bietet und wie die Umwelt dadurch gereinigt wird-
wie Pflanzen (Obst, Gemüse) super wachsen-
-gebe es den Hunden ins Trinkwasser -
-man kann kleine Wunden damit versorgen,u.s.w.

sonst reinige ich Fliesen und Parkett mit Schmierseifenwasser-
billig und "Umwelt-Tier-freundlich"

@agilitytrainer - super !!!

man muss es halt bekannt machen, immer und überall..... :cool:

aber - wenn du EM hast, warum putzt du dann mit schmierseife ??? :confused:
mit EM gehts doch viel besser..... ;)

ja, für wunden ist es genial.
wir haben schon riesige, uralte, schreckliche, eiternde wunden bei menschen und tieren (hunde und pferde) damit zugeheilt.
ach, ich liebe EM. :cool:

Oben