Welche Partei ist am hundefreundlichsten?

Welche Partei ist am hundefreundlichsten?

• SPÖ

Stimmen: 10 33,3%
  • ÖVP

Stimmen: 2 6,7%
  • FPÖ

Stimmen: 2 6,7%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 14 46,7%
  • BZÖ

Stimmen: 1 3,3%
  • KPÖ

Stimmen: 1 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

vivime

Super Knochen
Anlässlich der Wien-Wahlen am 23.10. würde mich mal interessieren welche Partei ihr am Hundefreundlichsten findet? :)

Also ich find das eh ziemlich eindeutig aber mein Freund möcht unbedingt, dass ich hier auch eine Umfrage mache. *g* :D
Also danke für eure Meinung.

vivime schrieb:
Anlässlich der Wien-Wahlen am 23.10. würde mich mal interessieren welche Partei ihr am Hundefreundlichsten findet? :)

Also ich find das eh ziemlich eindeutig aber mein Freund möcht unbedingt, dass ich hier auch eine Umfrage mache. *g* :D
Also danke für eure Meinung.

Darf ich dich fragen, was du eindeutig findest??
Denn die Grünen sind es (zumindest im 7./8. Bez.) sicher nicht :rolleyes:

Würde noch am ehersten die SP als "hundefreundlich" einstufen... ist allerdings trotzdem für mich kein Grund sie zu wählen ;)

ich hab ratenderweise auch für die grünen gestimmt. da ich in der "grünen hochburg" also im 7. wohne und hier, dank einer einzigen hundezone, verdreckt und direkt am gürtel, keinerlei hundefreundlichkeit erkennen kann, dürfte der wille zur praktischen umsetzung wohl doch nicht vorhanden sein.

Sally+Lenni schrieb:
ich hab ratenderweise auch für die grünen gestimmt. da ich in der "grünen hochburg" also im 7. wohne und hier, dank einer einzigen hundezone, verdreckt und direkt am gürtel, keinerlei hundefreundlichkeit erkennen kann, dürfte der wille zur praktischen umsetzung wohl doch nicht vorhanden sein.

Genau DAS hab ich auch gemeint :rolleyes:

Jaja, die Grünen ... viel Gerede, nix dahinter (wie bei allen Parteien)

Allerdings ist es natürlich sehr schwer mitten im 7.Bez. eine "Hundefreundliche Umgebung" zu schaffen - ist eigentlich fast unmöglich.

Und solange die Strassen dermaßen von Hundekot verdreckt sind (speziell in den inneren Bezirken) , werden die Anrainer ihre tw. "hundefeindliche" Art auch nicht ändern... :(

Also für mich waren es eindeutig die Grünen.
Zu den praktischen Erfahrungen im 7. Bezirk kann ich nichts sagen, wohne nicht da aber ist interessant zu wissen. Also setzen sich die Grünen dort nicht für Hundebesitzer ein?
Tja, die SPÖ ist auch hundefreundlich, das stimmt. Vor allem im praktischen Sinn (die Grünen sollten ja theoretisch noch mehr in diese Richtung gehen aber man lernt nie aus ;) ).

leyla schrieb:
na nach kinderfeindlichkeit natürlich :p

also fpö, övp, was kommt noch in frage??

hundebesitzer und kinderhalter sind ja bekanntlich nicht gerade die größten freunde. und da meine tochter den kinderschuhen inzwischen entwachsen ist hab ich mich jetzt eindeutig auf die seite der hundehalter geschlagen. :D

Sally+Lenni schrieb:
hundebesitzer und kinderhalter sind ja bekanntlich nicht gerade die größten freunde. und da meine tochter den kinderschuhen inzwischen entwachsen ist hab ich mich jetzt eindeutig auf die seite der hundehalter geschlagen. :D

na dann hoff ich doch, dass du keine enkelkinder bekommst :)

Hallo!

Imho eindeutig die Grünen - hat sich auch beim Tiroler Kampfhundegesetz.

FPÖ/Strache würd für mich sowieso NIE in die Tüte kommen - warum bloß :rolleyes:
ÖVP ist auch nicht so wirklich meines, BZÖ schon gar nicht.

Da wähl ich in Tirol lieber grün.

LG Nina

Ich hab mir bei der letzten Wahl die Mühe gemacht und Wahlstandeln von allen Parteien besucht und sie unter anderem zur Hundehaltung befragt. Das eigenartige Ergebnis war folgendes: Am wenigsten hundefreundlich waren die Grünen, gefolgt von der ÖVP, dann SPÖ, dann FPÖ (!!) und am hundefreundlichsten war - die KPÖ!
Aber das war, wie gesagt, vor der letzten Wahl.

LG
Ulli

nur falls es euch interessiert:

ich war heut im prater, da hat die bzö hundekeksi verteilt. die bzö stellvertreterin für wien meinte sie wollen in sachen hund einiges verändern.

ich schreib mal schnell vom flyer ab was die so verändern wollen:

HUNDE IN DER STADT

das bzö-wien fordert eine zweckgebundene verwendung der hundesteuer in wien, um wesentliche verbesserungen für hundebesitzer zu erreichen, damit endlich bessere rahmenbedingungen für eine einhaltung der gesetzlichen bestimmungen geschaffen werden!

UNBESCHWERTES SPIELVERGNÜGEN

auch hunde lieben ein unbeschwertes bade- und spielvergnügen. es gibt in wien leider viel zu wenig möglichkeiten, wo ihr hund einmal nach herzenslust unter aufsicht herumtollen und schwimmen kann. die hundeauslaufzone im prater oder die hundebadewiese an der alten donau beim angelibad bieten hier entspannung für hunde und besitzer.
wien braucht aber mehr von diesen hundeauslaufzonen und offiziellen bademöglichkeiten, wo herrl/frauerl mit ihrem hund entspannt schwimmen können.

KOSTENLOSE HUNDEBEUTEL SOWIE HUNDEKOTSTAUBSAUGER

die stadt wien soll ausreichend hundesackerlspender und mistkübel zur verfügung stellen, damit sie bequem und hygienisch das geschäft ihres hundes entfernen können. sie sollten bei spaziergängen immer ein paar hundebeutel in der tasche haben.

die stadt wien ist zudem aufgefordert, hundekotstaubsauger bei der beseitigung von hinterlassenschaften effizient einzusetzen.

GRÜNFLÄCHEN FÜR HUNDE MIT FAMILIENANSCHLUSS

hunde sind auf spielplätzen nicht erlaubt und das ist gut so. allerdings gibt es viele familien in wien die auch einen vierbeiner zu hause haben. in wien fehlen grünflächen wo gleichzeitig kinder und hunde miteinander unbeschwert unter aufsicht der erwachsenen spielen können. denn als eltern mit hund steht man oft vor der entscheidung: zuerst mit dem hund gehen und dann auf den spielplatz oder umgekehrt ?

da wäre es engenehm und zeitsparend, wenn man beides verbinden könnte und alle hätten ein gemeinsames freizeitvergnügen.

klingt ja nett oder ??

lg

ich verrate euch mal meine meinung:

ich halte von den grünen nix. ich wohne auch im 7ten bezirk, ein grüner bezirk mit grünem bezirksvorsteher.

meiner erfahung nach reden die grünen viel und es steckt nur wenig dahinter. ja sicher sie haben uns hundezonen versprochen - aber was für welche ???

es gibt seit kurzer zeit am gürtel eine ca. 300m2 hundezone. für mich persönlich nicht relevant, da ich 5 stationen mit dem bus fahren müsste und da fahre ich lieber gleich in den prater, hab ich mehr davon.

seit noch kürzerer zeit gibt es im 7ten noch eine hundezone. direkt vor meiner tür im weghuberpark. leider ist die hundezone nur so groß wie mein wohnzimmer und leider haben meine hunde gelernt, dass man nicht "in den garten" scheißt. d.h. auf gut deutsch, dass meine hunde nirgens reinmachen, wo sie direkt vor der nase einen zaun erkennen können. :o

in dieser hundezone sitzen meisten nur 1-2 leute mit schoßhündchen, wenn ich die zone betrete ist alles überfüllt.

aber jetzt können die grünen wenigstens sagen, sie hätten eine hundezone geschaffen. :rolleyes: :mad:

nur zum vergleich: vorher hatten wir den oberen teil des parks, der eigentlich nur von hundebesitzern genutzt wurde.
da konnte man mit dem hund runden drehen, für eine runde gemütliches gehen hab ich ca. 7 minuten gebraucht.

nicht falsch verstehen, aber unter hundezone stelle ich mir einen ort vor, wo ich mich mit dem hund austoben oder bewegen kann. alles was so groß ist wie meine wohnung ist für mich nix anderes als ein hundeklo oder ein erweiterter wohnraum, den die hunde genausowenig wie ich zum austoben nutzen können. ;)

und das beste an der geschichte ist:

obwohl 3/4 des parks jetzt kinderspielplatz sind und es in diesem spielplatz ein eigenens wc gibt, gehen die eltern mit ihren kindern in die hundezone !!!

ein weiterer grund für mich diese zu meiden.

genau weiß ich noch nicht wen ich wählen werde, ich war auch dieses jahr bei so einigen standln und hab mir g´schicht´ln auf´s aug drücken lassen.
üperzeugt hat mich keiner und so werde ich wahrscheinlich bzö oder kpö wählen um einen ausgleich zu den anderen parteien erziehlen zu können, dass es keine mehrheit gibt.

wie ich gehört habe machen das einige, könnte eine interessante wahl werden. ich würd mich kribblig lachen, wenn die kpö oder die bzö mehrstimmig gewinnen würde weil viele leute gewählt haben um auszugleichen. :D :D :D

lg

akela1 schrieb:
ich verrate euch mal meine meinung:
ich halte von den grünen nix. ich wohne auch im 7ten bezirk, ein grüner bezirk mit grünem bezirksvorsteher.
meiner erfahung nach reden die grünen viel und es steckt nur wenig dahinter. ja sicher sie haben uns hundezonen versprochen - aber was für welche ???
es gibt seit kurzer zeit am gürtel eine ca. 300m2 hundezone. für mich persönlich nicht relevant, da ich 5 stationen mit dem bus fahren müsste und da fahre ich lieber gleich in den prater, hab ich mehr davon.
seit noch kürzerer zeit gibt es im 7ten noch eine hundezone. direkt vor meiner tür im weghuberpark. leider ist die hundezone nur so groß wie mein wohnzimmer und leider haben meine hunde gelernt, dass man nicht "in den garten" scheißt. d.h. auf gut deutsch, dass meine hunde nirgens reinmachen, wo sie direkt vor der nase einen zaun erkennen können. :o
in dieser hundezone sitzen meisten nur 1-2 leute mit schoßhündchen, wenn ich die zone betrete ist alles überfüllt.
aber jetzt können die grünen wenigstens sagen, sie hätten eine hundezone geschaffen. :rolleyes: :mad:
nur zum vergleich: vorher hatten wir den oberen teil des parks, der eigentlich nur von hundebesitzern genutzt wurde.
da konnte man mit dem hund runden drehen, für eine runde gemütliches gehen hab ich ca. 7 minuten gebraucht.
nicht falsch verstehen, aber unter hundezone stelle ich mir einen ort vor, wo ich mich mit dem hund austoben oder bewegen kann. alles was so groß ist wie meine wohnung ist für mich nix anderes als ein hundeklo oder ein erweiterter wohnraum, den die hunde genausowenig wie ich zum austoben nutzen können. ;)
und das beste an der geschichte ist:
obwohl 3/4 des parks jetzt kinderspielplatz sind und es in diesem spielplatz ein eigenens wc gibt, gehen die eltern mit ihren kindern in die hundezone !!!
ein weiterer grund für mich diese zu meiden.
genau weiß ich noch nicht wen ich wählen werde, ich war auch dieses jahr bei so einigen standln und hab mir g´schicht´ln auf´s aug drücken lassen.
üperzeugt hat mich keiner und so werde ich wahrscheinlich bzö oder kpö wählen um einen ausgleich zu den anderen parteien erziehlen zu können, dass es keine mehrheit gibt.
wie ich gehört habe machen das einige, könnte eine interessante wahl werden. ich würd mich kribblig lachen, wenn die kpö oder die bzö mehrstimmig gewinnen würde weil viele leute gewählt haben um auszugleichen. :D :D :D

lg

Wer in einem Innenstadtbezirk wie dem 7. großräumige Hundezonen will, sollte sich selber eine Hunderasse zulegen, die den Raumverhältnissen auch entspricht.
Und wer eine politische Partei wegen ihrer Aussagen zur Hundehaltung etc. wählt, der hat echt den Sinn für Realität verloren. Sorry.

Zitat. Akela1: so werde ich wahrscheinlich bzö oder kpö wählen um einen ausgleich zu den anderen parteien erziehlen zu können, dass es keine mehrheit gibt.:confused:

Wie kann man zwischen KPÖ und BZÖ schwanken??:rolleyes:

das kann ich dir gerne erklären:

wie ich schon geschrieben habe, bin ich von keiner partei überzeugt.

ich schwanke zwischen kpö und bzö weil beides kleine parteien sind, die sicher keine absolute mehrheit bekommen werden. die grünen sind auch eine kleine partei aber die wähle ich aufgrund schlechter erfahrungen nicht mehr. ;)

auf mein stimmrecht zu verzichten wäre noch blöder, weil ich dann nicht beigetragen habe und automatisch parteien wie övp oder spö die stimme schenke.

da wähle ich doch lieber eine minipartei, ohne chance um wenistens gegenzuwählen.

darum macht in meinem fall der unterschied kpö und bzö nicht den geringsten unterschied.

ich hab übrigens nirgens geschrieben, dass ich bzö wähle, weil die hundekeksi im prater verteilen. das war lediglich eine feststellung und mein beitrag zu diesem thema. ich finde es nämlich von dieser partei sehr hundefreundlich, sie hätten es ja auch nicht machen müssen. :rolleyes:

übrigens finde ich deine anspielungen zu großen hunden im 7ten bezirk sehr unangebracht. finde es auch eigenartig, dass gerade du sowas von dir gibst, wo du doch selber einen hund im 6ten bezirk hast, der fast genau der größe meines aramis entspricht. :rolleyes:

selbst wenn ich einen kleinen hund hätte, hund bleibt hund und ich passe meiner umgebung nicht den hund an - sondern den hund seiner umgebung. ich hätte auch einem zwerg von hund beigebracht nicht in gärten zu scheißen, weil wir in der familie mehrere haben und keiner glücklich darüber ist einen haufen mitten auf der wiese zu haben, wo man vielleicht im sommer herumgnotzt oder kinder spielen. :confused: aber das mag jeder handhaben wie er will. ich will es nicht egal wie groß der hund ist.

trotzdem ist für mich eine hundeauslaufzone erst eine hundeauslaufzone, wenn der hund wirklich auslauf hat, wenn er im kreis den zaun entlang rennen kann ist es eine hunderundherumlaufzone. :D

lg

Oben