Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vivime schrieb:Anlässlich der Wien-Wahlen am 23.10. würde mich mal interessieren welche Partei ihr am Hundefreundlichsten findet?![]()
Also ich find das eh ziemlich eindeutig aber mein Freund möcht unbedingt, dass ich hier auch eine Umfrage mache. *g*![]()
Also danke für eure Meinung.
Sally+Lenni schrieb:ich hab ratenderweise auch für die grünen gestimmt. da ich in der "grünen hochburg" also im 7. wohne und hier, dank einer einzigen hundezone, verdreckt und direkt am gürtel, keinerlei hundefreundlichkeit erkennen kann, dürfte der wille zur praktischen umsetzung wohl doch nicht vorhanden sein.
vivime schrieb:Doch sicher, nach welchen Kriterien wählst du leicht?![]()
![]()
vivime schrieb:Doch sicher, nach welchen Kriterien wählst du leicht?![]()
![]()
leyla schrieb:ihr wählt aber eh net nur nach der hundefreundlichkeit oder![]()
![]()
leyla schrieb:na nach kinderfeindlichkeit natürlich![]()
Sally+Lenni schrieb:hundebesitzer und kinderhalter sind ja bekanntlich nicht gerade die größten freunde. und da meine tochter den kinderschuhen inzwischen entwachsen ist hab ich mich jetzt eindeutig auf die seite der hundehalter geschlagen.![]()
claro schrieb:na dann hoff ich doch, dass du keine enkelkinder bekommst![]()
akela1 schrieb:ich verrate euch mal meine meinung:
ich halte von den grünen nix. ich wohne auch im 7ten bezirk, ein grüner bezirk mit grünem bezirksvorsteher.
meiner erfahung nach reden die grünen viel und es steckt nur wenig dahinter. ja sicher sie haben uns hundezonen versprochen - aber was für welche ???
es gibt seit kurzer zeit am gürtel eine ca. 300m2 hundezone. für mich persönlich nicht relevant, da ich 5 stationen mit dem bus fahren müsste und da fahre ich lieber gleich in den prater, hab ich mehr davon.
seit noch kürzerer zeit gibt es im 7ten noch eine hundezone. direkt vor meiner tür im weghuberpark. leider ist die hundezone nur so groß wie mein wohnzimmer und leider haben meine hunde gelernt, dass man nicht "in den garten" scheißt. d.h. auf gut deutsch, dass meine hunde nirgens reinmachen, wo sie direkt vor der nase einen zaun erkennen können.![]()
in dieser hundezone sitzen meisten nur 1-2 leute mit schoßhündchen, wenn ich die zone betrete ist alles überfüllt.
aber jetzt können die grünen wenigstens sagen, sie hätten eine hundezone geschaffen.![]()
![]()
nur zum vergleich: vorher hatten wir den oberen teil des parks, der eigentlich nur von hundebesitzern genutzt wurde.
da konnte man mit dem hund runden drehen, für eine runde gemütliches gehen hab ich ca. 7 minuten gebraucht.
nicht falsch verstehen, aber unter hundezone stelle ich mir einen ort vor, wo ich mich mit dem hund austoben oder bewegen kann. alles was so groß ist wie meine wohnung ist für mich nix anderes als ein hundeklo oder ein erweiterter wohnraum, den die hunde genausowenig wie ich zum austoben nutzen können.![]()
und das beste an der geschichte ist:
obwohl 3/4 des parks jetzt kinderspielplatz sind und es in diesem spielplatz ein eigenens wc gibt, gehen die eltern mit ihren kindern in die hundezone !!!
ein weiterer grund für mich diese zu meiden.
genau weiß ich noch nicht wen ich wählen werde, ich war auch dieses jahr bei so einigen standln und hab mir g´schicht´ln auf´s aug drücken lassen.
üperzeugt hat mich keiner und so werde ich wahrscheinlich bzö oder kpö wählen um einen ausgleich zu den anderen parteien erziehlen zu können, dass es keine mehrheit gibt.
wie ich gehört habe machen das einige, könnte eine interessante wahl werden. ich würd mich kribblig lachen, wenn die kpö oder die bzö mehrstimmig gewinnen würde weil viele leute gewählt haben um auszugleichen.![]()
![]()
![]()
lg