Welche Menge taut Ihr auf?

Bei Petfrost gibts glaub ich sogar 100 g und 200 g Packungen. Also zumindest bei Innereien finde ich das klasse.

Wir kaufen meist 1 kg und 1/2 kg. Aufgetaut wird immer ein Packerl in ner Glas oder Keramikschüssel; da leg ich nur lose einen Deckel drauf, damit Luft drankommt.
Bei uns steht es max. 2 Tage; länger wäre aber sicher auch kein Problem.

Hab mal hier im Forum gelesen, dass Fleisch nachreift und nicht schlecht wird, so lange Luft drankommt.
Ich denke auch, dass das so ok ist. Wir hatten noch nie Probleme.
 
1/2 kg Fleisch + Zusätze = ca. 800 g nur Nachtmahl

Frühstück = 1 Becher Wolfsblut + Flocken/Nudeln/Reis/usw..... = ca. 500 - 600 g

mein Hund wiegt 54 kg und da wären 1/2 kg Fressen a bissal sehr wenig :D:D

:eek: wenn das die Kischa-Gabi liest, dann kriegst aber Schimpf, nur so wenig fürn Herrn Elfenstaub ....ist ja arg..

kriegt eh mehr zu Fressen - sonst hätte der doch ned so einen dicken Hintern :p:D
 
:D ich habs schon gelesen - mir den Schweiß von der Stirn wisch...

Aber ihr füttert im Gegensatz zu mir tw. wirklich wenig. Yuma bekommt zwischen 800 und 1000 Gramm Roh inkl. Gemüse/Obst Gatsch.

:eek: jetzt hat mich Andreas "dürres" Huhn so verunsichert das ich ihn gestern abgewogen hab (will ja keinen fetten Hund) - 31 Kilo bei 64 cm, rank und schlank...also passts

Edit: bin i froh das die rosa Girlande verschwunden is ;-)
 
:D ich habs schon gelesen - mir den Schweiß von der Stirn wisch...

Aber ihr füttert im Gegensatz zu mir tw. wirklich wenig. Yuma bekommt zwischen 800 und 1000 Gramm Roh mit Gemüse/Obst Gatsch.

:eek: jetzt hat mich Andreas "dürres" Huhn so verunsichert das ich ihn gestern abgewogen hab (will ja keinen fetten Hund) - 31 Kilo bei 64 cm, rank und schlank...also passts

Edit: bin i froh das die rosa Girlande verschwunden is ;-)

:D:D..du darfst ja nicht vergessen, das Easy eine kleine Weiße ist, sie hat nur 55 cm und wiegt 25 Kilo :), ohne das sie mager ist und sie ist bald 8 Jahre alt, abgesehen davon brauchen Rüden sowieso mehr Fressen und ich denke deiner ist auch ein bissl ein wilder Feger, da verbrennt er noch mal mehr....also bloß keine Sorge, das er zu fett wird.....

ach ja ..und das Huhn war nicht dürr...gggggg
 
4 Große Hunde, davon einer der noch mehr zu fressen braucht und 2 mit über 50 kg Gewicht und dementsprechener Größe ---> ca. 6 kg Fleisch mit oder ohne Knochen, Gemüse und Zusätze nicht mitgerechnet.

Die Hunde bekommen einmal täglich zu unterschiedlichen Zeiten, Dante nicht der bekommt noch zweimal täglich zu fressen.

Alle rank, schlank und glücklich (---> gut ist ne Annahme meinerseits, weil sie alle Draußen miteinander aktiv sind und herumtollen wie Junghunde.) :)

LG

Maik
 
:D ich habs schon gelesen - mir den Schweiß von der Stirn wisch...

Aber ihr füttert im Gegensatz zu mir tw. wirklich wenig. Yuma bekommt zwischen 800 und 1000 Gramm Roh inkl. Gemüse/Obst Gatsch.

:eek: jetzt hat mich Andreas "dürres" Huhn so verunsichert das ich ihn gestern abgewogen hab (will ja keinen fetten Hund) - 31 Kilo bei 64 cm, rank und schlank...also passts

Edit: bin i froh das die rosa Girlande verschwunden is ;-)

wenig :eek: 1400 g Futter pro Tag + alles was er sich zusammenbettelt :cool: :D

die Elfe ist 68 cm hoch und wiegt 54 kg - will auch keinen fetten Hund (na gut sein Hintern ist ein wenig rund :eek:) :D


und ich verstehe gar nicht, was ihr gegen die rosa Girlande gehabt habts :p:D
 
ich tau am Tag 1,5 - 2kg auf je nachdem ob 500g Packung oder 1kg Packung.

Ich brauch für 1 x 32kg Hündin und 1x 35kg Junghündin ungefähr 1,2kg Fleisch am Tag.

Das antauen, zerteilen und wieder einfrieren ist aber kein Problem, hab ich jahrelang früher bei meinem Rüden gemacht :)
 
JETZT schaut er wieder aus, wie das was er ist - ein prächtiger Rüde...mit Girlande schaut er aus wie eine Tussi :eek::D
 
Hallo!
Ich taue immer ca 4kg Fleisch auf mische Gemüse Obst Kräuter etc dazu auf ca 5kg. Davon brauche ich pro tag 1900 g (3 Hunde) das ist Futter für 2,5 Tage. Halten tut das Gemisch in der 0 Grad Zone meines Kühlschrankes aber wesentlich länger.(mind 4 Tage)
Vor dem Füttern lasse ich die abgemessene Portion ein Paar Stunden "anwärmen" bei Raumtemp.
 
bei uns wird am abend ein 500g paket und die dazugehörige gemüseportion aufgetaut. 5-6 mahlzeiten gehen sich damit aus. der pansen müffelt am 3. tag allerdings schon ordentlich :cool:
 
Meine Päckchen haben zwar genau die Größe die ich brauche (1 kg, er bekommt zur Zeit 2 x 500 plus ... am Tag) aber ich schau das ich meist schon für 2 Tage mind. auftaue ... Ok, ich gucke dann halt auch wo ich es auftaue bzw. was ich grad für mich selber so im Kühlschrank habe :D
 
Der wird noch schlimmer? :eek:
meine ganze Küche riecht danach, wenns Pansen gibt. Und ich habs maximal 2 Tage im Kühlschrank - ich glaub mein Näschen ist empfindlich gg

Weisste wat richtig nett riecht? Wenn man vergessen hat aufzutauen und den Beutel mit dem Pansen lediglich ins warme Wasserbett legt :eek:
 
Da kann man sich ja richtig freuen vielfressende bzw. mehrere Hunde zu haben :D

Ich tau täglich über Nacht 2kg auf, misch das Ganze mit Obst/Gemüse. Die eine Hälfte bekommens, die andre Hälfte kommt bis am Abend in den Kühlschrank.

Wenn die Frettchen, Katzen und da Hermann mitfressen gibt's noch 1kg mehr... dieses aber dann extra, ohne Gemüse/Obst.
 
Weisste wat richtig nett riecht? Wenn man vergessen hat aufzutauen und den Beutel mit dem Pansen lediglich ins warme Wasserbett legt :eek:

Ist wirklich nett, aber es ist zum Aushalten:D!

Geh, das ist noch gar nix. Pansen in der Mikrowelle auftauen, das rockt!
Das kenne ich nicht und ehrlich, ich will es mir auch gar nicht so genau vorstellen:p:D!

Aber mein Mann hat auf den Heizkörper in der Küche den Pansen gestellt für morgens, dann hat er vergessen ihn runterzustellen und der ist die ganze Nacht auf dem Heizkörper gestanden. Viell. könnt Ihr Euch vorstellen, wie es gerochen hat, als ich morgens die Küchentür aufgemacht habe:p:D!
 
hab ich euch schon mal von der Frau erzählt, die von mir gehört hat, das grüne Kuttelfleck (pansen) super für den Hund sind, sie mir nur halb zugehört hat und die grünen Kutteln gekocht hat...:D:D...das ihr Freund noch bei ihr ist, zeig wie sehr er sie liebt...ggg.......das muss höllisch gestunken haben...
 
Oben