Welche Medikamente für den Hund habt ihr immer zuhause?

Ich hab auch schon mal vom Tierarzt gesagt bekommen, dass ich Paspertin Tropfen geben kann, von der Dosis wie für Kinder (zumindest bei meiner 30 kg Hündin)...
Bei einer Vergiftung, hab ich auch paar Medis für meinen Hund bekommen, die ich alle von der Humanmedizin kenne...
 
Ich geb manche Medis (z.B. auch Paspertin) erst nach telefonischer Rücksprache mit meiner TÄ.

Und da is es gut, wenn die Sachen schon zu Hause sind.
 
Mal eine Frage zu den Kräutertees ... wie bekommt ihr die in den Hund?
Ich wollte meiner letztens Kamillentee verabreichen, aber es war ein Ding der Unmöglichkeit :(

Ah ja ... in der Hundeapotheke hab ich Betaisodona Seife, Lösung und Wundgel, Traumeel, Kohletabletten, Enteroferment, Oleovit-Augensalbe, EuphraVet-Augentropfen und EmuPlus-Salbe - eigentlich ganz schön viel
 
Bei Pixel gehts ganz gut, wenn ihr das übers Futter drüber leert, bzw. drunter mischt... habs auch schon mal gemacht, dass ich ihr, genauso wie meinem Pferd einfach das Wasser weggenommen hab, bis sie den Tee getrunken hatte...(ich weiß, nicht die feine Englische, aber war die einzige Möglichkeit damals)
 
Danke, ich glaub ich werd mir jetzt dann mal alles aufschreiben und dann mal mit der langen Liste in die Apotheke latschen. Einiges hab ich zwar eh zu Hause aber eben nur die Gängigsten Sachen.
 
Meine Hunde-Erste-Hilfe-Kiste: Zinksalbe, Desinfektionsspray, Verbandszeug, Kohletabletten für Durchfall und Beruhigungstabletten und -tropfen (für Sylvester), Notfalltropfen (Bachblüten), Exspot/Frontline, Zeckenzange, Flohkamm und diesen Stecker, damit sich der Hund wohl fühlt und die Rotlichtlampe verwende ich auch für die Hunde.

an Jessy: Wie verbreichst Du Tee, z.B. gegen Magen-Darmbeschwerden? Trinkt Dein Hund das aus den Napf? Meiner nämlich nicht.
 
an Jessy: Wie verbreichst Du Tee, z.B. gegen Magen-Darmbeschwerden? Trinkt Dein Hund das aus den Napf? Meiner nämlich nicht.

Meine Hunde nehmen die Medis eigentlich immer freiwillig bzw. trinken ihren Tee auch brav. Traumeel geb ich normal und Antibiotika oder so werden in Scheiblettenkäse verpackt :)

Gibt den Tee am Besten entweder über Barf Futter oder über Nudeln oder Reis dann wird der Tee meistens miteingenommen
 
:confused: Hat dir das der TA für den Hund verschrieben?:confused:

Ist das nicht bei Menschen rezeptpflichtig? Ich mein, es ist sicher ein hochwirksames, gutes Medikament, ich würd mich allerdings nicht trauen, es dem Hund einfach so zu geben.

Wann gebt ihr das? Wenn der Hund einfach mal so erbricht?

Die habe ich auch zuhause....
Haben wir von meinem TA verschrieben bekommen, und das war das einzige was endlich bei meiner Hündin gegen die Scheinträchtigkeit geholfen hat ;)

Jetzt ist sie aber kastriert.
 
Ah, ich bin gut ausgerüstet nach 10 Jahren Merlin.

Canikur, Paspertin, Buscopan, Tannalbin, diverse Schmerzmittel für arme Gelenke, Surolan, diverse Augensalben und - tropfen, diverse medizinische Shampoos wider Allergien und Inftektionen, diverse juckreizstillende Tinkturen, Betaisodona Salbe und Lösung, Baneocin Salbe und Puder, Decoderm etc, etc.

Der Großteil von dem Zeug läuft erst in Jahren ab, also heb ich es auf.
 
Oben