Welche Leinen habt ihr?

pestizide

Super Knochen
Ich hab für beide je 3m Modog Leinen in 1x zebra und 1x leo.
Und dann noch je eine 5m Flexi mit Gurtband.

Ich hätt aber noch gerne je eine leichte schwarze stabile Leine, die gut in der Hand liegt. Irgendwelche Vorschläge?

Was nehmt ihr für Leinen?

Wir verwenden meist Fettlederleinen mit eingeflochtenem Karabiner und Handschlaufe. Die liegen angenehm in der Hand, sind leicht und mit etwas Pflege unverwüstlich.
Früher gab es die bei Zooplus, ansonsten auf Ausstellungen.
Lg Pingi

Wir haben 3 8m Gurt-Flexi und 3 Nylon-Leinen. Ach ja, und eine Leder-Leine.

Finde die Nylonleinen irgendwie am praktischten.

eine dünne lederleine - total angenehm ;) wobei ich die flexi für den abend auch gut finde...

Mann-oh-mann...wenn ich alle meine Leinen aufzählen würde.....würd ich wohl noch übermorgen dasitzen.

Hab mindestens so 30 verschiedene Leinen.
Von Nylon über Leder bis zur Flexi, glatt, geflochten, gescheckt,.....

Am meisten in Verwendung hab ich in den letzten Jahren die Halsbänder und Leinen von Cats & Dogs. Optik ist toll und wenn sie schmutzig sind geht´s ab in die Waschmaschine.

Wobei die Leine selber hab ich eher selten in Verwendung weil der Große ja viel frei geht.

ich verwende nur die gummierten k9 leinen..eine 1,5m, eine 2,5 und eine 5m - bis jetzt hab ich nix leichteres und angenehmeres gefunden.

fürn urlaub tuts ne 8m flexi

lg

zur Zeit:
2m neoprengefütterte Leine passend zum HB / Geschirr
3m geflochtene Lederleine
7,5m gummierte Schleppleine

ganz selten auch noch 60cm Lederkurzführer

lg Nina

Ich habe vorzugsweise 2 dünne stabile Lederleinen eine mit 2 die andere mit 2,5 m, Eine K9 ohne Handschlaufe (dazu die geschirre), Hunderleine Freestyle, Schleppleine 10m fürs Mantrailing, Fährten.
Ich muß sagen ich könnte sicher 5 Hunde ausstatten da ich auch sachen selbst mache :)) aber eine Leine sollte schon etwas aushalten können.

lg

wir ham ne ganz simple schwarze nylon-leine vom fressnapf, 3-stufig verstellbar auf 2m, 1.5m und 1m. flexi hatten wir mal, kamen wir aber nicht so gut klar damit...jamie hat sie im endefekt geshreddert:rolleyes:
glg alice

Ich hatte bis jetzt immer nur bei Gassihunden Flexi Leinen, und ich hasse sie so arg!! :D
Ich persönlich habe fürn Merlin nur 2m verstellbare Leinen oderund die sind mir echt am Liebsten 1m Nylon Leinen.

Aber ich hatte mal eine normale von K9 und die war echt super schön weich und einfach klasse. ( Mein Hund hat sie geschreddert).:(

ich kann nur mal sagen, warum ICH sie nicht besonders mag: ich hab nen hund, der besonders in angstsituationen plötzlich losrennt/zieht. wenn ich also die flexi nicht fixiert hab, und nicht wahninns reflexe hab, steht mein hund plötzlich auf der straße:rolleyes:. und wenn ich sie IMMER fixiert hab, wozu hab ich dann ne flexi?? auch die variable leinenlänge hat meinen immer verwirrt...wie weit darf ich weggehen? ich bleib stehen und frauli geht weiter? oder umgekehrt?? hab sie ursprünglich als vorbereitung auf den freilauf gekauft, als jamie noch nicht so gut abrufbar war. aber das ding hat uns alles in allem die "leinenmanieren" voll versaut...war dem jamie dankbar, als er sie durchgefressen hat!:p. jetzt haben wir entweder 1,5m leine = Nicht Ziehen! (gerade in arbeit;)) oder garkeine leine = freilauf, das klappt ganz gut!
glg alice
PS: außerdem find ich dieses klobige halte-teil sehr unhandlich! hab sehr kleine hände und könnte daher unmöglich mit mehreren flexis gehen oder dabei z.b. ne tasche tragen...die stoffschlaufe kann ich auch am handgelenk haben, so hab ich notfalls beide hände frei!

Warum denn wenn ich fragen darf?

Ich gebe zu, ich bin "Flexi-Fan". Ich geh sogar manchmal mit 3 Flexis. :o

Weil alle Hunde die ich hatte die vorher mit normaler Leine gut gelaufen sind nach einiger Zeit arg an der Flexi gezogen haben.

Außerdem bin ich der meinung das es auch kein "ordentliches" gassi gehen ist, wenn man sich nur 5-8m bewegen kann.

Naja, ich bin eben der Schleppleinen Fan.:D

Ich muß bekennen ich bin ein absoluter Halsband und Geschirr Fetischist. Ich habe ungefähr 20 Geschirre und fast doppelt so viele Halsbänder zu Hause. Nachdem bei mir alles zusammenpassen muß hab ich auch so viele Leinen zu Hause.

Bei mir findet man fast alle Leinen von der 1m, 2m und sogar 3m Stoffleine, Showleine, Retrieverleine, Flexileine, Lederleine..Je nachdem wass für ein Geschirr oder Halsband wir tragen nehmen wir die dazugehörige Leine. Nur fürs Training am Platz habe ich eine 1m Leine in verwendung. Die Flexileine nehme ich eigentlich nur recht selten..

2 Camiro 3 m Leinen
1 Fettlederleine 2 m
1 Schleppleine in Leder
1 Schleppleine Gurtband (NoName)
1 Moddog Schleppleine mit Neopren

2 Fettlederleinen in 2 und 5 Meter
1 Flexi starke 8 Meter
1 Fährtenleine Marke Selbstgemacht :)

Josef

1 nylonleine (die ganz normale 3-fach verstellbare von FN),
1 Hundegewand-Leine
1 Flexi
1 Schleppi

Ich geh am liebsten mit der nylon. Mit der Flexi komm ich überhaupt nicht zam, mein Freund geht dafür nur mit Flexi... naja, jeder wie er will.

lg Chrissi

Oben