Welche Leckerlies füttert ihr?

Bei uns gibts:
  • Chewies Kauknochen
  • Wurstwürfel (Schinken, Extra, Leberkäse - nicht gebraten -, Knacker)
  • Käsewürfel (Gouda, Emmentaler... was im Angebot ist)
  • selbstgemachte Leberkekse (bröseln aber hin und wieder - habs sie dann wohl zu lange gebacken! :eek:)
  • kleingerissene Kaustreifen (da gibts da die unterschiedlichsten Marken) die verwende ich hauptsächlich wenn wir Tricks lernen, auf die steht sie nämlich besonders :D
LG Evelyn
 
Bei uns gibts mal das, mal das...

  • unsere selbstgemachten Leckerlis (klein und bröseln nicht...) :)
  • Käsewürfel, Würstchen
  • getrocknetes Putenfleisch / Leber / Herz / Lunge
  • überbrühte Zunge
  • Lachs aus der Tube
 
Wenn es die Tube ist, die die Anderen meinen, dann hatte ich sie vom Antijagdtrainig-Shop (antijagdtraining.com). Dort finde ich manches nicht so teuer wie wo anders. Und die Qualtiät der Sachen, die ich von dort hab ist auch super. Unseren Wubba z. B. haben wir noch heute. Er lebt schon sechs Welpenmonate. Und macht noch immer keine Anstalten, kaputt zu gehen :).

Außer ausgerechnet mit dieser Tube habe ich mich zu dusselig angestellt und es nicht wirklich hinbekommen :eek:. Diese Tube wird im Buch der Beiden oft erwähnt und ist bestimmt ne super supi Idee.
 
Ich hab zwar auch eine klassische Futtertube, die ich mit diversen pürrierten Dingen befülle, aber manchmal - wenns schnell(er) gehn muss, nehme ich auch "Rio Mare Paté". Das ist eine 100g Tube und die gibts mit Thunfisch oder Lachs. Findet man beim z.b. im Interspar beim Lachs, Kaviar usw. Hab dort auch schonmal eine "Krabben-Paste" gesehn - werde ich wohl auch mal testen.
Das ganze ist natürlich auch gewürzt, aber gibts ja nicht jeden Tag und für zwischendurch ists für uns okay...

Lg Petra
 
Arbeit: Wurst, Käse - Meggy nur selbstgemachte Leckerlies getreidefrei oder getrocknetes Fleisch.
Spazierengehen: selbstgemachte Leckerlies getreidefrei, kleine Fische, getrocknetes Fleisch.

Meggy bekommt aufgrund der Epilepsie keine gekauften Leckerlies oder Wurst Käse, da sie davon nichts darf. Ist bei ihr aber egal weil sie nix beißt nur schlingt.
Die Zwerge sind aber auch über die "gesunden" Sachen sehr erfreut, nur wenns schnell gehen soll mit Schlucken ist halt was weiches besser, deshalb Wurst/Käse.
 
in der Huschu gibts Wurst und/oder Käse

fürs Spazieren gibts gekaufte Leckerlis meist:
Ziwi Peak Trockenfleisch-Leckerlis
Chewies Pansen-Knöchelchen
Rinti Leckerlis, die sind weich und man kann sie gut zerkleinern.
 
Ich würde beim Training immer etwas Fleischwurst empfehlen, auch wenn es stimmt, dass es immer eine schmierige Sache ist. Aber als Alternative kann ich auch noch die Chewies Hühnerbrustfilets empfehlen, die ich vorher klein schneide, so dass man kleine Leckerchen erhält. Die Hunde stehen drauf. Meine Erfahrung.

Viele Grüße

Dirk
 
Oben