Welche Leckerlies füttert ihr?

kambili

Super Knochen
Guten Abend zusammen,

welche Leckerlies füttert ihr denn, zum Training etc?
Ich barfe seit ca 3 Monaten, es läuft super. Aber ich weiß nicht recht was ich zum üben hernehmen soll?!

Danke schonmal..
 
na was denn schon, das Fleisch :D

Und Wurst, Käse, getrocknete Lunge / Leber / Herz / Rindfleisch, Frolic :)D)

wir gehen ja auch hin und wieder zum McDonalds :D

lg Nina
 
na was denn schon, das Fleisch :D

Und Wurst, Käse, getrocknete Lunge / Leber / Herz / Rindfleisch, Frolic :)D)

wir gehen ja auch hin und wieder zum McDonalds :D

lg Nina

ich hab bisher auch frankfurter und frolic gegeben, aber irgendwie kommt mir das so komisch vor. is als wie würd ich so auf meine ernährung achten und dann immer wieder schokolade reinhauen. vielleicht denk ich auch falsch.
aber der tipp mit getrockneter lunge etc. ist gut.
aber fleisch als leckerlie? roh? in der tasche? pfui...
 
ich habe immer Josere Ente in der Tasche weil die Beutel mag ich nicht und die Leckerchen fetten nicht, schmecken gut und sind gesund
 
wir haben für den alltag:
  • getrocknete fleischplatten (meist rind, gibt aber auch wild, huhn, etc) - die lassen sich leicht brechen
  • chewies knöchelchen
  • fischfilet in kleinen eckerln
  • frolic (aber sehr selten - weil madame dann nur das haben will :rolleyes:)
  • predator trofu
und zum trainieren in der huschu:
  • geschnittene extrawurst (500gr stange vom hofer)
  • geschnittener gouda (kauf ich im angebot und wird eingefroren)
  • geröstete leber (die einzige möglichkeit leber in die beiden reinzubekommen :eek:)
 
Also ich habe extra kleine Hundeleckerlies mit viel fleisch sind super fürs Training da sie sie schnell weg haben. Bei vielen Snacks fressen sie zu lange drann aber das ist schwups weg. Müßte aber schaun wie die heißen, die gibts mit Fisch, Rind und Geflügel.
In der 200 gramm Tüte oder 700 gramm Kübelchen.
 
und zum trainieren in der huschu:
  • geschnittene extrawurst (500gr stange vom hofer)
  • geschnittener gouda (kauf ich im angebot und wird eingefroren)
  • geröstete leber (die einzige möglichkeit leber in die beiden reinzubekommen :eek:)
ot: nachdem du bei den anderen 2 extra geschnitten dazu geschrieben hast hatte ich grad das Bild von einer gerösteten Rinderleber im Ganzen (2kg) im Kopf :D das stell ich mir im Training auch mühsam vor :D

und ontopic:
gekochtes und klein gerissenes Hühnerfleisch geht auch sehr gut und passt zum BARF-Gedanken. Rinderherz klein würfeln und kurz abkochen hatten wir auch schon. Eigentlich gibts sogut wie nix was man nicht auch im Training verfüttern könnte, sogar den Obst/Milchprodukt-Gatsch kann man in die Futtertube füllen :D

Manche Hunde stehen auch auf gewürfeltes Obst (Apfel, Birne,..) oder Gemüse (Karotten,..)

Verschiedene Cremes (Krabbe, Lachs, Kaviar, Krabben-Käse) aus der Tube würd mir auch noch einfallen (gibts beim schwedischen Möbelhaus fixfertig)

gekochte Spiralnudeln pur in ein bisserl Butter geschwenkt hab ich beim Obi-Training (wo man wirklich viele Leckerlis braucht) auch schon gesehen :D

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die gemüseherzen von alsa sehr empfehlen!
sind schön klein, handlich, bröseln auch nicht. wir nehmen die als leckerlis und für suchspiele. sind aber wohl eher nix für "fleischtiger"...der jamie liebt sie, aber der steht auch auf äpfel und karotten:D
alternativ nehmen wir auch käsestückchen und nudeln!
glg alice
 
asta bekommt meist rintileckerlis (hühnerfiletstreifen), selbstgemachte leberkekse oder auch mal ein frolic :rolleyes::D
 
Wir haben derzeit :D


  • Gouda
  • Schinken (Extra, Knacker und Co. schaut sie mir nicht an)
  • getrocknete Lunge/Herz
  • und das super Leckerlie... Fisch, am liebsten roh... (und ja, man kann uns riechen :D)
 
Ich barfe auch, fürs Training nehme ich entweder Platinim Natural-TroFu (ist weich) oder Orijen oder eben kleingeschnittene Extrawurst.
 
Jasko mag die Hokamix-Bonies (kleingeschnitten) sehr.
Die sind noch gesund obendrein :)

dann gibts bei uns Platinum natural als Superleckerli
ab und zu gekochte Hühnerherzen und gerne auch Yomis - Trofu

liebe Grüße
vusel
 
Meine Guste mag Käse nicht wirklich. Deshalb bekommt sie ab und an Extra-Wurst. Auf Dauer wird die allerdings langweilig. Leider.

Seelachsnuggets mochte sie anfangs nicht. Inzwischen liebt sie sie. Die sind schön handlich. Damit es ihr nicht auch langweilig wird, fische ich mir zusätzlich vom Trockenfleisch die kleineren Stücke raus als Trainingsleckerlie. Mini-Dorsch-Nuggets sind auch nicht schlecht. Auf das Trockenfleisch fährt sie voll ab. Ich lasse es mir von Lunderland schicken. Ok, es ist auch angenehmer in der Hosentasche als Extrawurst oder gekochte Hühnerherzen :eek:.

Bei dm gibt es Kuttlinis, das sind 8 kleine Pansenstangen. Die schneide ich mit nem scharfen Messer in kleine Stücke. Die kommen ebenfalls mega gut an.

Viele Grüße
Hanna
 
Meine Guste mag Käse nicht wirklich. Deshalb bekommt sie ab und an Extra-Wurst. Auf Dauer wird die allerdings langweilig. Leider.

Seelachsnuggets mochte sie anfangs nicht. Inzwischen liebt sie sie. Die sind schön handlich. Damit es ihr nicht auch langweilig wird, fische ich mir zusätzlich vom Trockenfleisch die kleineren Stücke raus als Trainingsleckerlie. Mini-Dorsch-Nuggets sind auch nicht schlecht. Auf das Trockenfleisch fährt sie voll ab. Ich lasse es mir von Lunderland schicken. Ok, es ist auch angenehmer in der Hosentasche als Extrawurst oder gekochte Hühnerherzen :eek:.

Bei dm gibt es Kuttlinis, das sind 8 kleine Pansenstangen. Die schneide ich mit nem scharfen Messer in kleine Stücke. Die kommen ebenfalls mega gut an.

Viele Grüße
Hanna

hey super, danke für die tollen ideen und tipps. :D das ich so einfallslos war/bin? :eek:
 
@ Sabrina

Freut mich, daß es Dir weitergeholfen hat. Jedoch mache ich das nicht, weil ich besonders einfallsreich bin :D:D:D. Sondern es war aus der Not heraus geboren.

Käse war nur bei anderen in der Hundeschule interessant :rolleyes:. Mein gesunder Ziegenkäse kam nicht so an :cool: :D. Extrawurst wird mit der Zeit ganz schön schmierig an die Finger. Das mag auf dem Hundeplatz gehen. Wenn ich aber unterwegs übe, ist mir diese Schmiererei sehr unangenehm. Deshalb hat mich auch der Gedanke an gekochte Hühnerherzen sehr abgeschreckt. Auch möchte ich mir nicht stets und ständig so ne Leckerlietasche umbinden.

Wir gehen nicht mehr in die Hundeschule. Das ist zu langweilig für meine Hündin. Gezwungener Maßen hab ich ne Trainerin genommen. Dadurch üben wir viel im Alltag. Und ich mußte was finden, was nicht nur für meine Madame toll ist, sondern auch für mich nicht gänzlich unangenehm. Obwohl unsere Trainerin auch ganz begeistert von Käse und Extrawurst ist.

Zu Anfang hatte ich die kleinen Pansenstangen genommen, weil meine Suse total verrückt auf getrockneten Pansen ist (unser Fleischlieferant hat sehr guten, d.h. welchen, der trotz Trocknung noch riecht. Das ist mit das Größte für sie.) Auch hatte ich nochmal die anfangs nicht wirklich gemochten Seelachsnuggets probiert. Plötzlich waren sie heiß geliebt. Mit der Zeit dürften die aber auch öd werden. Deshalb kam ich auf die glorreiche Idee, von allen Trockfuttertüten, die ich hab, die kleineren Stücke rauszunehmen, plus halt mit diesen Pansenstückchen und Seelachsnuggets gemischt. Dadurch ist immer Abwechslung.

Offenbar ist die Idee ganz gut, denn seit einigen Tagen ist meine Hündinn drauf gekommen, daß es eine ganz gute Idee ist öfter von alleine nach mir zu schauen :D:D. Momentan mache ich mit ihr sehr verstärkt Aufmerksamkeitsübungen.

Viele Grüße
Hanna
 
Oben