welche knochen und wann lieber keine knochen?

Penny007555 schrieb:
du solltest deinem hund nur große knochen geben denn die kleinen kann er verschlucken die großen kann er aber nur abnagen


Wo ist da der Unterschied?
Wenn er vom großen abnagt dann schluckt er das Stück ja auch
oder spuckt deiner sie wieder aus?
 
Da Hunde nicht so wie wir kauen können, schlucken sie immer mehr oder weniger kleine Stücke. Es gibt aber Hunde, die versuchen, handtellergroße Knochen auf einmal zu schlucken. Da tun sie sich bei großen Knochen schwerer, weil sie da kleinere Stücke abbeissen/nagen müssen.
 
Ich würde aus Vorsicht gar keine Tierknochen füttern, die Gefahr ist mir zu groß. In jedem Buch über Hunde-Gesundheit ist eine Warnung über Knochen.
Knochen können Durchfall und Verstopfung auslösen und im _Magen splittern. Außerdem können sie Krankheiten und anderes enthalten.

Lieber Kauknochen geben.

(Meine Meinung)
 
Eliara71 schrieb:
Aber dann sollten so manche Barfer auch mal überlegen welche massengezüchtete Hühner sie an ihre Lieblinge verfüttern!!! Die Massenzucht arbeitet immer noch mit Antibiotika und sonstiges damit ihre Hühner schnellstens unter quälenden Umständen fett werden!! :mad: :mad:

Und das ist in Ordnung??? Neee,....ich bleib weg vom Geflügel, denn das ist auch nicht besser wie manches gutes Trofu!! :)

Barf = Biologisch Artgerechtes Futter

und daran halte ich mich auch. Ich verfüttere keine Hühner aus einer Massentierhaltung.

Apropos Huhn. Interspar hat zur Zeit Biohühner. Halb oder ganz.
 
ihr macht mich etwas unsicher, meine kleine 16 wochen liebt knochen (kalb, beinschinken parma) über alles, klar sie frißt ihn nicht wie eine große aber knabbern tut sie fleißig :D und ich bin nicht immer dabei wenn sie das tut*schlechtesgewissen* jetzt hab´! :(
diese büffelknochen mag sie absolut nicht ,schweinsohren liebt sie aber auch das soll sie ja nicht zu oft bekommen...schafsohren mag sie wieder nicht , tja dabei wären die gesünder..

nur was gebe ich ihr jetzt für ihren unsagbaren kaudrang! :confused:

noch zu erwähnen ist sie verträgt alles gut!! :D
 
Emy v.W.L schrieb:
nur was gebe ich ihr jetzt für ihren unsagbaren kaudrang! :confused:

noch zu erwähnen ist sie verträgt alles gut!! :D

dann lass dich nicht verunsichern :)

wenn sie´s verträgt ist es super - u ich sitz auch nicht neben fibi, wenn sie knochen frisst ...

wie du sicher gelesen hast, füttern etliche hier fleisch u knochen ohne probleme - wichtig ist halt nur, dass sie roh sind...

von den parma-knochen halt ich allerdings wenig, denn die sind sicher chemisch behandelt...
 
BärBarotti schrieb:
dann lass dich nicht verunsichern :)

wenn sie´s verträgt ist es super - u ich sitz auch nicht neben fibi, wenn sie knochen frisst ...

wie du sicher gelesen hast, füttern etliche hier fleisch u knochen ohne probleme - wichtig ist halt nur, dass sie roh sind...

von den parma-knochen halt ich allerdings wenig, denn die sind sicher chemisch behandelt...
den parmaknochen hab ich einmal gekauft, nicht nur, das sie s..teuer sind hats meine nicht einmal so gerne wie einen frischen großen vom fleischhauer :D
danke, war echt schon verunsichert!
 
Der Curry bekommt auch jede Menge roher Knochen, wobei ich erkannt habe, daß er sich vor richtig großen Knochen "fürchtet".

Er hat mal einen Schenkelknochen bekommen (Sommer - im Garten) und da ist er immer davon gelaufen :D
Somit hat sich die Hündin meiner Arbeitskollegin sehr gefreut!

Am liebsten ißt er Hühnerknochen!

LG Tina
 
bei hühnerknochen bin ich noch vorsichtig, da ich überwiegend negative meinungen lese und höre..bin schon ganz :confused:

wie ist das eigentlich bei fischgräten? sind die nicht gefährlich? ..nehmt ihr den fisch aus? und welchen fisch mögen hunde?
 
Emy v.W.L schrieb:
bei hühnerknochen bin ich noch vorsichtig, da ich überwiegend negative meinungen lese und höre..bin schon ganz :confused:

wie ist das eigentlich bei fischgräten? sind die nicht gefährlich? ..nehmt ihr den fisch aus? und welchen fisch mögen hunde?

Also vom Huhn gebe ich im Hühnerrücken, Hühnerhälse und die Flügerl.
Ich hab mal gelesen, man soll keine Röhrenknochen geben, aber ich kenne genug Hunde, die die ohne Probleme fressen können, der Curry verträgt sie aber nicht :o

Er bekommt auch rohen Fisch, als ganzes, schaue aber, daß es eher kleinere sind ;)
 
Emy v.W.L schrieb:
bei hühnerknochen bin ich noch vorsichtig, da ich überwiegend negative meinungen lese und höre..bin schon ganz :confused:?
Hühnerknochen sind auch sehr gefährlich für Hunde, das finden sogar meine Wuffis selber. Sobald ich ihnen ein Hühnerteil vor die Nase halte, wird es geschnappt und sofort vernichtet. Die kennen da echt nix! ;) .

lg
Bonsai
 
hab auch immer wieder rohen fisch mit allem drum u dran gefüttert - kein prob :)
 
martin schrieb:
Ich würde aus Vorsicht gar keine Tierknochen füttern, die Gefahr ist mir zu groß. In jedem Buch über Hunde-Gesundheit ist eine Warnung über Knochen.
Knochen können Durchfall und Verstopfung auslösen und im _Magen splittern. Außerdem können sie Krankheiten und anderes enthalten.

Lieber Kauknochen geben.

(Meine Meinung)

Bei Kauknochen hab ich gelesen, dass diese aus Asien importiert werden und die dafür verwendete Haut dort mit Chemikalien "enthaart" wird.
 
Eliara71 schrieb:
Aber dann sollten so manche Barfer auch mal überlegen welche massengezüchtete Hühner sie an ihre Lieblinge verfüttern!!! Die Massenzucht arbeitet immer noch mit Antibiotika und sonstiges damit ihre Hühner schnellstens unter quälenden Umständen fett werden!!

Und das ist in Ordnung??? Neee,....ich bleib weg vom Geflügel, denn das ist auch nicht besser wie manches gutes Trofu!!
...die massen von hühnern werden ja nur wegen der hälse für die vielen barferhunde geschlachtet...

wenn sie mein hund nicht futtern würde, würden die hühner trotzdem geschlachtet, denn mensch möchte trotzdem brust und flügerl und so haben... dann würden sie eben weggeworfen oder der hundefutterindustrie verkauft (was vermutlich mit einem großteil passiert).

und was ist denn im trofu? reinstes biofleisch ohne antibiotika und aus artgerechter freiland-haltung? nein, aber barf ist wenigstens für den hund besser, wenn es schon nicht fürs hendl ist. und für das ist es fast in keinem fall.
wenn du mir eine gute hühnerquelle in wien sagen kannst: her damit, das wär mal was schönes.

etwas anderes ist das fleisch, das ich esse, milchprodukte, eier, etc. da wirst du bei mir nur bio/freiland finden.
 
Oben