Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sirina schrieb:(Aber ein frisches rohes Rinderohr ab und zu finden meine total lecker )
BärBarotti schrieb:ja - oder fellstangerl bzw getrocknete ohrlis mit fell dran
sirina schrieb:(Aber ein frisches rohes Rinderohr ab und zu finden meine total lecker )
Eliara71 schrieb:Sei mir nicht böse , aber alle Geflügelknochen sind TABU!!
Das sagt jeder Tierarzt und auch Tierheilpraktiker!!! Sie splittern egal ob sie weich sind oder nicht!!
Eliara71 schrieb:also meine beiden bekommen nur noch Rinderhautkauknochen (gepresste) oder große, harte Zahnpflegekekse!!
Schweineknochen würde ich schon gar nicht geben, da sie die gefährlichen Viren haben (Aujetzky-Viren).
Ja die Finger weg von Geflügelknochen...sie splittern grundsätzlich!!
Eliara71 schrieb:Sei mir nicht böse , aber alle Geflügelknochen sind TABU!!
Das sagt jeder Tierarzt und auch Tierheilpraktiker!!! Sie splittern egal ob sie weich sind oder nicht!!
asta schrieb:Meine kleine bekommt eigentlich nur Schweineohren, Ochsenziemer und Co aber keine normalen Knochen.
Ich finde man muss nicht alles seinen Hund geben und schon gar nicht wenn Fachleute die dies jahrelang studiert und gelernt haben davon abraten.
Mein Tierarzt hat ja leider auch dann diese Fälle bzw. diese Verletzungen zu behandeln, also muss er ja wissen was er redet.
Hab aber auch eine Frage zu diesem Thema, beobachtet ihr euren Hund auch beim Verzehr von zB Schweineohren?? Kann da was passieren?
Husky schrieb:Hmm, kennst Du die falschen Tierärzte oder Tierheilpraktiker? Vorraussetzung ist das sich der Tierarzt überhaupt mit Hundefutter befasst, denn jemand der z.B Frolic und Cappi empfielt, oder das Futter das er in der Praxis verkauft, solche Leute nehme ich NICHT ernst. Und die gibt es leider auch.
lg uschi & Rudel
Eliara71 schrieb:Also..Frolic ist mir bisher von keinem Tierarzt oder Tierheilpraktikern empfohlen worden. Gott sei dank, denn dann wäre es das letzte mal gewesen das er mich gesehen hätte!!
Ich kenne zwei Tierärzte die sich mit den versch. Hundefutterarten/Methoden auseinander gesetzt haben...ohne das sie diese vertreiben!! Sie schimpfen weder aufs Barfen noch auf Trofu!
Eigentlich darfst Du dann fast keinen Tierarzt ernstnehmen da es viele Tierärzte gibt die Diätfuttermarken vertreiben!!! (Z.b. Hills oder Royal Canin!!)
Ich würde nicht jedem Tierarzt vertrauen, das stimmt, es gibt wie in allen anderen Gebieten immer schwarze Schafe, aber das sie sich grundsätzlich nicht auskennen....das wage ich zu bezweifeln!
Ich habe mich auch mit einem Ernährungsspezialisten für Hunde und Katzen unterhalten, und der (er ist weder Tierarzt noch 60 Jahre alt) riet mir letztes Jahr noch weder rohe noch gekochte Geflügelknochen zu füttern! Tja, und daran werde ich mich halten!
Was jeder seinem Hund füttert ist jedem selbst überlassen. Wenn es bei anderen in Ordnung ist,...dann passt es ja, bloß werde ich es keinem raten, das ist alles was ich hier sagen möchte
Das die gepressten Kauknochen auch nicht die gesündesten sind ist mir auch klar!! Was ist denn heut noch wirklich gesund. Getrocknete Schweineohren fütter ich nicht da sie unmengen an Fett beinhalten!
Aber dann sollten so manche Barfer auch mal überlegen welche massengezüchtete Hühner sie an ihre Lieblinge verfüttern!!! Die Massenzucht arbeitet immer noch mit Antibiotika und sonstiges damit ihre Hühner schnellstens unter quälenden Umständen fett werden!!
Und das ist in Ordnung??? Neee,....ich bleib weg vom Geflügel, denn das ist auch nicht besser wie manches gutes Trofu!!
Husky schrieb:Ich würde es nicht schwarze Schafe nennen, aber wenn ein Tierarzt nicht mit barf konfrontiert wird, kümmert er sich oft nicht drum und trägt selber die alten weisheiten*rohes Fleisch mit wild, Knochen splittern usw. weiter.*
Husky schrieb:Wenn ich mit Ernährungsspezialisten spreche die iene Schnelleinschulung bei div. Futtermittelherstellern hatten, dann frage ich mich wirklich womit diese den Namen verdienen..*
Husky schrieb:Sehe ich genauso, jeder soll füttern was er möchte. Und sollte es außer der "Splittermähr" ein wirkliches Argument geben, wie gesagt man lernt nie aus..*
Husky schrieb:Nun es gibt genügend "gesündere" Alternativen. Ich stopfe meine Kinder auch nicht mit Pommes voll, nur weil es sowieso wenig gesundes gibt. Du etwa?.*
Husky schrieb:Nur mal zur Klarstellung, ich bin KEIN Barfer, ich füttere zwar viel roh, aber auch ein sehr gutes Trockenfutter. Wenn ich Hühner, Hasen usw. kaufe dann zu 98% direkt vom Bauern. Auch mein restliches Fleisch wird zu 90% beim Bauern gekauft ca 10% beim Billa. Bzw. Wild beim Jäger..*
Husky schrieb:ich füttere weder schlechtes TROFU noch schlechtes, antioboitikagemästetes Fleisch. Was also willst du mir gerade erklären? Einen Teil der Nahrung meiner Hunde ziehe ich sogar selbst, bzw. mein Vermieter groß*Hühner und Stallhasen*
Eliara71 schrieb:Das habe ich in Bezug auf Frolic und Pedigree-Fütterung gemeint!!
Das ist ein studierter Spezialist und ganz unabhängig von irgendwelchen Futterherstellern!! Er macht immer wieder Tests von versch. Herstellern!!
Gut, meine bekommt auch an und ab Äpfel oder Karotten. Doch diese stillen nicht so wirklich den Kautrieb! Und...ich stopfe meine Hunde auch nicht mit Kauknochen voll....sie bekommen ab und zu welche
War auch nicht nur auf Dich bezogen. Es ging mir nur darum daß man auch bei Frischfleisch nicht immer weiß was denen wirklich gefüttert wurde!!
Ich kaufe auch nicht alles vom Bio-Bauern!
Du hast es leider allein auf Dich bezogen, das wollte ich doch gar nicht!! Ich schreibe hier allgemein! Was Du fütterst weiß ich nicht, ich kann nur sagen das viele es gut meinen und barfen aber nicht wissen das auch Chemie im "Frischfleisch" drin steckt!!
Tja, wenn ich Viecher zur Fütterung züchten könnte...ich würde es tun, könnte sie aber wahrscheinlich auch nicht wirklich abschlachten und es meinen beiden füttern...kann nix was mich mit traurigen Augen angeschaut hat essen
Und hier im Forum gehen eh die Meinungen auseinander, viele haben ihre eigene und andere pflichten weiteren bei, aber was mir gefällt...es bleibt meist freundlich!!
Husky schrieb:Ok, dann bleibt noch immer die Frage offebn, warum keine Hühnerknochen. Denn das splittern stimmt NICHT und das sollte er als Spezialist wohl wissen. Also warum noch nicht? Ich frage echt aus Interesse!
Husky schrieb:So z.B 1 Kilo Bauchfleisch
Husky schrieb:Nun ich komme vom Waldviertel, ich kenne es nicht anders. Hätte jeder damit Probleme, gäbe es wohl keine Bauern.
Husky schrieb:Womit Du vollkommen recht hast, eines der Gründe warum ich hier gerne poste.
Eliara71 schrieb:Also er ist halt immer noch der Meinung daß verschiedene Geflügelknochen splittern...wir hatten uns aber nicht zwecks Suppenhühner (alter etc) unterhalten, sondern nur allgemein. Das nächste mal werde ich auf jedenfall nachfragen!
Unsere andere Hündin kann ich nicht einfach Frischfleisch geben, da sie nur eine bestimmte Menge tiereisches Eiweiß fressen darf. Sie kann es nicht spalten!!
Wunderschöner Kerl!!!!!!
Ich bin leider jemand die man Stadtmensch nennt!!