Welche Kausnacks verwendet ihr für eure Welpen?

destiny2page

Medium Knochen
Hey,

da ich meine kleine Maus in 5 Wochen zu mir holen kann und ich ja wirklich guuut vorbereitet sein will...

Was gebt ihr euren Welpen so als Kausnack oder Belohnung? :confused:

Freu mich auf eure Antworten :)
 
zum kauen: markknochen
als belohnung: kleine fleischstückchen, ganz kleine käsestückchen, ...

den welpen gebe ich meistens ihr essen als belohnung.
Da bei uns gebarft wird gibts meistens die weniger handlichen sachen ist der schüssel und fleisch, käse, obst, gemüse gibts in stückchen im laufe des tages als belohnung.
 
als asta wirklich noch ganz klein war, hat sie kaum was zum kauen bekommen, ihr hats nicht geschmeckt. hin und wieder hats ein schweinsohr gegessen. als leckerli nahm sie nur putenextra oder käse an.

heute seh ichs sowieso anders, sie bekommt nur getrocknete hühnerherzen, fisch, fleischburger, rindfleischstangerln usw. aber sicher nicht von fressnapf und co (und so würd ichs auch bei einem welpen machen) :mad:
 
Wir haben nicht wirklich Unterschiede gemacht zwischen Welpe und was die Zwei jetzt bekommen, die Kleine hat auch mit 9 Wochen schon das große Schweineohr haben wollen. Wenn man etwas "mengenmäßig" kleineres haben will, finde ich Kaninchenohren oder getrocknete Putenhälse gut.

Allerdings kannst eh nicht wirklich vorhersehen, was dein Hund im Endeffekt mag - ich würde auf jeden Fall auch beim Züchter (oder wo auch immer) fragen, was die Welpen dort bekommen. Was sie schon kennen, kommt natürlich prinzipiell besser an als etwas neues. Außer du hast einen immer hungrigen Müllschlucker, wie ich. :D
 
heute seh ichs sowieso anders, sie bekommt nur getrocknete hühnerherzen, fisch, fleischburger, rindfleischstangerln usw. aber sicher nicht von fressnapf und co (und so würd ichs auch bei einem welpen machen) :mad:

Schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist passiert, dass du nicht von Fressnapf oÄ füttern würdest?

Meine Maus ist ein Bernersennen-Weibi, also denk sie wird prinzipiell sicher nen gesunden Appetitt mitbringen :D

Die Fütterung an sich werd ich beibeihalten, wie sie´s vom Züchter gewohnt ist. Der füttert TroFu. Aber die Belohnungen nach den Übungseinheiten sollten doch schon "besonders" sein, find ich. Und deshalb bin ich echt dankbar für jede Idee von euch.

Freue mich auf viele weitere Antworten und vielen Dank für die bisherigen :)
 
Also neben Kalbsknochen und manche von den oben genannten Snacks hab ich, als Ersthundbesitzerin für meinen Welpen meistens drei verschiedene Artikel von MultiFit bei Fressnapf und co gekauft. Da gibt es drei spezielle Leckerlis für Welpen und die hat er alle total gut vertragen und sie haben ihm auch super geschmeckt (vor allem die "bonos"). Ist qualitativ sicher nicht so hochwertig, aber er hatte dadurch keinerlei Beschwerden (und diese Dinge sind ja auch nur für Zwischendurch beim Üben).. ;)
Wie er dann älter wurde (jetzt ist er fünf Monate) habe ich begonnen ihm quer durch die Bank Leckerlis zu kaufen, wobei ich vor allem gerne die hab, wo Huhn oder anderes für ihn leicht verträgliches Fleisch drin ist!!
Von sämtlichen Belohnungen von Pedigree die für ausgewachsene Hunde sind bekommt mein Kleiner allerdings Durchfall.. :confused:
LG
 
Ich verwende oft die Leckerlis von Chewies und wie sie alle heißen, sind klein und weich, zwischendurch auch mal Käse- und Wurststückchen und als Jackpot Getrocknetes von Pferd, Rind, etc. Leckereien wie Schweinsohren, etc. kauf ich gerne auf den Messen ein, Megazoo ist auch super. Fressnapf bevorzuge ich auch nicht, die Knabbersachen sehen meiner Meinung nach dort ziemlich fettig und ranzig aus, da graust es mir selber davor und das könne ich dann auch nicht meinem Hund.
lg
 
Meine Hunde haben, als sie Welpen waren, das selbe bekommen wie jetzt auch. Rinder-, Scheine- oder Hasenohren, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, getrockneten Pansen....

Als Leckerli gibts meist kleingeschnittenen Käse.
 
Schlechte Erfahrungen gemacht oder was ist passiert, dass du nicht von Fressnapf oÄ füttern würdest?

Meine Maus ist ein Bernersennen-Weibi, also denk sie wird prinzipiell sicher nen gesunden Appetitt mitbringen :D


naja schon optisch schauts aus, als ob es chemisch behandelt worden wäre. ich bin im nachhinein gesehen froh, dass asta heikel ist. ich denke sie weiss schon was ein klumpert ist und was nicht. weiters kenn ich viele hunde die nur einen frisch geöffneten sack vom fn-trockenzeugs fressen - danach schauen sies nicht mehr an - was ist da wohl beigemischt :rolleyes:?

ich kauf meine sachen nur noch bei einem anbieter. da der weiter weg ist mach ich einen großeinkauf. ich öffne mehrere säcke - d.h. sie sind somit alle lange offen gelagert - trotzdem frisst asta alles auf.
 
Meine Hunde haben, als sie Welpen waren, das selbe bekommen wie jetzt auch. Rinder-, Scheine- oder Hasenohren, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, getrockneten Pansen....

ist bei uns auch so die Kleinen bekommen das was auch die großen bekommen, brauchen halt nur bisschen länger oder bekommens öfter ;)

unsere Favoriten: Rinderohren, Hasenohren, Rinderkopfhaut, getrockneter Pansen, getrocknete Rinderleber, Rinderluftröhre
 
Bei mir bekommt die kleine, all das was auch der Romeo essen kann und darf :D wobei sie liebt Karotten über alles :D ... daher kriegt sie auch diese wenn ich mit denen Koche etc.
 
Oben