Welche Jacke bei dem Wetter?

Kerberos

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich suche noch immer die ultimative Hundespaziergang - Jacke für mich. :)
Sollte viiiele Taschen haben, wind/wasser und wetterfest für jetzt im Herbst/Winter sein, und auch noch etwas länger, nicht in der Taille schon enden. Und eine Kapuze sollte sie auch noch haben ;).

Leider hab ich noch nicht die richtige gefunden. Was habt ihr so an Jacken, was wäre denn empfehlenswert? Weiß wer einen guten Online-Shop?
Kann auch ruhig etwas teurer sein, ich hab schon drei billige gekauft, überzeugt hat mich noch keine, entweder geht gleich mal der Regen ein, oder was anderes passt dann wieder nicht....

Ich habe ein super Jacke, die extra für Hundebesitzer entwickelt wurde. Ich schick dir eine Pn...ich glaube, ich darf den Link nicht einstellen.

Ich habe ebenfalls eine Jack Wolfskin Doppeljacke und einen Jack Wolfskin Parka für den Winter. Super gut, sehr teuer, aber sein Geld wert. Ich trage auch Regenhosen von Jack Wolfskin und alles ist auch noch nach einigen Jahren dicht. Ich kaufe mir keine Billigjacken mehr, denn die halten nicht dicht und sind auch nicht strapazierfähig.
LG Ingrid

Auf meinem Weihnachtswunschzettel steht die "4-Seasons" Jacke von dog wear. Google mal danach - ich find sie genial. :cool:

Ahhhh!

Ist sie so praktisch wie sie aussieht und v.a. wie ist sie vom Tragegefühl her? Wasserdicht - auch bei schlechtem Wetter und starkem Regen?

Ich hab sie auf der Messe wieder gesehen und richtig Herzerl in den Augen gehabt... :D

Ohne die Hundejacke geh ich gar nicht mehr raus;)....die ist warm, vielseitig, wasserdicht, winddicht....und dabei federleicht und angenehm zu tragen. In den vielen durchdachten Taschen bring ich alles unter, was 2 Hunde und ich so brauchen. Der Oberhit ist die Kapuze...keine toten Winkel und immer alles im Blick - zum Leidwesen der Dackels:D.

Ach ja, für uns auch wichtig: das Material raschelt nicht!

Danke für die Info!

Maaaa, jetzt kann ichs gleich gar nicht mehr bis Weihnachten erwarten... :o Freu mich schon sehr auf das Teil! :cool:

Solche Jacken, wie die 4 Seasons-Jacke, bekommt man auch im guten Jagdhandel... da kommen mir die Farben noch mehr entgegen *grünfetischist bin* :o

Ich hab die :heart: Jacke meines Herzens :heart: letztes WE probiert und jetzt kommt demnächst sogar eine Aktion, da schlag ich dann zu! :D

Und @ Jutta:
mit den Halbschuh-Crocs mit Futter bin ich im letzten Winter auch öfters rausgegangen, die sind wirklich schöööön warm! :)

Ahhhh!

Ist sie so praktisch wie sie aussieht und v.a. wie ist sie vom Tragegefühl her? Wasserdicht - auch bei schlechtem Wetter und starkem Regen?

Ich hab sie auf der Messe wieder gesehen und richtig Herzerl in den Augen gehabt... :D

du weisst scho, dass das die jacke is, die ich hab oder? :)
kannst ja gern meine probieren :)

lg

Jaaaaa, ich weiß. Und ja, wennst das nächste Mal da bist, nimm sie doch bitte mit.

Ärger mich grad ein bissl über mich selbst - in Tulln auf der Messe hätt es sie gegeben, sogar um einiges günstiger. Da hab ich mir gedacht, ich wünsch sie mir zu Weihnachten, weil sie ja doch recht teuer ist. Nachdem es da noch sommerlich warm und sonnig war, nahm ich an, dass ich noch genug Zeit mit der Anschaffung hab - wer rechnet schon damit, dass der Winter so plötzlich Einzug hält. Jetzt hätt ich sie dringend fürs Wochenende gebraucht, weil wir da ja Mantrailing Seminar haben und die ganze Zeit draussen sein werden. Aber die Dame, die den verkauf macht, ist erst ab nächster Woche wieder da. :( Hätt ich sie bloß gleich auf der Messe genommen... *seufz*

Oben