Welche Hundeschule ?

Ich kann die Hundeschule bei der B302 in Richtung Gänserndorf nur empfehlen (ich bin einer der Mopsbesitzer, die die Hundeschule grad unterlaufen *gg*). Die Hundetrainerin ist einfach nur Weltklasse und die Leute sind auch dementsprechend toll. Von Hunden gibts so ziemlich alles. Von ganz klein bis groß, aber ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund keinen Spielpartner gefunden hat, wenn er nicht wollte.

Ich glaub, dass wir (und auch andere) noch immer beim Junghundekurs vorbeischauen um noch was von der Hundetrainerin zu lernen, obwohl unser Mops bereits 1,5 Jahre alt ist, sagt wohl alles.
Natürlich möchte ich die anderen Kurse nicht außer Acht lassen. Agility können wir klarerweise auch wärmsten empfehlen.

junghundekurs vl ??? ;) da gibts viele möpse xD
 
hello erstmal an alle.

danke, für eure erfahrungen und auch hinweise :)

@ingrid w. wo ist denn die huschu ? gibts da auch nen link ?

@jodli wo ist sie denn, gibts da vl auch einen link ?

Ich wäre sehr froh, wenn ich vl wisst wo in wien oder näheren
umgebung eine huschu vorhanden ist.
Vielleicht auch eine die man öffentlich erreichen kann, wenn
nicht auch egal :)

lg
 
Ich bin jetzt in zwei Hundeschulen: ÖGV Salzburg & ÖRV St. Valentin! :D

Bei uns im Verein in Salzburg mach ich Agility und hab noch eine eigene Anfängergruppe Kleinhunde.

Beim ÖRV St. Valentin bei Susi mach ich mit meiner Maus Clickertraining! Unter Verhalten hab ich eh schon einiges dazu geschrieben! :D
Wir sind dort in einer 2er bzw. 3er Gruppe und zahlen 15,-. Was dort ein normaler Kurs kostet, weiß ich gar nicht...
 
@ malibu

hey, du bist auch in mauer?!?
was für kurse machst du denn?
dann lern ich vielleicht doch endllich mal dein wuffi kennen *freu*
lg maria

sorry übrigens für OT...
 
Also ich schau nächste woche in die was
mir pipmatz empfohlen hat.
aber ich fahr mir auch andere ansehen ;)

lg
 
Kann den Örv - vorallem Samstags bei Ulli - sehr empfehlen....
Sind mit Luna auch zunächst in die Welpenschule gegangen, jetzt gehen wir in die anschließenden Junghundeschule....ach übrigens: diesen Samstag sind die Zeiten geändert (wegen der Hitze, glaub ich) normalerweise ist die Welpenschule von 1100 bis 1200 danach junghunde....diesen Samstag alles eine Stunde früher....hoffe, das stimmt alles.....vielleicht schreibt ja die Ulli selbst noch was rein:rolleyes:

lg

Hannes
 
Kann den Örv - vorallem Samstags bei Ulli - sehr empfehlen....
Sind mit Luna auch zunächst in die Welpenschule gegangen, jetzt gehen wir in die anschließenden Junghundeschule....ach übrigens: diesen Samstag sind die Zeiten geändert (wegen der Hitze, glaub ich) normalerweise ist die Welpenschule von 1100 bis 1200 danach junghunde....diesen Samstag alles eine Stunde früher....hoffe, das stimmt alles.....vielleicht schreibt ja die Ulli selbst noch was rein:rolleyes:

lg

Hannes


Hallo hannes,

ich hab vor in die junghundeschule zu gehen.
Hab heute ne mail bekommen, und werd ulli morgen anrufen.
Nächsten samstag werd ich hinschauen, denn da hab ich
ein taxi *cheche*
Was sind denn dort für hunde ?
wie läuft das dort ab ?

lg
 
Hallo!

weiss jetzt nicht ob ich im Namen von der lieben Ulli reden darf - hüstel -....nun: die Gruppe besteht eigentlich zu 100% aus "alten Welpen" d.h. Hunde die zuvor die Welpenschule gemacht haben, nun aber schon einwenig älter und reifer (lol) sind!...Ulli macht zumeist bei "Newbies" eh eine Einweisung, damit alle miteinander können etc....Spielphasen gibst ja auch genug, aber natürlich auch Übungen.....schau's Dir einfach mal an, mir (uns) machts nach wie vor sehr viel Spass!!!

lg

Hannes
 
Hallo!

weiss jetzt nicht ob ich im Namen von der lieben Ulli reden darf - hüstel -....nun: die Gruppe besteht eigentlich zu 100% aus "alten Welpen" d.h. Hunde die zuvor die Welpenschule gemacht haben, nun aber schon einwenig älter und reifer (lol) sind!...Ulli macht zumeist bei "Newbies" eh eine Einweisung, damit alle miteinander können etc....Spielphasen gibst ja auch genug, aber natürlich auch Übungen.....schau's Dir einfach mal an, mir (uns) machts nach wie vor sehr viel Spass!!!

lg

Hannes

Passt schon :D So stimmts eh! Eigentlich besteht der inoffizielle Junghundekurs/Familienhundekurs aus "alten" Welpen und ein paar neuen, nicht mehr ganz jungen Hunden, die wir aus verschiedenen Gründen in einer Gruppe zusammengefasst haben (z.B. weil die Leute und Hunde so gut harmonieren). Dieser "Familienhundekurs" beeinhaltet vor allem "Fun-Elemente" - ein bisschen Agility (Geräte ganz flach gestellt, Hürden ganz niedrig, keine harten Wendungen) ein bisschen Alltagssituationen-Training (Motorradfahrer, Nordic-Walker, Jogger, laufende Kinder, Hooligans wegen der EM :eek: ) Abrufen unter erschwerten Bedingungen (Fussballspielende Menschen, usw..) und ein bisschen weiterführende Unterordnung für die, die zu einer Prüfung gehen wollen.

Aber: dieser Kurs ist eigentlich nur entstanden, weil ein paar Alt-Welpler am Donnerstag (wo der eigentliche Kurs für ältere Welpen und Junghunde stattfindet) keine Zeit hatten. Und eigentlich ist er ausgebucht! Ausnahmen machen wir da nur, wenn ein Hund/Menschteam besonders gut in die Gruppe passt und sich alle wohlfühlen.

Am Mittwoch bieten wir einen BGH-Kurs an und Montag und Mittwoch Agility für Anfänger und Fortgeschrittene.

Wie gesagt, am Donnerstag findet auch ein Welpen und Junghundekurs statt. Da bitten wir aber auch (wegen der maximalen Teilnehmerzahl) um telefonische Voranmeldung.

Alle Klarheiten beseitigt?

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon :D So stimmts eh! Eigentlich besteht der inoffizielle Junghundekurs/Familienhundekurs aus "alten" Welpen und ein paar neuen, nicht mehr ganz jungen Hunden, die wir aus verschiedenen Gründen in einer Gruppe zusammengefasst haben (z.B. weil die Leute und Hunde so gut harmonieren). Dieser "Familienhundekurs" beeinhaltet vor allem "Fun-Elemente" - ein bisschen Agility (Geräte ganz flach gestellt, Hürden ganz niedrig, keine harten Wendungen) ein bisschen Alltagssituationen-Training (Motorradfahrer, Nordic-Walker, Jogger, laufende Kinder, Hooligans wegen der EM :eek: ) Abrufen unter erschwerten Bedingungen (Fussballspielende Menschen, usw..) und ein bisschen weiterführende Unterordnung für die, die zu einer Prüfung gehen wollen.

Aber: dieser Kurs ist eigentlich nur entstanden, weil ein paar Alt-Welpler am Donnerstag (wo der eigentliche Kurs für ältere Welpen und Junghunde stattfindet) keine Zeit hatten. Und eigentlich ist er ausgebucht! Ausnahmen machen wir da nur, wenn ein Hund/Menschteam besonders gut in die Gruppe passt und sich alle wohlfühlen.

Am Mittwoch bieten wir einen BGH-Kurs an und Montag und Mittwoch Agility für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Wie gesagt, am Donnerstag findet auch ein Welpen und Junghundekurs statt. Da bitten wir aber auch (wegen der maximalen Teilnehmerzahl) um telefonische Voranmeldung.

Alle Klarheiten beseitigt?

LG
Ulli

gibts da auch die geräte bei agility die auch jetzt schon am platz stehen oder noch mehr???
also ob wir mit der gruppe harmonieren mein 44,7kg charmanter romeo :rolleyes: ich tja .... :p nächstes mal komm ioch wieder ihr werdet mich nimma los :D
 
gibts da auch die geräte bei agility die auch jetzt schon am platz stehen oder noch mehr???
also ob wir mit der gruppe harmonieren mein 44,7kg charmanter romeo :rolleyes: ich tja .... :p nächstes mal komm ioch wieder ihr werdet mich nimma los :D

Da gibts schon noch mehr, aber bei 44,7 kg müssma sehr vorsichtig sein (nicht so sehr wie bei 45, aber doch :D ), das erklär ich Dir aber eh noch am Samstag. Übrigens ist der Romeo ein sehr höflicher Brocken und die Harmonie werden wir weiter überprüfen...

LG
Ulli
 
Da gibts schon noch mehr, aber bei 44,7 kg müssma sehr vorsichtig sein (nicht so sehr wie bei 45, aber doch :D ), das erklär ich Dir aber eh noch am Samstag. Übrigens ist der Romeo ein sehr höflicher Brocken und die Harmonie werden wir weiter überprüfen...

LG
Ulli

höflich auf jeden fall :rolleyes: heute war er relativ lernfähig *stolz bin*
aber mit der leine da bockt er noch etwas :rolleyes: aber im großen und ganzen ok ;)
 
Oben