Welche Hundeschule ?

blacky01

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo.

Ich würde gerne wissen in welche HuSchu ihr geht,
wo sie ist und wieviel ihr bezahlt.

Lg nici
 
ich war heute mein erstesmal in ner neuen huschu ich war total begeistert bzw bin gegeistert ;) http://www.oervwien.at.tf/ schau mal da
es sind total nette und kompitente leute die uns helfen unsere hunde besser zu verstehen und uns zeigen was wir machen solln und wie ;)
sie gehören auch zum schmatz taxi *begeistert bin* :D:D:p
 
so

die preise:
einmalige Einschreibgebühr 22,-- jährlicher Vereinsmitgliedschaftsbeitrag 40,-- Kursbeitrag pro Halbjahr
(wird bei Besuch mehrerer Kurse nur 1 x je HJ berechnet) 80,-- jährliche Gerätegebühr für die Benützung der Agility-Geräte 18,-- Einzelbetreuung (1/2 Stunde) 7,-- Eizelbetreuung (1 Stunde) 12,-- Schnupperstunde gratis

und hier die beschreibung wo das ist...

Wagramer Straße oder Süd-Ost-Tangenten-Verlängerung B302 in Richtung Deutsch Wagram/Gänserndorf, nach der Bahnunterführung bei der ersten Ampel rechts in den Campingplatzweg einbiegen, rechts in den Hofstättenweg, links in den Zwerckäckerweg, rechts unter der Bahntrasse durch und gleich danach wieder rechts über den Feldweg ca. 150m bis zu unserem Trainingsplatz.
Wer uns mit den "Öffentlichen Verkehrsmitteln" erreichen möchte, der muss sich mit seinem Vierbeiner in den Autobus der Linie 25A setzen. Der Fußweg (Beschreibung siehe oben) ist ca. 1 km lang.




samstags gibts einen junghundekurs...

und ich bin total begeistert von den tieren die dort mitmachen es sind nicht nur große sondern auch kleine ( zb möpse ) :D:D
 
so

die preise:
einmalige Einschreibgebühr 22,-- jährlicher Vereinsmitgliedschaftsbeitrag 40,-- Kursbeitrag pro Halbjahr
(wird bei Besuch mehrerer Kurse nur 1 x je HJ berechnet) 80,-- jährliche Gerätegebühr für die Benützung der Agility-Geräte 18,-- Einzelbetreuung (1/2 Stunde) 7,-- Eizelbetreuung (1 Stunde) 12,-- Schnupperstunde gratis

und hier die beschreibung wo das ist...

Wagramer Straße oder Süd-Ost-Tangenten-Verlängerung B302 in Richtung Deutsch Wagram/Gänserndorf, nach der Bahnunterführung bei der ersten Ampel rechts in den Campingplatzweg einbiegen, rechts in den Hofstättenweg, links in den Zwerckäckerweg, rechts unter der Bahntrasse durch und gleich danach wieder rechts über den Feldweg ca. 150m bis zu unserem Trainingsplatz.
Wer uns mit den "Öffentlichen Verkehrsmitteln" erreichen möchte, der muss sich mit seinem Vierbeiner in den Autobus der Linie 25A setzen. Der Fußweg (Beschreibung siehe oben) ist ca. 1 km lang.




samstags gibts einen junghundekurs...

und ich bin total begeistert von den tieren die dort mitmachen es sind nicht nur große sondern auch kleine ( zb möpse ) :D:D


Hab mir gerade das durchgelesen.
Für mich wäre diese Welpenvorschule interessant. Weist du was
dort für hunde sind und wies dort abläuft ?
Hab mal hingemailt mal gucken, vielleicht fahr ich mir das nächste
woche mal ansehen ;)

Lg
 
Hab mir gerade das durchgelesen.
Für mich wäre diese Welpenvorschule interessant. Weist du was
dort für hunde sind und wies dort abläuft ?
Hab mal hingemailt mal gucken, vielleicht fahr ich mir das nächste
woche mal ansehen ;)

Lg

ich habe heute einen golden retriver welpen gesehen * so zum knutschen*
und ich glaub der schwarze mops macht da auch mit... ( das ist auch ein welpe ) ich die lina würd da total reinpassen ;) aber wobei mit 4 monaten noch welpenkurz?? mh geht das noch?? :confused::confused:
 
ich habe heute einen golden retriver welpen gesehen * so zum knutschen*
und ich glaub der schwarze mops macht da auch mit... ( das ist auch ein welpe ) ich die lina würd da total reinpassen ;) aber wobei mit 4 monaten noch welpenkurz?? mh geht das noch?? :confused::confused:


5 -6 monate ;)
ja sicher es gibt welche, die mit 8 monaten noch
im welpen kurs sind. Ausserdem möchte ich das ja
nur am anfang machen, so als einstieg quasi.
Möchte das so ca 2-3 monate machen und dann
vielleicht in etwas anderes übergehen.
mal sehen, ich warte gespannt auf antwort.

noch jemand erfahrungen ?

lg
 
danke, werd auch da mal hinmailen.

war mir schon eine ansehen, nur mit gebrüll
und stöcke auf den hintern damit sie sitzen,
brauch ich nicht ;)

lg
 
Warum was ist denn dort ?

werd nächste woche mal durch wien gondeln und
mir ein bild machen von ein paar huschulen
 
ja genau so mach das ist das beste ;)
es gibt welche die in simmering ne gute hundeschule empfehlen und einer glaub ich hat mal gefragt vl war die es am wienerberg ich hab keine ahnung mehr :p:p
 
Nachdem mich meine Hundetrainerin angefaucht hat, dass ich auch meinen Senf dazu geben soll, komm ich mal aus der Inaktivität und sag auch mal was *gg*

Ich kann die Hundeschule bei der B302 in Richtung Gänserndorf nur empfehlen (ich bin einer der Mopsbesitzer, die die Hundeschule grad unterlaufen *gg*). Die Hundetrainerin ist einfach nur Weltklasse und die Leute sind auch dementsprechend toll. Von Hunden gibts so ziemlich alles. Von ganz klein bis groß, aber ich hab noch nie erlebt, dass ein Hund keinen Spielpartner gefunden hat, wenn er nicht wollte.

Ich glaub, dass wir (und auch andere) noch immer beim Junghundekurs vorbeischauen um noch was von der Hundetrainerin zu lernen, obwohl unser Mops bereits 1,5 Jahre alt ist, sagt wohl alles.
Natürlich möchte ich die anderen Kurse nicht außer Acht lassen. Agility können wir klarerweise auch wärmsten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Yorkie derzeit in der Hundeschule A.H.A, die schon von einigen hier empfohlen wurde.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob sie jetzt wirklich gut ist oder nicht. Muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie in einer war.

Meine Resi ist 5 Monate alt, total unkonzentriert, und macht alles andere, nur nicht das, was sie tun sollte :(

Ich habe das Gefühl, dass dort zu wenig auf dieses Problem eingegangen wird. Aber vielleicht liegts ja auch an mir und meinem Wuffl :confused:

Die Trainerin ist auf alle Fälle sehr nett :)

Es sind meistens so 8 Hunde in der Gruppe, die anderen - auch gleichaltrigen - können schon viel mehr und ich kann daher auch die fortgeschrittenen Übungen nicht mitmachen.

Gibts hier Erfahrungsberichte?

Ich hoffe, mein Hundal ist nicht dumm :eek:
 
Ich bin mit meinem Yorkie derzeit in der Hundeschule A.H.A, die schon von einigen hier empfohlen wurde.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht beurteilen kann, ob sie jetzt wirklich gut ist oder nicht. Muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie in einer war.

Meine Resi ist 5 Monate alt, total unkonzentriert, und macht alles andere, nur nicht das, was sie tun sollte :(

Ich habe das Gefühl, dass dort zu wenig auf dieses Problem eingegangen wird. Aber vielleicht liegts ja auch an mir und meinem Wuffl :confused:

Die Trainerin ist auf alle Fälle sehr nett :)

Es sind meistens so 8 Hunde in der Gruppe, die anderen - auch gleichaltrigen - können schon viel mehr und ich kann daher auch die fortgeschrittenen Übungen nicht mitmachen.

Gibts hier Erfahrungsberichte?

Ich hoffe, mein Hundal ist nicht dumm :eek:

nett alleine ist auch nicht sehr viel . die guten trainer die ich kennen gelernt habe ,waren nicht gerade das netteste . aber sehr produktiv.:D
 
Wir gehen in die HSC Wien West.
Es ist wirklich super dort. Alle sind per Du und nehmen sich absolut Zeit für einen. Ja dort sind auch große Gruppen, allerdings werden sie dann nochmal aufgeteilt so das eigentlich in der eigenen Gruppe nie viele sind und wie gesagt der Trainer oder die Trainerin nimmt sich absolut viel Zeit.

Kosten tut das ganze am Anfang....
Einschreibegebühr 120 Euro (einmalig)
Jahresbeitrag 65 Euro
und du kannst jeden Kurs gratis dann besuchen.

Also wirklich teuer ist es nicht, halt nur vielleicht das anfangskapital aber ist ja auch nur eine einmalige Sache ;)

Du kannst übrigens 2 Schnupperstunden nutzen, kenn sogar eine die hat mittlerweile die 4te weil sie es mit dem Geld wohl nicht so eilig haben :D

Hier der Link zur HuSchu
http://www.wienwest.at/
 
Oben