welche Hunderasse...??

Also diese Beschreibung passt perfekt zu einen Labrador-Mischling ;)

Ich hab hier einen - und der kann beinah jede Anforderung erfüllen, aber ist auch schon 6 Jahre :D

Ich wünsche Euch das Ihr eine passenden findet! *toi toi*

Mir fiele der Mittelpinscher ein

Ich wünsche Euch das Ihr eine passenden findet! *toi toi*

ich wollte euch nur updaten *g* der Hund wurde zu 90 % gefunden :D

http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/content/site/tierecke/privatvermittlung/article/1719.html

Der Hund wurde besichtigt und wenn alles gut läuft, zieht er Ende nächste Woche bei ihnen ein :D

Maaaaa, die Bisi! Damit habt ihr das große Los gezogen! Die ist einfach nur der Hammer! Ich hab für sich auch hier im Tierschutzforum einen Thread gemacht (schon vor einiger Zeit):

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112286

Dort gibts auch ein Video zu sehen!

Gundula hat mich gestern noch angerufen, dass Bisi wahrscheinlich einen Platz hat und jetzt ist sogar jemand mit Wuff-Connections *freu*

Suuuper! Hoffentlich passt alles und es wird wirklich was!

Maaaaa, die Bisi! Damit habt ihr das große Los gezogen! Die ist einfach nur der Hammer! Ich hab für sich auch hier im Tierschutzforum einen Thread gemacht (schon vor einiger Zeit):

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112286

Dort gibts auch ein Video zu sehen!

Gundula hat mich gestern noch angerufen, dass Bisi wahrscheinlich einen Platz hat und jetzt ist sogar jemand mit Wuff-Connections *freu*

Suuuper! Hoffentlich passt alles und es wird wirklich was!

hey genial!

Na freut mich persönlich jetzt total, dass du Bisi empfehlen kannst!

Dann werd ich euch natürlich weiterhin mit Bildern von Bisi füttern, sofern dann wirklich alles passt. Aber sie haben vor, das Mäderl noch diese Woche abzuholen. Die Tocher ist Feuer und Flamme, Mama und Papa schon jetzt verliebt in den Hund - was will man mehr.

Gestern Abend haben wir die Erstausstattung besprochen, sie wollen sogar Teilbarfen (Trofu und Barf) eine Hundeschule wird auch besucht, da die Tochter möglicherweise Agility machen will.

Sie könnens gar nicht mehr erwarten auf gut Deutsch :o

ah genau, dann frag ich dich - weißt du was von Bisis Jagdtrieb, kann sie ohne Leine laufen?

Ich hab anfangs sowieso mal Schleppleine empfohlen, eben, weil sie den Hund noch nicht kennen und der Hund sie noch nicht kennt. Freilauf ist in der ersten Zeit sowieso fehl am Platz. Dazu ist der Garten da *gg*

Bis jetzt war sie beim Spazierengehen immer ohne Leine und es gab nie Probleme. Sie ist ja auch sehr Menschen (und Hunde- :D) bezogen und bleibt gerne beim Rudel. Zusätzlich ist sie ja in Anwesenheit von Hühnern, Enten, Katzen, Schafen, Ziegen, Schweinen, Pferden, ... aufgewachsen und hat da keinen Jagdtrieb gezeigt. Also ganz gute Voraussetzungen ;)

Schleppleine ist anfangs aber sicher trotzdem keine schlechte Idee, nicht nur weil sie anfangs noch "fremd" ist, sondern auch, weil sie auch das Alter hat, wo schön langsam die Pubertät zuschlagen kann :D

Was ich bei Bisi so toll finde, ist, dass sie so völlig unerschrocken ist und total offen auf alles und jeden zugeht. Ihr ganzes Wesen ist einfach nur lieb und sie ist so freundlich zu allem und jedem. :love:

Freut mich total, dass sie nun anscheinend eine so nette Familie gefunden hat und noch mehr, dass ich vielleicht auch in Zukunft noch ein paar Fotos von der süßen Maus sehen werde :)

super, hab ihnen gleich deine Erklärung zu Bisi weitergeleitet und das Video dazu.

Ich freu mich sooo sehr, dass es erstens Bisi geschafft hat und zweitens, dass sie einen Hund gefunden haben, der all ihre Erwartungen zu erfüllen scheint.

Ich hoffs halt :)

also ich wage mal vorsichtig einen Hund in den Raum zu werfen :o

http://www.tierschutzverein-stpoelten.at/content/site/tierecke/privatvermittlung/article/1719.html

Der Hund wurde besichtigt und wenn alles gut läuft, zieht er Ende nächste Woche bei ihnen ein :D

Gut Ding hat Weil gebraucht *g* aber lieber ein Jahr gut überdenken, als unüberlegt einen Hund angeschafft...
suuuuper. freut mich :)

Mir fiele der Mittelpinscher ein, muss man aber wohl genauer gucken und vor allem wirklich konsequent und mit einer gewissen "Strenge" auch gesegnet sein.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
was ist bitte ein mittelpinscher :confused: :p

ja also das Mädel zieht jetzt definitiv ein :D

es wurde heut schon fleißigst Erstausstattung gekauft, wobei die Mama ziemliche Probleme damit hatte, die Größe einzuschätzen. Wenn ich denke, dass meine auf einer 70 cm Decke mehr als genug Platz hat und Bisa ein Dackel-Mix-Irgendwas ist, und kleiner als unser Mädel und hätte eine 100 cm Decke bekommen sollen ... :D

einzig und allein schade, traurig und fast schon ein bissl unverschämt finde ich die Tatsache, dass die Pflegestelle doch tatsächlich behauptet hat, dass Hunde, die gebarft werden, aus dem Maul stinken, sowie, dass es kein schlechtes Trockenfutter gibt und alle gleich gut sind... :mad: könnt ihr euch vorstellen, was ich da heute Überzeugungsarbeit leisten musste? :mad::mad:

letztendlich wird jetzt teilgebarft und der Hund bekommt wenigstens Real Nature vom Fressnapf...

Hmm, vielleicht ist das nur falsch rüber gekommen. Ich weiß, dass die Pflegestelle selber die Hunde teilbarft und davon überzeugt ist, dass Barfen das Beste für die Hunde ist. Allerdings ist es finanziell (und auch vom Platz in der Tiefkühltruhe ;) ) schwierig knapp 10 Hunde voll zu barfen. Deshalb kriegen die Hunde zwischendurch unterschiedliches, günstiges Futter (teilweise auch von Futterspenden).

Wirst du dabei sein, wenn sie Bisi abholen? Dann könntest du dich dort ja auch gerne umsehen und ein bisschen mit der PS plaudern. Ich bin normalerweise mehrmals pro Woche dort (diese Woche bin ich in Hamburg) und den Hunden, Pferden und allen anderen Tieren geht es dort wirklich prima!

Deshalb finde ich auch die vielen roten Smileys ich ein bisschen schade. :)
Aber die ganze Diskussion ist ja vielleicht auch an dieser Stelle gar nicht so wichtig. Es geht ja um die süße Bisi und ihr neues Zuhause!

nein, ich kann leider nicht dabei sein, da ich arbeiten muss :(

Ich musste sie gestern am Telefon aufklären, was gutes Futter und was schlechtes Futter ist.
Sie dachten irgendwie, dass Weizen nichts schlechtes ist, sonst wärs ja nicht im Hundefutter. Und dass Hühnermehl nicht gleich verarbeitetes Hühnerfilet ist, war ihnen auch nicht klar.
Und es wollte ihnen nicht klar sein, da es lt. Pflegestelle kein schlechtes Trockenfutter gibt. Da war der große Knackpunkt. Wozu für einen Sack Futter 70 Euro ausgeben, wenn ich die selbe Menge auch um 15 Euro kaufen kann :mad:

Und alleine Barfen kann man nicht, weil dann dem Hund die ganzen Nährstoffe fehlen, die nur im TroFu drinnen sind. :rolleyes:

Da soll die Pflegestelle doch ehrlich sein und sagen es liegt ein finanzielles Problem vor und deswegen wird nicht rein gebarft und nicht irgendwas von den Mineralstoffen erzählen ...

das ärgert mich alles schon ein bissl. War nicht leicht, sie zu überzeugen :(

Hellöchen!

Kleines Update nach über 24 Stunden im neuen Heim:

Bisi hat sich vom ersten Moment an daheim gefühlt! Sie hat ihr Schlafkörbchen im Wohnzimmer angenommen und auch der Katze gezeigt, wer der Hund im Haus ist :D

Vor lauter Aufregung hat das Mädel allerdings vergessen, dass sie aufs Klo muss und hat den Badezimmerteppich als den idealen Platz ausgekoren :D für das große Geschäft und ein zweites Lacki musste der arme Teppich übrigens wieder herhalten :o da kam die erste Panik auf, ob der Hund denn gar nicht stubenrein ist. Wir konnten sie allerdings schnell beruhigen und der heutige Tag Nr2 zeigte, dass sie sehr wohl weiß, dass das Geschäft draußen gemacht werden muss *g*

Heute wurde Bisi schon dem ganzen Dorf bei einem ausgiebigen Spaziergang vorgestellt und auch der Fressnapf leer geplündert (wobei hier das Tierfachgeschäft gemeint ist). So eine Erstausstattung reicht doch wirklich nur für die ersten 12 Stunden ...

Clipboard01.jpg

Clipboard02.jpg

neues Update

Bisi hat schon die Wohnzimmereinrichtung einem Geschmackstest unterzogen... führte leider zu einem Verbot, dies nochmal zu tun :o daher suchte sie sich ein neues Versuchsobjekt: Frauchens Hauspatschen

hauspatschen.jpg

Ich persönlich muss ja gestehen, so ein Verhalten legte unser Welpe nie an den Tag, also da war ich schon happy darüber, wie brav unsere war :D

Seit heute trägt Madame eine Hundemarke und ist nun offiziell im Ort gemeldet :cool: Sie geht brav an der Leine, zieht kaum, und wenn doch genügt ein Stehenbleiben um das Mädel wieder dran zu erinnern, dass nicht gezogen werden soll.

Sie kann schon Sitz und Pfoti geben, kenn das Kommando "hopp" und am allerwichtigsten "nein" *gg* wenn das auch oft zu spät kam *g*

bisi.jpg

Die Familie ist also weiterhin total happy, Unfälle gabs seither auch keine mehr. Heute hatte sie Premiere - sie musste eineinhalb Stunden alleine bleiben und meistere das total problemlos, ohne Gewinsle oder Gejaule, ganz wie ein Profi :cool: :D

und wie man sieht, gefällt es auch Bisi, wo sie gelandet ist :D
anstrengender_tag.jpg

Ich bin ja der Meinung, dass es sich hierbei um einen Magyar Vizsla - Dackel Mix handelt. Was sagt ihr?

Freut mich sehr, dass Bisi schon so gut im neuen Zuhause angekommen ist! :)
(Wird sie den Namen übrigens behalten oder überlegt sich die Familie noch einen neuen?)

Über die Rasse hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, bin aber nicht wirklich auf etwas Schlüssiges gekommen - scheint wirklich gut durchgemischt zu sein, die Kleine :D

Irgendetwas Jagdhundeartiges bestimmt, evtl. wirklich Viszla, da würde auch die "livernose" passen. Die Größe hat sie aber eher von einem Beagle. Für einen Dackel-Mix ist sie mir irgendwie doch zu hochbeinig, ich kenne nur Dackelmixe bei denen die Beine dann wirklich sehr .... naja ... "dackelig" sind :confused: :D

Bin schon neugierig, was andere für Rasse-Tipps abgeben.

also ein Vizsla ist definitiv mit drin. Spätestens wenn man das Mädel in Bewegung sieht glaubt man nichts anderes mehr :D

Und wegen der kurzen Beine dachten wir einfach an einen Dackel. Ganz naiv eben :D

Bisi darf ihren Namen behalten. Bin froh, die Alternative war doch zu sehr 0815 mMn ...

Weil es sich anbietet: Hier mal ein paar Bilder von Bisi und einer Drahthaar Viszla Hündin:

Größenmässig ist doch ein ziemlicher Unterschied
imag0432m.jpg

aber die Rutenstellung ist schon mal sehr synchron :D
imag0514z.jpg

(auf dem Bild sind übrigens auch meine beiden Hunde: ganz vorne läuft Iki und bei Bisi im Mantel, das ist Onno)

auch die Augen- und Nasenspiegelfarbe passt ganz gut:
imag0431a.jpg

Wenn ich einen Tip abgeben müsste, würde ich Viszla/Beagle Mix sagen.

Oben