• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welche Hobbies ohne Haustier?

Danke. Nur weil ich HH bin, hab ich doch noch andere Hobbys (und zwar gefühlt zuviele für viel zu wenig Zeit-das liegt aber weniger an den Hunden wie an Dingen wie arbeiten gehen und den Haushalt schupfen 😁)

Meine Hunde sind meine Hobbys bzw gehören sie zu meinem Leben.. und bei den anderen Hobbys, sind sie sowieso immer dabei, ob im Garten, beim wandern, Feiern oder im Urlaub etc... ohne Hund(e) kann ich mir mein Leben nicht vorstellen.. es würde etwas fehlen, extrem fehlen... :giggle:

Es ist schwierig zu sagen, denn meine Haustiere nehmen viel Freizeit in Anspruch und ich mag sie sehr. Es sei denn, ich kann am Wochenende xxxxxxx spielen. Hier gibt es eine große Auswahl an Spielen für jeden Geschmack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh ich glaube, ich würde ohne haustiere vielleicht mehr reisen. Aber ich würde nicht sagen, ich nehme mir keine Haustiere mehr, damit ich reisen kann.

sonst fällt mir nichts ein :D

Mit Katzen kann man fast die gleiche Hobbies als ohne Katzen haben. Obwohl ich denke, dass ich mit den Kätzchen mehr zu Hause bleibe, damit ich mehr mit dem sein kann. Deshalb habe ich viele Hobbys zu Hause, wie Lesen, Filme anschauen, Zeichnen und neue Rezepte kochen...

Oben