Welche Fütterungsart bevorzugt ihr?

• Ersteller Ersteller Elli_Buddy
  • Erstellt am Erstellt am

Was füttert ihr?

• Trockenfutter

Stimmen: 58 34,1%
  • Nassfutter

Stimmen: 5 2,9%
  • BARF

Stimmen: 35 20,6%
  • gemischt

Stimmen: 72 42,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elli_Buddy

Guest
Hi Leute!

Würde mich interessieren, wer wie füttert und warum :D
Ich gebe meinen beiden Trockenfutter und mische immer was drunter (Gemüse, Reis, Thunfisch, Hüttenkäse, Sardinen, Eigelb oder mal ein paar Nudeln ... immer abwechselnd). Ich würde eigentlich gern barfen ... sie bekommen auch schon öfters mal eine Frischfleisch-Mahlzeit ... jedoch scheitert es noch an der nötigen Gefrierschrank-Kapazität ;)

barf.

ich kaufe für mich kaum fertigprodukte, mache alles selbst, inklusive saucen, gewürzmischungen, suppen, brot etc und bin ein bio- und vollkornfreak.

warum soll ich meinem hund dann eine undefinierbare mischung aus irgendwelchen abfällen füttern?

die umfrage gabs übrigens schon öfters.

sorry, hatte die letzten 8 seiten durchgesehen und keine derartige gefunden ....
gut, dann vergesst es, außer ihr wollt antworten :D

Hats zwar schon gegeben, aber damals konnte ich nicht antworten, weil kein gemischt dabei war - soweit ich mich erinnern kann:

Schätzungsweise füttere ich 30 % Trofu (Meradog), 20 % selbst gekocht, und 50 % roh ....

Das hat sich bei meinem gut bewährt, da er einen sehr sensiblen Verdauungstrakt hat.

Letztendlich deckt sich das auch ein bißchen mit der Art wie ich mich ernähre, nur dass bei mir Trofu bedeutet Iglo, Maggi etc... und dass ich mehr gekocht und weniger roh esse (obwohl jetzt im Sommer kommen ja wieder die verschiedenen Salate .. *freu*)

Lg, Eva

ich habe für gemischt gestimmt - stimmt nicht ganz
ich koche für die Hunde :D

bei uns gibt es sehr viel rohes Obst u. Gemüse, aber KEIN rohes Fleisch und auch keine Knochen :eek: deswegen habe ich nicht für BARF gestimmt

statt Fleisch - nicht immer, aber immer öfter- gibt es
geriebene Walnüsse zum Reis :D

Also wir füttern Trockenfutter abwechselnd mal mit Hüttenkäse,Reis.
Mal bekommt sie auch Reis und Hühnchen.
lg Hexebaby

deyla wird gebarft......wenn´s schnell gehen muß, dann wird sie auch gebarft *g*,
und auf reisen, nun ja, da wird sie auch gebarft :D
warum soll ich meinem hund dann eine undefinierbare mischung aus irgendwelchen abfällen füttern?
jojo, deine treads lese ich immer wieder gern :p

Also ich füttere momentan noch gemischt.
Versuche aber meinen Hund auf Barf umzustellen.
Habe da aber auch a) das Problem zu wenig Gefriertruhen Platz.
b) gibt hier nur einen Tierladen wo ich Fleisch dafür herbekomme und das gibts da nur am Mittwoch.

Aber trotz allen Umständen/ Problemen sieht er schon ganz anders aus. Fell glänzender, keine Schuppen und viel weniger Atemgeruch.

@gothic

es gibt eine datenbank von fleischlieferanten... ich hab grad den link nicht zur hand aber vl weiß ihn jemand anderer. bzw ich aktualisiere mein posting abends wenn ich zuhause bin. in frankfurt muss es doch mehrere möglichkeiten geben!?

Tja, bei Iwanka hatte ich gemischt, also Trockenfutter und Nassfutter
gegeben.
Bei Bella mach ich es jetzt auch,
allerdings hab ich Bella ja erst seit gestern.

Liebe Grüße von

@dimmi.
Wohl nicht, ich war letztens in dem Geschäft die das Frischfleisch verkaufen. Die meinten sie wären der einzige Laden in Frankfurt die es anbieten.
Beim Meztger gibt es eh kein Pansen und Ko, da es in Deutschland wohl ein relativ neues Gesetz gibt, welches besagt, dass man rotes und grünes Fleisch nicht mehr in einem Wagen transportieren darf. Auch Knochen werden von den hiesigen Metzgern nicht mehr angeboten.

@Nora.
Der Schlachthof in Frankfurt wurde schon vor einigen Jahren geschlossen.
Frankfurt ist schon eine komische Gegend.

wir barfen auch.
es ist nun schon zu meinem hobby geworden preise zu vergleichen und neue quellen zu suchen. heute zb hab ich 2 kilo hühnerknochen mit fleisch um 40 cent bekommen :)

wir barfen ebenfalls :)

scooby verträgt absolut nix fertiges weder dosen- noch trockenfutter. es stört mich aber nicht, denn beim barfen weiß ich immer 100 % was mein hund zu fressen kriegt :)

danke, dass ihr mir geantwortet habt, obwohl es den Thread schon mal gab :D
ich finds einfach nur interessant zu lesen, was andere so füttern und man kann sich prima anregungen holen. heute bekamen meine beiden frischen rinderschlund, hühner-magerl & truthahn-herzen mit einem rohen ei & spätzle :p hmmm, das fanden sie lecker ... werd ihnen jetzt min. einmal i.d. Woche eine Frischfleisch-Mahlzeit machen :D

ganz ehrlich: barfen ist toll aber 1x/woche frischfleisch und sonst fefu ist keine gute idee.

entweder oder. die mischerei kann zu bösen verdauungsproblemen führen...

hmmm, ich kenne viele die so füttern und warum genau soll es schlecht sein? Klar, wenn sie drauf Durchfall bekommen, dann lass ichs halt ... aber wenn sies vertragen?! Ich weiß man soll TroFu & Frischfleisch nicht mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Aber was macht es denn, wenn ein ganzer Tag dazwischen ist? Ich misch es ja nicht in der gleichen Mahlzeit.
Glaub da gibt es recht unterschiedliche Meinungen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben