Welche Futtermarke???

Welche Futtermarke???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Also, die drei Hunde von der Family von meinem Freund bekommen Aras, und wir sind auch ziehmlich zufrieden damit!
Die Vertreterin ist übrigends nicht aufdringlich oder so....
Lg, miri

210ml schale .... 1,51
315ml schale .... 1,74
425ml schale .... 1,99
850ml schale .... 2,53

das futter ist ein alleinfutter, du brauchst also nichsts mehr dazu....
unsere hundis mögen es auch manchmal mit reis untergemischt!
@ dani und siqua

Ich denke jeder sollte selber am besten testen welches Futter sein
Hund verträgt.
Claudia

Hi

ja aber mehr interessehalber. bin mit dem, was ich momentan füttere eigentlich zufrieden

Also so stehts auf der Homepage:

Spitzenqualität in Trockenform
Fleischanteil* 70% aus 30% Geflügel,
35% Rind, 5% Fisch

Zusammensetzung

Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizenmehl, Nudeln, Grieben (getrocknet),

Jetzt frag ich mich gerade wie das geht 70% Fleischanteil und an erster Stelle ist Mais deklariert, an zweiter Mais, erst an vierter Stelle kommt Fleisch. Nette Lüge die mir der Betreiber der HP noch auf der Mischlingshundeschau Oberlaa erklären muss, denn soweit ich weiß ist er dort, und ich würde gerne wissen was solche Aussagen sollen!

Ehrlich gesagt ist dieses Futter ein Müsli, aber nichts das für Hunde geeignet wäre. Wenn Du mit Deinem Futter zufrieden bist, tausche e snicht genen solch ein Futter ein. Da täte mir der Hund leid.
lg Uschi & Rudel

Cappu bekommt auch das NaFu und das TroFu von "Dinner for Dogs" und er verträgt beides ausgezeichnet. Sein Haarkleid ist top und er hält toll sein Gewicht. Er ist pumperl g'sund und mit seinen 8 Jahren agil wie ein Jungspund :D
lg Michi

Habe mal meinen Tierarzt (guter TA) gefragt, was er vom Barfen hält.
Er hat gesagt, grundsätzlich ist es sehr gut und artgerecht,
aber die Knochen im Magen splittern und bleiben in Magenwand stecken, er hätte häufig Fälle davon!
Außerdem sagte er, dass zu viele Knochen zu arger Verstopfung führen.
Er hat auch gesagt, dass man das Mengen- und Inhaltsverhältnis peinlich genau berechnen und dann auch immer exakt einhalten muß. Sonst kommt es zu Mangelerscheinungen oder Überdosierungen.

Wenn man dann nur z.B. zu viel Fleisch gibt, stimmt Verhältniss von Vitamin X nicht und wenn man zuviel getrocknete Kopfhaut gibt, stimmt Verhältnis zu Mineral Y nicht (nur Beispiel).

Ich hab mir schon fast überlegt, ob ich Barfen soll, aber ich glaube, ich lasse es doch lieber!

Der Ta hats mir ausführlich erklärt.

martin schrieb:
Er hat auch gesagt, dass man das Mengen- und Inhaltsverhältnis peinlich genau berechnen und dann auch immer exakt einhalten muß. Sonst kommt es zu Mangelerscheinungen oder Überdosierungen.

Wenn man dann nur z.B. zu viel Fleisch gibt, stimmt Verhältniss von Vitamin X nicht und wenn man zuviel getrocknete Kopfhaut gibt, stimmt Verhältnis zu Mineral Y nicht (nur Beispiel).

Also ob jetzt barf oder nicht. Ich halte diese Erklärungen irgendwie immer für daneben.
Hast du schon einmal nachgedacht wie du selbst dich ernährst? Und hälts du dich bei deiner eigenen "Fütterung" (Zitat)peinlich genau (/Zitat) an die für nackte Raubaffen :) vorgeschriebene Zusammensetzung an Eiweiß,Kohlehydrate,Fette,Mineralstoffe,Spurenelemente,Vitamine? Und zwar täglich?
Irgendwie hat es die Futtermittelindustrie geschafft, uns einzureden Hund und Katz müssen ernährt werden wie die SuperMegaHochleistungMilchKuh die 48,5L Milch mit 5.221%Fettgehalt abzuliefern hat. Das ist doch alles längst komplett überdreht und hinüber. Wenn ich mir da dann noch gewisse US-Futtersorten wie Innova ansehe, die enthalten eine Menge Schimmelpilzenzyme im Futter. Wozu soll das gut sein? Können unsere Hunde nicht mehr selbst verdauen? Diese Enzyme werden großtechnisch verwendet zum entschälen von Früchten, verwandeln Zellulose in niederwertigere(wasserlösliche) Zucker. Und noch inaktive Kulturen von Bakterien ( Bacillus subtilis ) mit ähnlichen Eigenschaften. Wundert mich gar nicht daß die Hunde kacken wie nur was auf das Zeug und das riecht auch noch gut. Aber das heißt ja dann "Entgiften" und "Entschlacken" weil es 3 Monate braucht, bis die natürliche Verdauung Hundis komplett ruiniert ist und echt nix anderes mehr verträgt. Der ganze Dreck ist so notwendig wie ein Kropf und so nützlich wie Feng Shui für bereits Verstorbene.
Prinzipiell sag' ich ja nix gegen ordentliches Fertigfutter, aber irgendwie sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen.

Ich habe bei Fressnapf ein tolles Nassfutter gefunden- denk ich mal :rolleyes: Es heisst *Premiere Best Meat* , und besteht aus aus 100 % Frischfleisch, das heisst, es wird kein Tiermehl , Formfleisch und ähnliche Abfälle verwendet um sie dann zu *Fleischstücken* zu formen.
Es ist frei von Soja, Farb - Aroma und Konservierungsstoffen.
Inhaltsstoffe; mindestens 50% Rindfleisch, mind. 10% Kaninchen, Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,8% , Mineralstoffe.
Eine 400 g Dose kostet um die 0,90
Kennt das wer? Was haltet ihr davon?
lG Steffie mit Luna

Steffie schrieb:
Ich habe bei Fressnapf ein tolles Nassfutter gefunden- denk ich mal :rolleyes: Es heisst *Premiere Best Meat* , und besteht aus aus 100 % Frischfleisch, das heisst, es wird kein Tiermehl , Formfleisch und ähnliche Abfälle verwendet um sie dann zu *Fleischstücken* zu formen.
Es ist frei von Soja, Farb - Aroma und Konservierungsstoffen.
Inhaltsstoffe; mindestens 50% Rindfleisch, mind. 10% Kaninchen, Feuchtigkeit 80%, Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2,5 %, Rohfaser 0,8% , Mineralstoffe.
Eine 400 g Dose kostet um die 0,90
Kennt das wer? Was haltet ihr davon?
lG Steffie mit Luna

Hallo!
Nur mal so gefragt, wenns auf den Preis einmal nicht ankommen sollte: Warum gehst' dann nicht gleich zum Billa und kaufst "richtiges" Frischfleisch?

Sicher soll Luna auch mal Frischfleisch bekommen, Aber im moment bin ich noch sehr vorichtig was das Futter angeht, weil sie eine lange Zeit Durchfall hatte und das Futter verträgt sie wunderbar. Möchte ihren Magen und Darm im mom. nicht unnötig reizen. Sie soll sich erst stabilisieren. Da ich Anfängerin in "sache Hund" bin, wollte ich bloß mal die Meinung zu diesem Futter lesen. Wie ich das bis jetzt verstanden habe, kommen andere Futtermarken nicht über 4% Fleisch hinaus. Billa kenn ich nicht, aber dafür andere Metzgereien ;)
Liebe Grüße Steffie mit Luna

@ Wendylove ... muss man jemanden der eine völlig normale Frage stellt gleich so zur Schnecke machen ?????

@ Steffie .... da ich auch so ein Exemplar habe (hatte) würde ich da auch sehr sachte vorgehen !!!! Dosenfutter vertragt meiner keins, vielleicht würde er dieses vertragen, aber ich probiers gar nicht mehr !

EvaJ schrieb:
Dosenfutter vertragt meiner keins, vielleicht würde er dieses vertragen, aber ich probiers gar nicht mehr !
Ich füttere sie so auf Anraten des TA. Habe ich das Glück , und das Futter verträgt sie, werde ich auf gar keinen Fall rumexperimentieren . Sie bekommt morgens und abends Trofu, mittags Nassfutter mit Mixer gemischt, oder mit Ei, Möhren, Frischkäse usw. Ab und zu koch ich auch was für sie.
lG, Steffie mit Luna

EvaJ schrieb:
@ Wendylove ... muss man jemanden der eine völlig normale Frage stellt gleich so zur Schnecke machen ?????

Ähhh..wie meinen?
Wieso Schnecke?
Ich denk mir nur, wenn da jetzt 100% Frischfleisch steht, auf der Dose könnte es doch eine Idee sein es einmal mit tatsächlichem Frischfleisch zu versuchen.
Wo siehst du in diesem ....

Nur mal so gefragt, wenns auf den Preis einmal nicht ankommen sollte: Warum gehst' dann nicht gleich zum Billa und kaufst "richtiges" Frischfleisch?

...Satz auch nur den geringsten Vorwurf. Ich räum ja auch ein daß es hier einen Preisunterschied gibt, der eventuell ins Gewicht fallen könnte.
Irgendwie sin' alle ein wenig nervös und unentspannt heut', so deucht es mir.
Aber da empfehle ich: Mag.Kottas Nerventee! :D

P.S.: Falls du den weiter unten stehenden Beitrag meinst, also das hat der Fragesteller "martin" schon richtig verstanden wie seine direkte Antwort zeigt. Adressat der Vorwürfe ist ja logischerweise auch nicht er sondern die "chemische Industrie" die uns Futtermittel einredet/versucht einzureden die einer Alchemistenküche entsprungen zu sein scheinen. Aber wie schon erwähnt: Alle ein bisserl schlecht drauf heute, was? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Alle: Danke für euren vielen Beiträge!

Wie kann man z.B. mit kleiner, vollgefülter Tiefkühltruhe größere Mengen Fleisch lagern?

Hallo ich füttere Vet-Concept.

bin damit auch sehr zufrieden, aber irgendwie ist das ein Thema, dass echt verrückt macht

hallo zusammen,

bin seidnunmehr 10 minuten dabei und wollte nun mal so gucken was andere hunde denn zu mampfen bekommen und weiß nun garnicht mehr was ich meiner angie (border hündin, grad 3 jahre alt) heute abend noch zu fressen geben soll.
also sie steht total auf das naßfutter vom aldi, aber das riecht ekelig und sieht aus wie schon 3 mal gegessen :eek: und daher war ich grad mal bei freßnapf und stand vor einem riesen regal mit FeFu...und stand und stand und stand...trockenfutter, naßfutter, mit rind, mit lamm und so weiter und so weiter...hab angie erst seid 3 wochen und weiß das sie vorher pedigree oder koppa (aldi) bekommen hat. jetzt würd ich gern das futter umstellen und ihr mal ein wenig abwechslung undvor allem hochwertiges futter geben und lese hier was von barfen- was immer das auch ist, ich quäle schon die suchmaschiene, und frischfleisch und und und...ich glaub heut abend gibts einen apfel -da mach ich wohl nix verkehrt :D

ich hab übriens mal das rinti vom freßnapf mitgenommen - wurd mir von einem bekannten empfohlen. ich werd mich mal weiter durch eure beiträge lesen und hoffe das mein hund bis dahin nicht verhungert ist :o

gruß
maurice

Oben