Welche Futtermarke???

Welche Futtermarke???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Hallo!

Ja, die Futtersorten gibt es auch in Ö. Die meisten davon kannst du sogar in einem Onlineshop bestellen. Das Dosenfutter vertreibt ein Frau in Salzburg. Ich weiß nicht, ob sie auch Bestellungen verschickt oder ob es nur Selbstabholung gibt...

Die Trockenfuttermarken sind eigentlich eh die Marken, die viele schon als besseres TroFu kennen:
Solid Gold
Timber Wolf Organics
California Natural
Innova
Evolve
Breeders Choice (Health Food for Dogs und Pinnacle)

Es wird nicht jeder Hund alles vertragen - aber man kann bei dem Onlineshop Probepäckchen zu je 300g bestellen - damit kann man dann ausprobieren, was gefressen wird und was vertragen wird. Hier der Link:

www.tatzenfutter.at

und hier der Link zu dem Dosenfutter-Hersteller:

www.kale-tiernahrung.de

lg, Daniela

@ Nitro:

Kennst du nicht auch ein bißchen preiswertere gute Futtersorten?

Die Beschreibungen der Futtersorten auf der Homepage des Versands hören sich ja super an, aber der Geldbeutel freut sich nicht so!

Zuletzt bearbeitet:
martin schrieb:
@ Nitro:

Kennst du nicht auch ein bißchen preiswertere gute Futtersorten?

Da freut sich der Geldbeutel nicht so!

leider haben die guten sorten eben ihren preis...

preiswertere GUTE alternative: barf :D

Hallo!

Die Marke "Health Food for Dogs" von Breeders Choice ist etwas günstiger. Es liegt mit 39 Euro für den 15.9kg Sack doch deutlich unter den anderen. Das ist das Futter, welches mir von den Testpaketen am meisten zugesagt hat. Von Aussehen und Geruch. Meine Hunde haben es sehr gerne gefressen und von der Verdauung her auch gut vertragen.

Ansich sollte - was ich gehört habe-keine eigenen Erfahrungen - das TroFu PERRO auch alle Zutaten in Lebensmittelqualität enthalten. Es soll Farb-, Lock- und Geruchsstoffrei sein. Auch soll es kein Vit. K3, BHA, BHT, Ethoxiqin und Soja enthalten. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Hier ist der Link zur Firma:

www.perro.at

Von dem Futter kostet der 20kg Sack zwischen 46 und 50 Euro - je nach Sorte.

lg, Daniela

Hallo,

also ich hab total schlechte erfahrungen gemacht mit Pedigree. Meine Hunde haben alle durchfall darauf bekommen.

Meine Hunde bekommen Hochwertiges Naßfutter (Rinti)und hochwertiges Trockenfutter (Royal Canin, Bosch)

lg

hallo,

ich bin teilbarfer und wenn trofu dann marengo - keine künstl. konservierungsstoffe - keine künstl. vitamine und niedriger rohaschegehalt (unter 5%) :)

Ich hab zu spät gesehen, daß es wegen Hundefutter schon ein Posting gibt, darum stelle ichs nochmal hier rein *sorry* !

Hallo an alle !
Im September bekommen wir unsere Angie (Sternchen), ein Border-Collie-Mädchen (wie ja einige von Euch schon wissen).
Wir sind nun schon eifrig am einkaufen was man für den Hund alles braucht.
Unter anderem Hundefutter.
Unsere Züchterin füttert Hills (Trockenfutter).
Muss ich das weiterfüttern oder kann man auch umstellen ?
Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür ? Ich weiß, vorerst soll sich der Welpe eingewöhnen, da wärs ja gemein auch noch das Futter zu ändern.
Soll man eigentlich verschiedene Trockenfuttermarken geben, um zu verhindern, daß sich der Hund nur auf eine spezielle Sorte einpendet, oder ist das Unsinn ? Sollte es ein Trockenfutter sein, das größere oder kleinere Brocken hat (Am Anfang weicht man es ja ein, aber für später) ?

Kennt jemand von Euch das "Advance"-Hundefutter, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen dazu sagen ? Gut, nicht gut, Inhaltsstoffe, Wirkung aufs Fell, Vitamine, usw. usw.

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen,
liebe Grüße,
Beate
:p

Gibt es eigentlich auch Studien oder anderes, was sich noch mit Barfen beschäftigt?

Wie ist die Meinung der Wissenschaft? :D

Was sagen Tierärzte zum Barfen?

Hallo!

also ich glaub, dass das Thema Futter ein sehr heikles ist und wenn man 10 Leute fragt was man füttern soll bekommt man 10 verschiedene Antworten. Ich denke es muss jeder selber rausfinden, was für seinen Hund gut ist und womit er auch zufrieden ist. Ich bin kein Fan vom Trockenfutter und meine Hündin mag es auch nicht - das einzige was sie frißt ist Nutro. Aber generell füttere ich die Sackerl von Pedigree - ob es gut ist oder nicht ist eine Streitfrage - aber ich find, das stinkt nicht und Sindy frißt es gern.
2x die Woche bekommt sie gekochtes Huhn oder Kutteln oder ähnliches und ich glaub nicht dass das schlecht ist.

Liebe Grüße
Astrid und Sindy

Hi

Leider nicht sehr aktuell. Pro Pac weiß ich z.B das keinerleie Tierversuche durchgeführt werden, ost auf keien der beiden Listen zu finden.

Futtermittel wie Dinner for Dogs, Arras usw. sind wie man weiß groß mit Versprechungen, für die Hunde jedoch nicht das beste.

Zu der Eukanunbageschichte selber ist zu sagen, das viel Wind um eine sache gemacht wird die längst erledigt ist. Nur damit kein Irrtum entsteht, ich füttere kein Eukanuba, aber aus anderen Gründen.
mfg uschi & Rudel

Hi
wie meinst du das ? warum?

Weil diese Hersteller das Beste versprechen, aber 95% der Hund edie es fressen, schlechtes Fell, Blähungen usw. bekommen.

Wirklich gutes Dosenfutter in die Richtung*den ich nehme an Du willst bei Diner for Dogs, hoffentlich nicht dieses TROFU füttern* sind Vivaldi, Innova, usw. gibt es bei tatzenfutter keine schlechte Auswahl.

Ich persönlich bleib da lieber bei Rohfleisch, aber das muss ja net sein :)
lg uschi & Rudel

@husky: nein, hab mir das nur mal interessehalber die HP angesehen und mich würden die preise interessieren.

ich füttere halb trockenfutter (happy dog und ab und zu mulitfit) und halb barf

Oben