• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Welche Favoriten habt ihr beim Naßfutter?

Sorry, aber mich stört es einfach, wenn man im Ausland bestellt, wenn es die Ware auch bei uns zu beziehen gibt. Wir sollten schauen, dass das Geld in Österreich bleibt - möchte auf keinen Fall eine Diskussion auslösen.
 
es ist aber einfach und schnell bei Zooplus, würde es so eine Plattform auch bei uns geben dann würde ich in Österreich bestellen

man bekommt Bonuspunkte die man einlösen kann, wenn ich zb. direkt bei Vivaldi bestelle gibts keine Bonuspunkte, und beim Fressnapf auch nicht

das Internet ist die Zukunft und wenn Österreich hinten nach hängt würd ich sagen Pech gehabt
 
soll ich etwa mein Geld zum Fenster rausschmeissen????

verstehst du was ich meine?

und meine Hund sind auch nicht aus Österreich, einer aus Rom und der andere aus Spanien :rolleyes:
 
Kiening aus Bayern. Und ansonsten empfehle ich das Buch *Katzen würden Mäuse kaufen* von Hans-Ulrich Grimm. Ihr werdet staunen, was so alles im Tierfutter ist, gerade in den handelsüblichen Marken. Und das Buch ist gut recherchiert.

GlG JUtta
 
Oben