Welche Farbe???

Tamara

Medium Knochen
Hi, ich muss jetzt eine Farbe fuer mein Zimmer aussuchen...(Schlafzimmer)
Die grosse Wand die 5m lang ist wird bemalt.
Ich weiss aber noch nicht welche Farbe ich moechte - entweder:
Bronze
Braun
Hell rosa oder
Tuerquis
???

Zur Zeit tendiere ich zu Tuerquis und bronze :D

(Boden ist ein beiger stein) Mein Bett weiss/gold - der Stil = gemuetlicher Britischer Stil)
lg Tammy

ich denke nicht, dass dir jemand einen tipp geben kann, weil farben an der wand immer anders wirken.

ich habe in der wohnung in jedem zimmer eine andere farbe gehabt. im haus hab ich nurmehr weiss genommen und bin glücklich damit. mit weiss kann man alles kombinieren und man kann den raum auch mit deko "aufmotzen". ich hab´ mich jetzt innerhalb von 6 jahren an den weiss noch nicht satt gesehen. an den farben in der wohnung jedoch bereits nach einem jahr. ;)

ich bin bekennender Türkis-Fan :D

meine Wohnung ist relativ bunt:
Wohnzimmer: eine hellgrüne Wand
Vorraum: 2 violett-Töne
Schlafzimmer: eine Wand in dunkeltürkis/petrol

ich finde eine farbige Wand kann man nicht mit Deko-Zeugs ersetzen, mir ist weiß zu nüchtern, obwohls zu manchen Einrichtungsstilen sicher passen würde.

lg, Nina

Bronze kann ich mir nicht so gut vorstellen - ist das dann auch so metallisch-glänzend?

...aber ich bin sowieso ein BuntFarb-Mensch, also tät ich mich auf jeden fall für Türkis entscheiden :) (wäre der Boden schon farbig, könnt ich mir bronze einreden lassen, aber der ist ja eh schon sehr "dezent")

je nach dem wie gold das bett ist, würd ich auch bronze und türkis vorschlagen_ türkis in einem kühlen farbton, das ist glaub ich auch eine angenehme, ruhige farbe fürs schlafzimmer, das bronze wirkt sicher sehr edel dazu..
würde mir nur überlegen, wie dunkel ich das "türkis" machen würd, abhängig von der raumgröße.. viell. auch ein sattes petrolblautürkis in kombi mit bronze...
aufjedenfall die lichtverhältnisse im raum berücksichtigen (bei uns ist das licht z.b sehr gelbl. und warm, das wirkt mit den kräftigen farben super)

bunt und fröhlich:
vorzimmer: petrolblau, möbel und kleiner teppich hellgrün (aber eher ein dunkleres mattes, kein "schreiendes" knallgrün, boden schwarze fliesen
wohnzimmer: punschkrapferlrosa tv-wand, auf der gegenüberliegenden wand ein aufgeklebter "wald" in beige, rosa, gold
küche: apfelgrüne wand

gibt es eigentlich gratis Programme, wo man seine Zimmermaße eingeben kann und Möbel aufstellen etc.?
Damit man einen besseren >Überblick hat, wie was ausschaut, auch mit farbigen Wänden usw?

Oben