welche erfahung mit feliway?

Nicky

Super Knochen
Hi

ich wollt mal fragen,welche erfahrung ihr mit feliway habt?
Bin am überlegen ob ich das bei meiner pinkelkatze mal versuchen sollte aber die bewertungen gehen irgendwie ziemlich auseinander...

lg
 
Hallo,

Wir haben Feliway benutzt, als Kater Nr. 3 eingezogen ist - ich finde schon, dass die Katzen entspannter waren als ohne den Stecker. Also ich würds wieder kaufen... :)

Lg
 
Ist vermutlich auch die Frage warum gepinkelt wird....

Meine haben immer aufs Sofa gepinkelt - eh schon wissen - seit dem 2. Klo nie mehr, auch sonst eigentlich niregndwo.
Seit knapp 3 Wochen hab ich den Feliwaystecker - aus anderen Gründen - und trotzdem hat er mir nun wieder ins Hundebett gepinkelt :rolleyes: .

Und wie schon einige male gesagt, solang du die Stelle nicht ordentlich reinigen kannst, wirds schwierig werden.
 
hi

Versucht wurde schon: 2 Klo , neues streu, "neutralisations" Spray..

gereinigt naja- ich hab des bad mit dem gartenschlauch ausgespritz-wüßt nicht wie ichs sonst noch besser reinigen könnt.

lg
 
Ich glaub Feliway ist kein Allheilmittel für jede Katze, daher auch die unterschiedlichen Erfahrungsberichte. Einen Versuch, so denke ich, ist es wert.

Vielleicht liegts am Standort oder an der Art der KaKlos, hast du Haubenklos od. offene und wo stehen sie?

Uringeruchsentferner würd ich mal probieren, Biodor, Ecodor, mit denen hab ich gute Erfahrung.
 
Hi

Ecodor haben wir schon versucht.
Anderer standort geht leider nicht bzw würde das 2. an nem andere Standort ignoriert.

Es ist ein offenes weil mein lieber Herr Kater die geschlossenen net sonderlich mag.

lg
 
Ich habs dir eh schon gsagt, bei deinem Boden hast keine Chance.
Da kannst mitn Gartenschlauch spritzen wiesd lustig bist.

Und solangs vorm Klo nach Pipi riecht, werden die Katzen wohl immer wieder mal davor hinpinkeln.
 
Was hast denn du für einen "bösen" Boden?

Versuchs mit Biodor, das ist ein Konzentrat was man verdünnen muss, nimms unverdünnt.
 
Eine meiner Katzen hat zu pinkeln begonnen, als meine Kinder zur Welt kamen. Beide Male hat der Feliway-Stecker innerhalb kurzer Zeit gewirkt.
 
Feliway kann helfen.

Hast du denn irgendetwas in deinem Zuhause verändert... neue Möbel, oder sowas in der Art? Darf er irgendwo nicht mehr hin wo er früher hin durfte...?
 
Hi

Ich hab Steinfließen im Bad- frag mich nicht wie der vermieter auf das gekommen ist,die dinger sind furchtbar :eek:

Na es hat sich nix verändert und sie dürfen überall hin.

lg
 
Probier mal das Biodor, ich sprüh das auch am Balkon, da hab ich so Waschbetonplatten, dort hilft das gut.
 
Hi

Wo is der unterschied zwischen Ecodor und Biodor?

Und wo würde man das Biodor bekommen?

lg
 
Den genauen Unterschied weiß ich jetzt nicht. Biodor ist auf jeden Fall ein Konzentrat, d.h. du kannst selber bestimmen wieviel du verdünnst, es hat auch keinen Eigengeruch. Ich bestell es immer hier: wego@happynet.at, die Firma hat allerdings keine HP. Kostet so um die 8 Euro plus Versand um die 4 Euro und es sind 750ml drin, aber wie gesagt, eben ein Konzentrat, dh. du bekommst da, bei entsprechender Verdünnung, viel raus. Ich glaub man braucht 20ml auf 1/2lit. Wasser... ich nehms allerdings konzentrierter. Geb auf 1/2lit. ca. 40ml.
 
wir haben sehr gute erfahrungen mit feliway gemacht.

bei uns war es kein pinkelproblem, sondern mein kleines nerverl, bekommt auch aus streß gastritis.

er litt total unter verlustängsten. schrie vor der tür, bis jemand kam (obwohl wir 2 katzen haben)
nachbarn riefen sogar die kinderführsorge:eek:

seit feliway ist er entspannt. bleibt untertags ohne streß mit der zweitkatze alleine, spielt, schläft.
allerdings verlangt er nachts immer noch seine menschengruppe bei sich daheim, da muß dann immer ein tiersitter übernacht kommen, wenn wir mal wo übernachten möchten.

früher brauchten wir wirklich jeden monat ein neues feliway. wenn es leer ging, fing der psychische streß wieder für ihn an.
mittlerweile brauchen wir nur noch alle 3 monate ein neues.:)
 
Hi

SO wenn ichs denn versuch.. was wäre wohl am besten? Feliway?Petbalance oder doch so ein wohlfühlhalsband?

lg
 
Hallo!

Also auch ich habe einen Pinkelkater.
Er wurde viiiel zu früh von seiner Mama weggegeben und das hängt ihm irgendwie immer noch nach... also geistig meine ich.

Habe auch wirklich aaaalles versucht, gedacht er braucht vielleicht noch eine Katze zum Spielen. Dadurch wurde es zwar viel besser, nach einiger Zeit hat er aber wieder damit begonnen.

Wir haben dann auch Felliway gekauft und ich war BEGEISTERT!!
Beide Katzen haben sich SICHTLICH wohler gefühlt und das Pinkeln hatte ein Ende!

Da man es nur beim Tierarzt bestellen kann bzw auf zooplus bestellen kann, bin ich dann auf den Stecker, den man bei Fressnapf & Co kaufen kann umgestiegen, viel Unterschied merke ich nicht, ich denke es ist beides eigentlich eh fast dasselbe.

Anfänglich habe ich zu dem Stecker auch noch ein Spray gekauft und auf die von ihm bevorzugten Pinkelstellen gesprüht... voller Erflog :)!

Ich wünsche euch alles gute und einen versuch ist es sicher wert !!

Liebe Grüße
Sabrina
 
hi

halsband kennts eigentlich zumindest hatte sie früher a flohhalsband oben ohne probleme (also hat nicht mehr gepinkelt oder so)

lg
 
Das Feliway auszuprobieren wird zumindest keine Nachteile mit sich bringen, ich habe eine Katze aus dem Tierheim zu unsere 1.Katze vor ein paar Jahren genommen, davor hatte sie sehr dünnes Fell und ging im Winter kaum raus weil ihr kalt war, wir sind ein paar Monate später auch noch umgezogen, da probierte ich dann den Stecker, sie ist seit dem völlig relaxt, hat keine Angst mehr vor Besuchern was sie anfangs hatte und heute ist auch das Fell dichter und ihr geht es super gut, noch dazu konnte ich die beiden Katzen auch erfolgreich mit 2 Hunden die wir noch bekamen vergesellschaften. Und ich hatte den Stecker nur eine Füllung lang stecken,aber die Katzen sind bis heute 3 Jahre danach noch völlig relaxt und komplett problemlos, und das seit der Steckdauer von 3-4 Wochen Feliway damals :)

Lg
 
Oben