welche dosennahrung?

Hi Leute!

Also ich hatte Mac´s vor meinem BARF-Versuch einige Monate gefüttert, aber irgendwie war ich davon trotzdem nicht so überzeugt. Was ich am seltsamsten fand ist, dass der Kot meiner Meinung nach bei hochwertigerem Futter sich doch vermindern sollte (wie beim BARFen z.B. auch) aber das tat es bei meinen Katzen gar net. Also nehme ich an sie konnten von dem Futter nicht viel verwerten. Jetzt bin ich etwas skeptisch ob es wirklich so hochwertig ist.

Vielleicht weiß da jemand was dazu.

Lg
Kyon
 
ich halte das macs zwar für besser als so manches andere futter, aber es gibt besseres. und wenn deine süßen dann vielleicht einen bestandteil nicht vertragen, wenn es sogar bei barf probleme gab, dann kann es schon sein, dass es nicht gut ist für deine katzen.

besser zb. auenland, biopur, ziwi peak, grau, terra pura, usw
probier mal ein sortenreines futter ohne bzw mit genau deklarierten nebenerzeugnissen, wenig pflanzlichem und natürlich keine chemie.
ein bio-futter wär da natürlich auch noch eine option.
lg
 
petfit hat auch eine Biolinie mit deutschem Zertifikat.

gruß aus Salzburg
 
Welche Feuchtnahrung koennte man denn empfehlen, wenn man man ( noch ) nicht barfen will?
Trockenfutter ist fuer Katzen ja gar nicht gut, oder?
 
Ich persönlich finde Vivaldi am besten, da keien Zusätze, keine Lockstoffe, keine Konservierungsstoffe und das Endprodukt ist LEBENSMITTELQUALITÄT.

Ansonsten wenn man nichts gegen Calziumzusätze hat evtl. Terra Pura oder Napur.

Terra Canis enthält Molke, das verträgt nicht jeder.
 
Oben