Welche dieser Rassen bevorzugt ihr?

Welche dieser "Schäfer-Rassen" bevorzugt ihr?

  • Malinois

    Stimmen: 10 10,4%
  • Tervueren

    Stimmen: 7 7,3%
  • Groenendale

    Stimmen: 9 9,4%
  • Laekenois

    Stimmen: 1 1,0%
  • Holländischer Schäferhund

    Stimmen: 7 7,3%
  • Deutscher Schäferhund

    Stimmen: 18 18,8%
  • Schottischer Collie

    Stimmen: 2 2,1%
  • Border Collie

    Stimmen: 12 12,5%
  • Australian Shepherd

    Stimmen: 26 27,1%
  • Australian Kelpie

    Stimmen: 4 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Steffi90

Super Knochen
Welche dieser "Schäfer-Rassen" bevorzugt ihr?

Hallo!

Welche dieser Rassen bevorzugt ihr und gegebenenfalls warum? :confused: :)

(Wollte eigentlich noch den Australian Cattle Dog mit reinnehmen, aber es gibt ja leider "nur" 10 Antwortmöglichkeiten! ;) :rolleyes: )

Malinois

Tervueren

Groenendale

Laekenois

Holländischer Schäferhund

DSH

Schottischer Collie

Border Collie

Australian Shepherd

Australian Kelpie


Viel Spaß!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BBS hast auch nicht dabei, diese Rasse bevorzuge ich:) dann Altdeutsche Schäfer, dann holl. Schäfer, aber langhaarig
 
bevorzuge natürlich einen groenendael ***gggg****
warum? weil er für uns der absolute traumhund ist:D
carmen
 
Keinen davon... sagen mir weder vom Aussehen, noch von der Art wirklich zu...

Muss mich auch hier anschließen.

Ausgenommen ich hätte eine Farm....dann würde ich wohl einen Cattle Dog oder Kelpie haben.
Alle anderen genannten Rassen konnten mich bisher nie so überzeugen, dass ich sie mir gezielt aussuchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich auch hier anschließen.

Ausgenommen ich hätte eine Farm....dann würde ich wohl einen Cattle Dog oder Kelpie haben.
Alle anderen genannten Rassen konnten mich bisher nie so überzeugen, dass ich sie mir gezielt aussuchen würde.

Das kann ich für mich auch unterschreiben :eek:
 
An allererster Stelle mal den hier leider nicht aufgeführten Weißen Schäferhund.

Aber auch DSH, Holländischen Schäfer und Berger Picard. Und Grönis find ich auch klasse.
 
Der Shetland Sheepdog fehlt noch in der Liste ... hab' nämlich selbst ein süßes Sheltie-Mädel zu Hause :) ... klein aber fein kann ich dazu nur sagen ...

Mag eigentlich alle aus dieser "Familie" ... vor allem Shelties, Australian Shepherds und Border Collies. Für den Sport finde ich auch kurzhaar Collies sehr interessant.

LG,
Renate
 
Natürlich hab ich für den Aussie gestimmt :D
Es ist mein absoluter Traumhund von Wesen, Aussehen und Führigkeit - sowie alle, die ich aus der "Familie" kennengelernt habe.
Von der Größe her ist ein Aussie sehr angenehm - nicht zu klein und nicht zu groß. Jasko hat jetzt 54 cm Schulterhöhe. Ich brauchte mir also kein neues Auto zu kaufen :D

DSH kommt an zweiter Stelle - der Wächter und Freund meiner Kindheit - ich liebe diese Hunde sehr - darum habe ich keinen.
Leider hat der heutige DSH nicht mehr viel mit dem vor 30 Jahren gemeinsam.
Man hat die Rasse sehr verkrüppelt - nicht nur körperlich auch charakterlich.

Gottseidank geht der Trend gerade eher wieder zurück in Richtung gesund(er) und ursprünglich(er).
 
als terriermensch prinzipiell keinen, aber wenn´s sein muss, dann border collie :D

wobei andreas schwester hat einen langhaarigen herder .. der ist auch toll - vom aussehen her.
 
...huch - eine Ansammlung meiner "Never"-Rassen...

Grüsse,
Valerie

kann dich verstehen- bin ja auch in 1.Linie "Dalmifan":)

ich habe halt immer Glück gehabt mit meinen Hunden-;)
Daisy kennst du ja, die ist für einen Border ausgesprochen ruhig und ausgeglichen......
gerade richtig -nicht über, und auch nicht unterfordert -
mit den vielen Tieren bei uns-(Ponys+Pferd kürzlich dazugek.) den Osiris eingeschlossen:D
 
Oben