Welche Cam habt ihr???

Kamera und Objektiv sind die Werkzeuge, und je nachdem, wie man sie einsetzt, solche Ergebnisse bekommt man. Ein gutes lichtstarkes Objektiv erleichtert dabei die Sache, unmöglich macht sie sie nicht.

Du bringst den Vergleich zwischen Porsche und Trabi, fahren tun beide, ich komme mit beiden von A nach B. Der Unterschied ist die Geschwindigkeit und die Bequemlichkeit der beiden Fahrzeuge.

Ich hab mal ein paar Beiträge bzw. Fotos von mir rausgesucht, wo ich nur eine uralte, wahnsinnig langsame 10D und ein uraltes 70-210 3.5-4.5 hatte... :)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=72714

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73319

sind die pics auf deiner homepage mit dieser ausrüstung geschossen (also die aktuelleren)?

Die vom April sind mit dem neuen geschossen, die davor alle noch mit dem alten. :)

Es stimmt natürlich, dass Objektiv und Kamera nur die Werkzeuge sind und die besten Werkzeuge nichts nutzen, wenn man sie nicht richtig anwenden kann. Beim neuen Objektiv kämpfe ich momentan z.B. noch ein bissl damit, die Schärfe auf den richtigen bzw. gewünschten Bereich zu bekommen. Aber ich finde schon, dass man ganz deutlich Unterschiede sieht - abgesehen davon, dass ich nun eben auch bei nicht ganz so gutem Wetter leichter brauchbare Fotos bekomm (für Gute muss ich noch üben *g*), wirken die Bilder mit dem neuen einfach viel plastischer.

Ich werd mich in Zukunft aber auch nicht mehr auf irgendwelche Objektiv-Alternativen einlassen, denn auch die Alternativen kosten meist genug Geld, da spar ich persönlich lieber ein bisschen länger, hab dann aber gleich was G´scheites. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... ;)

das sind meine fotos vom urlaub in der dominikanischen 09

bj3idp0ia77krxnbt.jpg

bj3ie493izqgyust5.jpg

bj3iejtjwrcr4c40p.jpg

bj3ih76suk9b0y63d.jpg

bj3ii7k2henykexy1.jpg

flotte wuffs - ganz besonders so ein schwarzer murkel wie meine - wollen was anspruchsvolleres

Die vom April sind mit dem neuen geschossen, die davor alle noch mit dem alten. :)

WOOOW das sind Bilder!

ich glaub ich wart lieber noch ein bissl mit dem objektiv und nehm mir auch das bessere. so stell ich mir das vor :) wirklich super!!!

(natürlich brauchts jede menge übung usw. für solche bilder, aber das kommt dann schon mit der zeit und ich will ja wie gesagt auch einen kurs bei uns machen, der geht allerdings erst wieder im herbst los)

Also ich hab auch eine Sony (a 100) und bin recht zufrieden damit.
Allerdings hab ich leider auch immer noch nur die beiden Kit-Objektive :rolleyes: und das obwohl ich mir schon lange vornehm, mir mal bessere zu besorgen (und einen gscheiten Blitz dazu, denn der eingebaute Blitz ist einfach Käse). Aber ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Oben