Ja so ungefähr
Ich sammle Kotproben immer über drei Tage d.h. jeden Tag nimmst halt so ein walnussgroßes Stückerl in ein Gagsackerl, dann am besten in ein Gurkenglas rein, damits nicht zum Muffen beginnt. Dann haben die drei unterschiedliche Kotproben und testen die aus. Es werden nicht immer bei jedem Stuhlgang Spuren von Giardien ausgeschieden, da kann auch mal nix dabei sein. Deshalb über mehrere Tage ein paar Proben einpacken, dem Arzt sagen, dass Du eine Kotuntersuchung möchtest und ihm / ihr das Glas aushändigen.
Die Tierärztin wird sicher auch in den Rachen schauen wollen, wenn Du sagst, dass er manchmal nichts essen mag. Vielleicht hat er auch eine Entzündung im Hals-/Rachenbereich. Das kann den Körper auch sehr fordern, wenn sie unbehandelt bleibt und das Immunsystem nicht im idealen Zustand ist. Wenn er eine Reizung / Schmerzen hat beim Fressen, kann es sein, dass er auch mal aussetzt, weils ihm weh tut.
Dass Du die Bauchspeicheldrüse checken lässt, hast eh schon gesagt. Wäre natürlich auch möglich und passend zu den anderen Symptomen. Außer mit dem Jucken... das passt irgendwie nicht.
Zahnschmerzen schließe ich mal aus, weil er noch "gesunde" Zähne haben sollte bei dem Alter.
Futterunverträglichkeit oder "Allergie" ist halt schwierig zu bestimmen, da funktioniert ein Ausschlussverfahren bei Fertigfutter nicht besonders gut oder gar nicht (trau ich mich jetzt mal sagen). Aber bitte nicht gleich verurteilen, ich kann das wieder nur auf meine Erfahrungen mit unseren Hunden stützen.
So, das war alles was mir so eingefallen ist aufgrund der Erfahrungen mit unseren Hunden. Das ist halt manchmal ein bisserl mühseelig bis man alles "durch" hat. Aber bitte stütz Dich nicht allzu sehr auf meine Aussagen, denn ich bin keine Tierärztin, kann Dir nur schreiben, was ich so erlebt hab und möchte nur Anregungen geben.
Aber ich bin mir sicher, dass die Ärztin ihn ganz genau unter die Lupe nehmen wird

und Du bald weißt wie es ihm schnell wieder besser geht

Ansonsten vielleicht halt mal eine Zweitmeinung einholen, solltest Du das Gefühl bekommen, dass "nichts weiter geht".