Welche beiskörpe mögt ihr lieber??

Welche Beisskörpe bevorzugt ihr?

• Leder...

Stimmen: 15 53,6%
  • Eisen...

Stimmen: 3 10,7%
  • Nylon...

Stimmen: 4 14,3%
  • Plastik(normalen)...

Stimmen: 11 39,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr...

Tut mir leid wenn es die frage schon gibt nur ich hab nix gefunden

Hoffe auf Antworten und vieleicht auch wieso ihr denn besser findet !

Aja und sry für denn fehler in der Frage ;)

Mfg Corinna und co. :p

wir haben den aus nylon.
den aus plastik wollt die leni nicht, weil er irgendwie von der form nicht gepasst hat und total unangenehm für sie war.
an den aus nylon hat sie sich brav gewöhnt und so eng, dass sie die schnauze nicht aufmachen kann ist er auch nicht!! für sie dürfte er angenehemer sein als der aus plastik.
und da wir nie lange strecken mit den öffis fahr, halte ich ihn für völlig geeignet für die leni.

Verwende so selten einen Maulkorb, aber wenn dann bekommen meine einen Plastikmaulkorb, Eisen mögen sie überhaupt nicht und passt ihnen nie in der Form.
Ledermaulkörbe kenne ich nur welche die zwischen den Augen noch ein Band haben und dass ist immer verrutscht und meine haben ihn dauernd versucht abzustreifen, bei dem Plastik ist es Ihnen ziemlich egal.
Ausserdem ist der noch nie verrutscht und sie können keinen mist zusammen essen da noch ein Plastik bei der schnauze zurätzlich ist.
Aber optisch gefallen mir die Leder am besten, doch bei meinem Pudel schaut der Lederne zwischen den Augen so komisch aus, zum abkugeln und dann noch ihr entsetzter, beleidigender Blick- echt witzig.
Hättet sie sehn müssen wie ich mal ein Wintermanterl angezogen hab- Hehe- ur witzig. ist auf drei beinen gestanden und ist keinen centimeter gegangen auch wie ich schon zur kassa gegangen bin. - Habs natürlich nicht genommen- wollt nur mal schauen.

Ja, ja Frauli ist ein Tierquäler :D

PS hat jemanden einen Ledernen bei der keine schnur zwischen den Augen verläuft.?

ich mag beißkörbe überhaupt nicht.

ausserdem beiße ich gar nicht. ;)

und meine hunde mögen beißkörbe auch nicht.

allerdings muss man ja irgendwas verwenden. :o

ich habe zuhause (alles in zweifacher ausführung):

-stahlmaukorb
-ledermaulkorb
-plastikmaulkorb
-halti
-maulschlaufe

nur drahtmaulkorb und nylonmaulkorb hab ich nicht. draht deshalb nicht, weil die zu schnell kaputt gehen und nylon gibt es nicht in aramis größe.
ausserdem können hunde mit nylon ersticken und sich bei draht die zähne abbrechen.

die maulschlaufe hab ich erst seit 1 woche und bin mehr als zufrieden damit.
aber am liebsten wäre mir sowieso wenn ich öffentliche verkehrsmittel ohne irgendwas ums maul der hunde herum benutzen könnte.

lg

Habe jetzt mal Leder angekreuzt obwohl wir daweil nur einen Plastik haben!
Allerdings möchte ich jetzt einen aus Leder kaufen da der wirklich hält und passt!
Der aus Plastik ist mehr oder weniger nur Zierde für die Öffis!

Zu sagen ich habe keinen Beißkorb, da mein Hund nicht beißt, finde ich etwas naja :o

Man wird wohl irgendwann in einem Hundeleben mit dem Hund an einem Ort sein, an dem es gut wäre einen zu tragen.... Öffis, viele Menschen etc.
Oder auch mal ne Hunderauferei etc.
Jeder Hund beißt in einer gewissen Situation (manchmal tritt diese nie ein)
Ich glaube das vergessen manche Menschen hi und da!

Hikaru schrieb:
Zu sagen ich habe keinen Beißkorb, da mein Hund nicht beißt, finde ich etwas naja :o

Man wird wohl irgendwann in einem Hundeleben mit dem Hund an einem Ort sein, an dem es gut wäre einen zu tragen.... Öffis, viele Menschen etc.
Oder auch mal ne Hunderauferei etc.
Jeder Hund beißt in einer gewissen Situation (manchmal tritt diese nie ein)
Ich glaube das vergessen manche Menschen hi und da!

Ich hab ja nicht gesagt, dass mein Hund nie einen brauchen kann, aber ich fahr mit ihm nicht in den Öffis und wir nehmen ihn nur in den Urlaub mit, wenn wir Wandern gehn. Da kennen wir unsere Strecken immer im Voraus und wissen, was sich dort abspielt.
Und bei einer Hunderauferei, ist es blöd, wenn ein Hund einen Beißkorb trägt, aber der andere nicht und plötzlich zuschnappt. In meiner Gegend trägt kein einziger Hund beim Gassi gehn einen Beißkorb!

oNaDDio schrieb:
Ich hab ja nicht gesagt, dass mein Hund nie einen brauchen kann, aber ich fahr mit ihm nicht in den Öffis und wir nehmen ihn nur in den Urlaub mit, wenn wir Wandern gehn. Da kennen wir unsere Strecken immer im Voraus und wissen, was sich dort abspielt.
Und bei einer Hunderauferei, ist es blöd, wenn ein Hund einen Beißkorb trägt, aber der andere nicht und plötzlich zuschnappt. In meiner Gegend trägt kein einziger Hund beim Gassi gehn einen Beißkorb!
Gut weiß nicht genau wo du in der Steiermark wohnst aber am Land kann ich mir noch vorstellen, dass man ohne Beißi auskommt! In Wien allerdings kann ich mir das schlecht vorstellen!

Hikaru schrieb:
Gut weiß nicht genau wo du in der Steiermark wohnst aber am Land kann ich mir noch vorstellen, dass man ohne Beißi auskommt! In Wien allerdings kann ich mir das schlecht vorstellen!

Ja, ich wohn am Land ;) In Städten ist das natürlich ganz anders, da hast du vollkommen recht!

Mir gfallen auch die Leder am besten. Hab erst seit dem WE einen. Denke mal der ist bequemer, drückt nicht so in die Backenknochen wie die aus Metall (Plastik hab ich keinen passenden gefunden und Nylon find ich nicht so gut). Das mit dem Band über die Stirn schaut bei meiner auch urlustig aus (ist nur ein schmales), sie hat es trotz dem Band schon mal geschafft ihn abzustreifen (nu isser halt ein Loch enger).

Oben