Welche Bachblüten-Kombi ist die Richtige?

alisa97

Anfänger Knochen
Hi leute!
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, welchen Bachblüten-Kombination für meine Beli die Richtige ist.

Belia wird vom TA auf circa 6 Jahre geschätzt, sie ist kastriert und ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, den ich aus einem Tierheim in Hamburg übernommen habe. Sie ist sehr unsicher und benagt permanent die Pfoten(physische Ursachen und Allergien können ausgeschlossen werden). Sie zeigt häufig Strsssymptome wie hecheln und gähnen.

Sie spielt so gut wie nie und ist an körperlichen und geistigen Aktivitäten jeglicher Art desinteressiert. Beim Spaziergang befindet sie sich zumeist deutlich hinter mir und wirkt depressiv und niedergeschlagen. Außerdem trödelt sie und markiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Der Tierarzt hat sie komplett durch geröntgt und keine Hinweise auf Gelenkprobleme finden können. Ein großes Blutbild wurde ebenfalls durchgeführt und ergab laut TA nichts auffälliges, die Werte werde ich hier allerdings noch einmal veröffentlichen. Er tippt auf Dauerstress als Ursache für ihr Verhalten.
Neben einer Behandlung mit D.P.A und einem professionellen Hundepsychologen würde ich gerne Bachblüten anwenden. Ich habe jedoch sehr viele passende Blüten gefunden, und würde gerne wissen, was für eine Kombi ihr an meiner Stelle zusammne stellen würdet. Danke!

meine ideen: Rock Water, Clemati, Walnut, Crab Apple, Impatiens, Creato, Agrimony, Gentian, Gorse, Star of Bethlehem und/oder White Chestnut

LG + Danke
 
Hallo,

mir wurde zum Anfangen auch Star of Bethlehem empfohlen (von einer Tierärztin, die damit arbeitet), von der Urtinktur 4 Tropfen / Tag für 30 kg Hund, für 2 bis 4 Wochen, damit sie die ganzen Erfahrungen auch aus dem Tierschutz verarbeiten kann. Danach können wir uns um die anderen Dinge kümmern, meinte die TÄ :-)
 
aus der entfernung ist das schwer, es fehlt der gesamteindruck vom tier.
star of bethlehem ist auf alle fälle angezeigt.
da ihr stress mir momentan das hauptsymptom zu sein scheint, würde ich ihr dazu noch rock water und cherry plum geben.
wenn die stresssymptome nachlassen, kann man schauen, welche blüten sie dann in folge braucht.
 
Ich würde zuerst mal ca eine Woche lang Rescue entweder ins Wasser geben oder konzentriert 3x am Tag einen Tropfen...

In der Mischung sind welche von Deiner Aufzählung drinnen (kannst Du in einem Bachblütenbuch, die Du in guten Apotheken bekommst...nachlesen)

und sie wecken die Lebensgeister....(Habe ich erfahren bei mehreren Hunden...)
Man soll sie aber nicht als Langzeittherapie anwenden (höchstens 2 Wochen am Stück...)

Dann würde ich nochmal genau abchecken versuchen mit jemand Erfahrenem zusammen, dem Du den Hund einpaarmal "vorführen" kannst ......

Alles Gute

F-K
 
Oben