welche abstände zwischen gassirunden?

Mein Pflegehund ist 13 Jahre alt und hat seine Blase eigentlich ganz gut im griff... einzige ausnahme wenn ich oder mein freund nach hause kommt macht er immer ein begrüßungslacki (auch wenn einer von uns gerade erst mit ihm drausen war)... aber das ist im selber immer voll peinlich!

TA meint das ist normal und liegt am alter...?!

so, mal ein kurzes update:

die letzten tage war er super brav, haben heut bei der TÄ (weil wir ja eh schon dort waren), den harn ansehen lassen und er hat blut im urin. :( jetzt bekommt er Antibiotika....

auf die restlichen ergebnisse bin ich ja auch schon sehr gespannt (schilddrüse und cortisol-werte), aber die erfahre ich erst in ein paar tagen...

oje das tut mir leid ;( was hat der TA gesagt, woher das kommen kann?
drück euch die daumen, dass die anderen werte in ordnung sind....der arme kleine hat in seinem leben ja eh schon so viel durchgemacht *filouknuddel*

calpurnia schrieb:
oje das tut mir leid ;( was hat der TA gesagt, woher das kommen kann?
drück euch die daumen, dass die anderen werte in ordnung sind....der arme kleine hat in seinem leben ja eh schon so viel durchgemacht *filouknuddel*

das blut dürfte ein hinweis auf eine entzündung sein...is aber glaub ich nix tragisches

bei der schilddrüse (die ja auch für eine übersteigerte aggressivität verantworlich sein kann) bin ich im zwiespalt, ob ich mir wünsche, dass alles ok ist oder doch hoffe, dass sein verhalten zum teil zumindest medizinische gründe hat und somit auch behandelbar ist :o

papuzaki schrieb:
bei der schilddrüse (die ja auch für eine übersteigerte aggressivität verantworlich sein kann) bin ich im zwiespalt, ob ich mir wünsche, dass alles ok ist oder doch hoffe, dass sein verhalten zum teil zumindest medizinische gründe hat und somit auch behandelbar ist :o

ist es so schlimm mit ihm?

Johanna schrieb:
ist es so schlimm mit ihm?

kurz und bündig: ja :o , vor allem auch in anbetracht seines alters (er ist jetzt 6 monate und sein verhalten ist aber mehr oder weniger so, seit er bei uns ist, da war er 10 wochen!! :eek: )

natürlich gibts auch fortschritte...heute z. bsp. war eine gassirunde total entspannt, an lockerer leine uws....aber das sind halt die ausnahmen

Also wenn ich frei habe gehe ich das erste Mal um halb acht mit den Hunden eine kleine Runde, dann um halb eins wieder eine kleine Runde und jetzt wo`s so warm war sind wir dann erst wieder um halb sechs zwei Stunden marschiert --- das letzte Mal gehen die Beiden zw. 22 und 22.30 Gassi .... maximaler Gassiabstand ( außer Nachts ) ist eigentlich immer bis zu 5 Stunden ... ka wielange sie`s aushalten würden .....

lg Lilo und die Zwergis

Oben