welche abstände zwischen gassirunden?

calpurnia schrieb:
@papuzaki: wie alt ist filou denn im moment?

chelsea war bis zum6. monat nicht stubenrein...da wars egal wie oft ich rausgegangen bin....irgendwann war dann doch ein lackerl da.... aber als ich dann schon gar nicht mehr daran geglaubt habe, dass sie doch noch stubenrein wird :D gabs auf einmal gar keine lackerl mehr und sie hielt auf einmal sooo lange durch...

jetzt ist es oft so, dass wir abends zwar noch mit ihr runtergehen, wenn sie da letzte mal um 18 uhr oder so gemacht hat, und dann warten und warten, sie aber einfach nicht mehr macht..... sie hält dann problemlos bis 8/9 Uhr am nächsten morgen durch.... :eek: denke mir da auch oft, dass das ja net gut sein kann wenn sie so lange net geht, aber wie gesagt...wir gehen wirklich jeden tag dann noch um ca. 11 uhr abends mit ihr runter und ca. 2 von 4x schaut sie uns nur an und fragt sich was wir wohl von ihr wollen :rolleyes:

seeeeeeeehr beruhigend zu lesen....:D :rolleyes: ;) lisa wird heut in einer woche 4 monate alt... ist aber auch noch nicht stubenrein...

piero´s blase muss sich wohl erst auf sommerbelastung umstellen, der kerl ist nervig und weckt mich jeden morgen :rolleyes:

leyla schrieb:
piero´s blase muss sich wohl erst auf sommerbelastung umstellen, der kerl ist nervig und weckt mich jeden morgen :rolleyes:

vielleicht mag er die zeitumstellung net so wirklich...:D ;) oder er ist frühaufsteher...:o

juka schrieb:
vielleicht mag er die zeitumstellung net so wirklich...:D ;) oder er ist frühaufsteher...:o

nach zwei jahren plötzlich frühaufsteher :eek:
neeeeee, nicht mein hund. aber er trinkt im moment einfach viel ;)

calpurnia schrieb:
@papuzaki: wie alt ist filou denn im moment?

chelsea war bis zum6. monat nicht stubenrein...da wars egal wie oft ich rausgegangen bin....irgendwann war dann doch ein lackerl da.... aber als ich dann schon gar nicht mehr daran geglaubt habe, dass sie doch noch stubenrein wird :D gabs auf einmal gar keine lackerl mehr und sie hielt auf einmal sooo lange durch...

filou ist wahrscheinlich (wissen tun wirs ja nicht) so um die 6 monate herum.

das eigenartige ist, er war dazwischen sozusagen schon stubenrein....so 2 wochen und hat dann wieder angefangen.

geh dann jetzt zum TA...

Lafe geht abends das letzte mal um ca. 18.30 und das 1x um halb 9 morgens =)

Hope ist jetzt 20 Wochen alt, geht das 1x zwischen halb 8 und 9 uhr morgens und das letztemal um ca. 21.30(mal früher, mal später).

Dazwischen gehen wir unterschiedlich, je nach Wetter, Laune usw.

kathiii_mädi schrieb:
also mit xena hab ich ihm moment auch bedenken, sie ist jetz 5 monate..... wenn sie allein daheim ist haltet sie bis 5 stunden aus, aber wenn ich daheim bin bei ihr am we, muss sie ur oft, jede 1,5 bis 2 stunden runter.
zum glück meldet sie sich imma.
bin auch schon am überlegen zum arzt zu gehn.
aber was halt komisch ist, unter der woche wenns allein ist, schafft sies, aber am we nicht wenn ich daheim bin?! naja...

aber im moment hat sie einmal durchfall und einmal normalen kot..... da war ich schon beim TA!

Hab ich auch grad gemerkt! nach ca. 2 Stunden wird sie unruhig macht dann auch ihr Lackerl mhm :)

hmmmm...richtig stubenrein wurde scooby aber auch erst mit 7 monaten, vielleicht ist filou auch einfach nur ein "spätzünder"?

weiß gar nicht mehr, aber ich glaube als scooby 6 monate war, warens auch ca. alle 3 stunden die wir gingen.

wobei heut ist auch net sooooooooviel unterschied. oft sind nur drei stunden zwischen dem letzten gassigang...und manchmal 6. 6 stunden sind aber das maximum, wenn wir wach sind. nachts ist es natürlich schon mehr, da sinds im schnitt 10 stunden bis er wieder raus kommt. und DAS war aber von baby weg so, daß er nachts durchgeschlafen hat (auch durch die medikamente damals).

Hallo!

Meine ältere würde zwar auch ohne Probleme länger aushalten, aber Che weckt mich meistens nach 8-9 Stunden wieder auf :eek:

Dann fängt sie wie irre zu quieken an und wenn wir außen sind, hat sie es dann doch nicht so eilig.
In Wahrheit will sie wahrscheinlich nur so schnell wie möglich zu ihrem Frühstück :D

LG Nina

Der Neid frisst mich auf :D
Ich geh unter Tags ca alle 1 1/2 Stunden raus und in der Nacht um 1 und um 4.
Aber unsere ist erst zwei Monate alt, da wirds noch einige Zeit dauern, bis ich auch durchschlafen kann...
Andi

also bei uns ist des nächtens nach 10 stden schluss - da ist hund nicht mehr zu halten :D

und untertags so zwischen 4 - längstens 6 stden abstand

Leonie ist jetzt 7 Monate, das letzte mal geh ich mit ihr so zwischen 19-20 Uhr.
Aufgeweckt von ihr werde ich pünktlich um 6 Uhr wen der Hahn schreit.
Hab es schon mal probiert später mit ihr zu gehen, nichts zu machen pünktlich um 6 Uhr ist Tagwache :D :D
Untertags ist es verschieden wann wir gehen, je nach Wetter, und wie sie meldet. Ist es schön, jault sie wie wenn sie es ganz eilig hätte´und sich sofort anmachen würde. Dann beim hinausgehen Trödelt sie dann.

lg Manuela und Leonie

calpurnia schrieb:
@papuzaki: was hat denn der TA geasgt??? hoffe es ist alles ok mit dem kleinen?

sehs erst jetzt...

ich hab am montag einen termin, da machen wir dann alle untersuchungen (und der kleine muß ja vorher sediert werden, da die TÄ sonst keine chance hat...:o )

calpurnia schrieb:
ui ist er so ein energiebündel? :)
na iich drück euch die daumen, dass nix ist :o

energiebündel nicht, aber er hat derartig panische angst vor menschen, dass eine tierärztliche behandlung ohne sedierung sicherlich nicht möglich wäre:(

papuzaki schrieb:
energiebündel nicht, aber er hat derartig panische angst vor menschen, dass eine tierärztliche behandlung ohne sedierung sicherlich nicht möglich wäre:(

oje das ist wirklich dumm... ;( der arme kleine...möcht gar net wissen was der früher alles erleben musste, dass er jetzt so angst hat:(
und habt ihr schon mal probiert, dass der tierarzt zu euch kommt? vll. ist es in der gewohnten umgebung nicht so schlimm? oder machen das die TA in wien nicht....weiß nur von denen in NÖ dass sie öfters "Hausbesuche" machen, wenn es notwendig ist...

Anfangs bin ich mit Alina auch alle 3 Stunden raus.
Inzwischen siehts bei uns so aus:
7.30 Uhr die erste Runde (zwischen 30 und 60 Minuten)
14 Uhr nächste Runde (1 1/2 Stund)
und das letzte Mal gehen wir um 21 Uhr.

calpurnia schrieb:
oje das ist wirklich dumm... ;( der arme kleine...möcht gar net wissen was der früher alles erleben musste, dass er jetzt so angst hat:(
und habt ihr schon mal probiert, dass der tierarzt zu euch kommt? vll. ist es in der gewohnten umgebung nicht so schlimm? oder machen das die TA in wien nicht....weiß nur von denen in NÖ dass sie öfters "Hausbesuche" machen, wenn es notwendig ist...

ja, der kleine hat leider sicher vieles mitgemacht in den ersten 10 lebenswochen :mad:
ich hab die Tä gar nicht gefragt, weil ein Hausbesuch ja nix an seiner Panik vor Ihr ändern würd...

seit ein paar tagen macht er auch ganz gerne seine häufchen wieder rein...bin jetzt die letzten zwei tage wirklich fast alle 1,5h mit ihm gegangen...

ich hoffe, er lernts noch, soooo toll find ich das aufwischen auch nicht :o ;)

Oben