weitergegebener hund ausgesetzt,bitte hilfe

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ich frage für eine bekannte:
was kann man machen, wenn man einen hund weggibt(leider ohne schutzvertrag),und diese person sich überfordert fühlt,den hund auf der donauinsel anbindet und er ins tierschutzhaus kommt.
von der person ist nur mehr eine mailadresse bekannt.
bitte um tipps Polizei,..?)und keine debatten über das korrekte weitergeben von tieren,damit ist jetzt niemandem geholfen.
lg,irene
 
Mhm war der hund gechipt? ich nehme mal leider nicht an das es so war:(
dann gibt es nur eine möglichkeit... hast du die email adresse noch? weil manchmal kann man auch heute schon jemanden über die email ausforschen... da die meisten ja schon auf facebook und co registriert sind ... dann könnte man diese a.... mal zur rede stellen

War der Hund zu verschenken auf willhaben oder so? oder wurde etwas führ in verlangt?
:confused::confused::confused:
Lg Karin
 
hi,
der hund ist gechippt,
aber hätte da das tierschutzhaus nicht schon längst den besitzer benachrichtigt<?
ich weiß nämlich nicht,ob die chipnummer auch registriert worden ist.
der hund wurde wochen vorher inseriert,platz vor geld,deshalb hat diese dame auch nichts bezahlt für ihn.
der sohn des hauses war zeuge bei der übergabe.
email nachverfolgen ist eine gute idee,da müßte man eine anzeige machen,nicht?
lg,irene
 
Ich habe schon öfters erlebt, dass Hunde war gechipt, aber nicht registriert worden sind. vielleicht ist das bei diesem Hund der Fall???
 
mhm was war mein gedanke wegen den chip...mhm
naja wird mir noch einfallen; aber wenn du die email hast die ja heut zutage schon genau so gut ist wie eine adresse kannst du denn ehemaligen besitzer ja ausvorschen und ihn zu redestellen und was ich mich auch frage zählt es denn ich zu sachbeschädigung.... oder diebstahl oder so???
 
genau solche kommentare hab eich weiter oben gebeten,zu unterlassen>!!
i c h weiß das auch,aber ich stelle das für jemanden anderes ein,
und die situationn ist nun mal so,wie sie ist.
was haltet ihr davon:
sie plant,ein m
ail ans tierschutzhaus zu schreiben,wie die ganze sache vor sich ging,
aber vor allem seine eigenschaften zu schildern,die stimmen mit denen auf der vergabe seite nämlich nicht überein.
und zur polizei gehen,anzeige erstatten und die mailaddy hergeben,wäre das sinnvoll?
lg,irene
 
Guten Morgen, ich würde auf jeden Fall das TH kontaktieren, damit die genau über den Hund bescheid wissen. Nicht das er zum Wanderpokal wird, weil die Eigenschaften nicht stimmen. Polizei, kannst versuchen, leider denke ich aber es wird ihnen zuviel Aufwand sein, nur wegen einem ausgesetzten Hund. Wenn du Zeit und Muße hast, kannst es aber solange machen, bis du an einen Beamten kommst der was macht, kann halt dauern.

Sowas ähnliches hab ich mal gemacht, hab auf sämtlichen Polizeistationen angerufen und um Hilfe gebeten, hab mich recht naiv und hilfsbedürftig gegeben, ( naja der Zweck heiligt eben die Mittel, lol) dann hat es auch geklappt mit einem hilfsbereiten Polizisten.
 
also ich würde mich noch immer über die mail adresse freuen da ich eine kleine begabung habe da ein bisschen nach zuforschen, denn bei sage ich jetz mal aon email adressen und co hat man sehr schnell den user*gg*
 
Das tierheim kann die eigenschaften eines gefunden hundes niemals 100% sagen, dass kann man niemals vorwerfen.

Solltet ihr/du was über den hund wissen, dann ruf doch an im tierheim und schreibt nicht wieder mails, oder fahr gleich vorbei.

Von 10 gechipten gefundenen hunden sind 8 NICHT registriert. Sollte das so sein, wird IMMER der besitzer ausfindig gemacht und verständigt.
 
Oben