Weißer Schäferhund

Wie alt ist dein Weißer denn?

Mein Rüde hat z.B. im Winter auch einen bissl dünkleren Streifenb am Rücken und an den Ohren auch leichte Wildfärbung. Bei ihm kommt es sicher nicht vom Futter.

Kann auch vererbt sein.

Aber wenn du eh nicht ausstellen oder gar züchten willst, ist das doch wirklich schnurz-egal. Viel wichtiger ist doch der Charakter...
 
Auf Ausstellungen sehe ich immer wieder, daß langhaarige Weiße Schäferhunde öfter eine Wildfärbung haben, als die Stockhaarigen. Die Gene dafür spielen sicher eine größere Rolle als das Futter.
Mein stockhaariger Weißer Rüde ist rein weiß und er bekommt BARF oder hochwertiges Trofu ohne Getreide.
 
auf ausstellungen sehe ich immer wieder, daß langhaarige weiße schäferhunde öfter eine wildfärbung haben, als die stockhaarigen. Die gene dafür spielen sicher eine größere rolle als das futter.
Mein stockhaariger weißer rüde ist rein weiß und er bekommt barf oder hochwertiges trofu ohne getreide.

f o t o s :d
 
Mit den Fotos wird`s noch dauern .... müssen erst gemacht werden und zum reinstellen brauch ich dann meinen Sohn
 
Ich kenn mich mit den weißen Schäfern ja so überhaupt gar net aus :eek:, aber der von meiner Schwiemu und der meiner Katzenzüchterin (beide Hunde haben FCI Papiere) haben "verfärbte" Ohren und nen Strich übern Rücken.
Beide aber nicht extrem, kommt halt auch immer aufs Licht drauf an. Manchmal sieht mans mehr, manchmal weniger :)

LG Jasmin
 
ich habe einen weißen schäfer mix 5 jahre sie bekommt trockenfutter von bestes futter und ab und zu nassfutter von vet concept früher terra canis.

was die färbung angeht die meisten sind nicht rein weiß manche mehr andere weniger sieht man im schnee sehr gut.
es kann abert auch mim futter zu tun haben auch rotfärbungen sind möglcih aber komplett weiß sind keine weißen schäfer meine ist wirklich schneeweiß aber im winter sieht man auch ne leichte gelbfärbung
 
Sharena: Mein w.s hund( aski) sieht man in winter auch nicht besonders gut in schnee!!! wie viel gibst du deinen Hund zu fressen?( am tag ):)
 
Oben