Weißer Schäferhund

Sandra011

Neuer Knochen
Hallo, ich habe einen amerikanisch Kanadischen weißen Schäferhund:D und wollte gerne wissen wie ihr euren weißen Schäferhund haltet, was ihr ihm/inr zum fressen gibt u.s.w. Geht ihr mir euerem Hund auch auf Schönheits wettbewerbe? Bitte schreibt mir


Gruß Sandra011
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einen Amreckanisch Kanadischen weißen Schäferhund:D und wollte gerne wissen wie ihr euren weißen Schäferhund haltet, was ihr ihm/inr zum fressen gibt u.s.w. Geht ihr mir euerem Hund auch auf Schönheits wettbewerbe? Bitte schreibt mir


Gruß Sandra011

:eek::eek::eek:Amreckanisch :eek::eek::eek::eek:

*autsch*

sorry aber das kommt in den Wörter Thread... :D

heißt übrigens amerikanisch :)
 
Ich hab zwar keinen amerikanischen aber wenns meiner wäre würd ich ihn Barfen und evtl. mal auf einer Ausstellung ausstellen...
Wieso sollte man auch einen Weißen Schäfer anders halten als andere Hunde...hmmm
 
Ich habe eine BBS....gggg



:) von welchem Züchter hast du den Hund...
ich habe einen von Pia Modl...sie ist jetzt 5 Jahre jung..

Gefüttert wird sie roh und getreidefrei :) ich gehe nicht auf Ausstellungen, ist nichts für mich..ich arbeite sie in der Fährte, Unterordnung und Agility..aber nichts Ernsthaftes..also ohne Prüfungen...

Für mich ist der Weiße ein supertoller Hund
 
Ich habe sie weg von einem Privatzüchter in Bielefeld: Siegmann.
Ich gehe auch nicht auf Ausstellungen ich mag sowas nicht.
Könnt mir ja auch mal ein par Bilder schicken von euren Hund/en
 
Ich habe eine BBS....gggg



:) von welchem Züchter hast du den Hund...
ich habe einen von Pia Modl...sie ist jetzt 5 Jahre jung..

Gefüttert wird sie roh und getreidefrei
:) ich gehe nicht auf Ausstellungen, ist nichts für mich..ich arbeite sie in der Fährte, Unterordnung und Agility..aber nichts Ernsthaftes..also ohne Prüfungen...

Für mich ist der Weiße ein supertoller Hund

ich füttere roh
 
Ich hab auch einen Weißen Schweizer Schäferhund - ist ein Wurfbruder von Andreas Easy, dh. auch von White Condor/Pia Modl und jetzt 5 Jahre alt.

Wir machen ebenfalls UO, Fährte und Agility mit ihm, bis jetzt eher nur just for fun, aber ich schließe Prüfungen nicht aus.

Ausstellungen haben wir mit ihm keine gemacht; Zucht stand sowieso nicht zur Debatte.

Auch Nanook wird mit rohem Fleisch und frischen Zutaten (Obst, Gemüse, Joghurt usw.) gefüttert.

Fotos von ihm gibts bereits im Fotobereich (suche einfach mal nach Nanook oder White & Wolf) oder auch auf meiner Homepage. ;)
 
Was für ein Fleisch füttert ihr denn? Also mein w.s. bekommt nur trockenfutter. Mein Hund hat ein kleinen schönheitsfehler, sie hat einen leicht gelben Streifen überm Rücken. kann das daram liegen wegem den Trockenfutter?
 
Hab mal was von zuviel *glaub* Kupfer gehört, der das Fell färben soll - lies mal in der Zusammenstellung des Futters nach.:)

Meine Weiße ist mittlerweile 8 Jahre alt, wird mit Wolfsblut Pacific aufgrund von Allergien gefüttert - sie ist ein reiner Freizeithund, die ersten 2 Jahre ihres Lebens war sie viel in der Hundeschule und hat dadurch viel gelernt - heute mache ich nur noch nette Spaziergänge und schwimmen mit ihr.:)

Vor ein paar Tagen haben wir herausgefunden, dass sie eine normale Hüfte hat (lt. Röntgen Dr. Schwarz) dafür aber einen Schaden beim Knie/Kreuzband hat und operiert gehört.:(

Trotzdem würde ich sie gegen nichts auf der Welt eintauschen!:)
 
Mein Hund bekommt im moment Futter von Dinner for Dogs und ist eingentlich zufrieden damit, oder ist es schlechtes futte das deher der gelbe Streifen kommt?
 
ist doch völlig egal, wenn der Hund einen Streifen hat :confused::confused:

Ich kann nicht sagen, ob das Futter gut ist, wie ist die Zusammensetzung
 
Also mir ist es nicht egal ob mein Hund ( Aski ) einen gelben Streifen hat oder nicht!:mad: Wenn man schon einen weißen Schäferhund hat soll er auch richtig weiß sein nicht mit gelb!!!!!!
 
Es gibt beim BBS doch Wildfärbungen, vl. hat dein Hund deshalb den dunklen Streifen.
ich kenne es vorallem an Ohren mancher BBS.

Selbst hab ich keinen, kenne aber eine Züchterin und deren Hunde ganz gut =)
 
Wenn du Angst hast, weil du denkst du machst etwas in Sachen Fütterung etc Falsch und das Fell verfärbt sich, versteh ich die Bedenken, aber wenn du der Meinung bist, es gefällt dir einfach nicht dann Fehlen mir die Worte :rolleyes:

Ich bild mir ein das unsere Nachbarshündin (Weißer Schweizer Schäfer) auch nicht völlig weiß ist.
 
Stell doch mal die Zusammensetzung des Futters hier ein und ein Foto von deinem hübschen Wauz ;)
 
Also mir ist es nicht egal ob mein Hund ( Aski ) einen gelben Streifen hat oder nicht!:mad: Wenn man schon einen weißen Schäferhund hat soll er auch richtig weiß sein nicht mit gelb!!!!!!

Uff...du solltest das nächste Mal einen schwarzen Schäfer nehmen :rolleyes:

Die Zusammenstellung vom Futter hast noch nicht gepostet...:confused:
 
25frrfa.jpg


hier ein Rückenfoto meiner Schäferhündin,

wie du sehen kannst, ist sie auch nicht rein weiß...bei den Ohren und am Rücken ist das Fell leicht verfärbt....ich kenne wenige Weiße, die wirklich komplett weiß sind...die Meisten haben an Ohren und Rückenpartie leichte Verfärbungen...vor allem wenn sie älter werden.



hier ein Actionfoto gg

9ktk0j.jpg


magst nicht von deinem Hund auch eines einstellen ?
 
Also mir ist es nicht egal ob mein Hund ( Aski ) einen gelben Streifen hat oder nicht!:mad: Wenn man schon einen weißen Schäferhund hat soll er auch richtig weiß sein nicht mit gelb!!!!!!

Ähm ja...beim weißen Schäfer kann sowas vorkommen und ist, solange es nicht extrem ist auch kein "Fehler". Aber wenn du sowieso keine Ausstellungen machen willst ist es doch wirklich egal ob der Hund nun einen gelben Aalstrich hat, oder nicht? :rolleyes:
Vll solltest du beim TA abklären lassen ob organisch alles in Ordnung ist, ich hab mal gelesen dass es an der Galle (?) liegen kann. Wenn du ein Futter mit hohem Carotinanteil fütterst liegt es denk ich auch im Bereich des möglichen das sowas kommen kann.
 
Oben