weißer Langhaarkater sucht dringend Pflege-oder Fixplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novio

Profi Knochen
Hallo!

Mein Kater, der seit 1 Woche bei mir probewohnt, sucht leider wieder einen neuen Wirkungskreis.
Die Vorbesitzer haben ihn mir mit komplett falschen Angaben vermittelt, außerdem mussten wir gleich zum Tierarzt, da er komplett verfloht war.
Der Kater attackiert meine Hunde und geht immer dazwischen, wenn ich einen der Hunde streichle. Meine Hunde liegen seit Stunden zitternd unter dem Tisch, weil der Kater auf sie losgegangen ist.
Die Vorbesitzer, die ihn ja zurücknehmen wollten, wenn es mit den Hunde nicht klappt, melden sich nicht mehr und nun suche ich dringend einen Pflege oder Fixplatz, bevor noch etwas passiert. Wenn ich sie trenne, dann maunzt der Kater stundenlang im anderen Zimmer, das ist momentan gar kein Zustand :(

Zum Katzi:
er ist recht groß, schneeweiß, langhaarig, ca 6 Jahre alt.. Er liebt es, gebürstet und gekrault zu werden und muss auf jeden Fall auf einen Platz, wo er viel im Mittelpunkt steht. Wenn man ihn krault, schnurrt er wie ein Traktor und dreht sich so, dass man seinen Bauch schreicheln muss :) Zu allen Menschen (auch Fremden) ist er total der süße Schmuser, aber er braucht eben sehr viel Aufmerksamkeit.
Er sollte nicht zu Hunden genommen werden, außer die Hunde sind wirklich erpobte Katzenkenner, aber besser wäre es wohl, wenn er ein Einzeltier wäre. Laut Vorbesitzern mag er keine andren Katzen, ich konnte es noch nicht testen. Ich traue den Leuten da ehrlich gesagt nicht, weil sie mir den Kater ja auch krank gebracht haben und ihn jetzt nicht mehr zurücknehmen.

Er maunzt momentan die ganze Zeit, weil er unzufrieden ist...
Ich bin in Linz daheim, kann ihn aber natürlich auch wohin bringen, nur leider nur mit dem Zug.

Lg

bkp9od0mmfbl2fs38.jpg

bkp9lurovxxmuv20k.jpg

Es fällt mir wirklich nicht leicht, da der Kater ja voll der Liebe ist, aber er hat hier nicht den optimalen Platz und ich merke, wie alle 3 Tiere unzufrieden sind..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: weißer Langhaarkater suchte dringend Pflege-oder Fixplatz!

in der Überschrift gehört "sucht" statt "suchte", kann das irgendwie nicht mehr ändern..

Interessant wär zu wissen ob er Taub ist? Da leider oft weiße Katzen taub sind.

lg

Ich vermute, dass er hört, bin mir aber nicht zu 100% sicher.. manchmal reagiert er auf Laute, manchmal nicht.. laut Vorbesitzern hört er ..

Ich vermute, dass er hört, bin mir aber nicht zu 100% sicher.. manchmal reagiert er auf Laute, manchmal nicht.. laut Vorbesitzern hört er ..

Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege mit meiner Aussage - da ich noch keine Taube katze hatte aber vielleicht ist das der Grund warum er sich so verhält?

lg

Ich habe jetzt nochmal mit den Vorbesitzern geredet und laut deren Aussage (:rolleyes:) war er bei ihnen überhaupt nicht so.
Ich gehe morgen nochmal mit ihm zum Ta, dann werde ich sie auch auf die Taubheit anreden.
Sein Problem ist anscheinend, dass er hier nicht immer im Mittelpunkt steht, weil ich noch andere Tiere habe. Er ist wirklich ein zuckersüßer Schmuser, aber er fordert eben auch seine Aufmerksamkeit. Armes Einzelkatzi.

1 woche ist auch verdammt kurz um sich einzugewöhnen. ich würd da eher von monaten ausgehen :rolleyes:

es bringt dem Kater aber nichts, wenn ich noch Monate warte, wenn ich sehe, dass es für keinen passt, oder?

ich hab vorhin neue Bilder gemacht :)

bkq3x4iznpxtnib72.jpg

bürsten liebt er :D
bkq3z11hhlj0gkx0u.jpg

Habs an meine Sister weitergeleitet. Da hat neulich ein Bekannter noch was langhaariges gesucht, mal sehen.

LG Sylvia

P.S: er erscheint mir irgendwie dünn, ist er das oder wirkt das so?

Vielen Dank!!

Ja, er ist recht dünn!! Seit er bei mir ist, versuche ich ihn zu stopfen :D er frisst auch schon ein bisschen rohes Fleisch, falls wer barfen möchte.

Wie reagiert er denn auf die Hunde genau?

Geht er die ganze Zeit grundlos auf die Hunde los und jagt ihnen hinterher oder wie verhält er sich da?:confused:

Hübscher Kater! Sieht nach Maine Coon aus!

1 Woche ist ja keine Eingewöhnungszeit denk ich. Insbesondere wenn er vorher keine Hunde kannte. Hunde und Katzen zu vergesellschaften dauert immer seine Zeit.

Ich würd ihm auch noch Zeit lassen mit der Eingewöhnung.

@dani
Grundlos macht er es (zumindest aus seinen Augen) wohl nicht. Er lässt die Hunde halt nicht zu mir bzw aufs Sofa, ins Bett.. dann fahrt er auf sie hin, aber auch nicht immer. Meine Hunde tun ihm nix, aber meine Hündin liegt nach einer Attacke 3 Stunden zitternd unterm Bett und pinkelt sich an.
Ich habe sie seit einem Jahr, sie kommt aus dem Tierheim, wurde anscheinend immer recht geprügelt und ist deswegen recht ängstlich. Wir haben in dem Jahr so viel erreicht und es tut mir dann auch sehr weh, wenn ich sie dann so sehe..

@4 Pfötchen
doch er kennt Hunde! Und einer meiner Hunde hat früher mit vielen Katzen zusammengelebt. Der zweite Hund kannte keine Katzen, tut ihm aber absolut nichts, geht aber mittlerweile einen großen Bogen um ihn.

Er ist wirklich ein süßer Schmuser (ich hab echt noch nie eine so arg menschenbezogene Schmusekatze gesehen), aber er teilt seine Streicheleinheiten halt nicht :)

Lg

Ich würd ihn gerne mal kennenlernen um die Situation beurteilen zu können, denn wir hätten Interesse. Allerdings müsst ich mir mal ein Bild machen, denn wenn er ständig auf Hunde los geht, funktioniert das bei uns auch nicht - wobei die Katzen bei uns das obere Stockwerk komplett für sich alleine haben. :)

Wo wohnst du denn?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben