weiße Mischlingshündin zugelaufen

Heut steht in der Zeitung, dass bei uns ganz in der Nähe ein verletzter Welpe gefunden wurde, auch ausgesetzt :mad:

dackel1 schrieb:
und wo ist er jetzt?
Der Welpe? Das weiß ich nicht. In der Zeitung war ein Bericht über einen steir. Züchter, der seinen Hund schwer mißhandelt hat und ganz am Ende stand dann eben noch, dass auch ein verletzter Welpe in unserer Gegend gefunden wurde (hat nichts mit dem Züchter zu tun)

na bitte ich hoffe halt dass dieses süsse mädchen bald ein zu hause findet!!! bitte haltet mich am laufenden ob das mit dem inserat ein volltreffer war.!!!! danke

Leider stehen wir jetzt auch noch unter Zeitdruck. Der Pflegeplatz kann sie leider nur mehr für ca. eine Woche behalten :(
Bitte hört euch um, sie ist wirklich eine ganz liebe Maus.

Nicole schrieb:
Leider stehen wir jetzt auch noch unter Zeitdruck. Der Pflegeplatz kann sie leider nur mehr für ca. eine Woche behalten :(
wart mal das inserat ab .... *dann ... oder??

Nicole schrieb:
Liebe Nicole ich habe noch 2 Wochen Urlaub wenn sich die kleine mit Hündinnen und Katzen versteht bin ich gern bereit die kleine bei mir in Pflege zu nehmen,will nichts versprechen aber vielleicht kann ich sie auch länger behalten. Liebe Grüsse die Dackelfamilie :)

Hallo

Ich kann gar nichts versprechen, aber meine Mutter hat mir gestern erzählt, daß eine Arbeitskollegin von ihr einen kleinen Hund sucht. Sie waren schon im Tierheim in Vösendorf, die haben angeblich nichts für sie (kein weiterer Kommentar dazu). Ich hab gleich an Bianca denken müssen. Denkst du, daß sie sich mit Kindern verstehen würde? DIese Kollegin hat nämlich eine Tochter, das Alter hab ich jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich glaub, sie hat 5 gesagt.

Lg Ursula

dackel1 schrieb:
Liebe Nicole ich habe noch 2 Wochen Urlaub wenn sich die kleine mit Hündinnen und Katzen versteht bin ich gern bereit die kleine bei mir in Pflege zu nehmen,will nichts versprechen aber vielleicht kann ich sie auch länger behalten.
Danke für das liebe Angebot, aber wenn noch ein Pflegeplatz, dann einen, bei dem sie solange bleiben kann, bis ein fixer Platz gefunden wurde. Sie wurde jetzt schon so oft hin und her geschoben und sie ist wirklich ein Hund, der sich extrem schnell bindet und da tut sie mir schon sehr leid.

Luna9 schrieb:
Denkst du, daß sie sich mit Kindern verstehen würde? DIese Kollegin hat nämlich eine Tochter, das Alter hab ich jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich glaub, sie hat 5 gesagt.
Was ich so gesehen hab, sind ruhige Kinder für sie okay. Unsere Nachbarskinder haben sie gestreichelt, ganz geheuer war es ihr sicher nicht, aber sie ist ganz ruhig stehen geblieben. Man müßte es halt ausprobieren.
Wäre toll wenn sich was ergeben würde :)

wie siehts eigentlich gesetzmäßig aus? muss der hund nicht erst ne zeit als gefunden inseriert sein bevor er vermittelt werden darf? wär schade wenn sie bei kollegin unterkommt und dann dort wieder raus gerissen wird (nicht nur für den hund sondern für alle beteiligte :o )

blackysfrauli schrieb:
wie siehts eigentlich gesetzmäßig aus?
Normalerweise muß man 4 Wochen warten und dann darf man den Hund erst an einen neuen Besitzer weitergeben. Da der jetzige Pflegeplatz aber befristet ist, können wir nicht so lange warten.

Nicole schrieb:
Normalerweise muß man 4 Wochen warten und dann darf man den Hund erst an einen neuen Besitzer weitergeben. Da der jetzige Pflegeplatz aber befristet ist, können wir nicht so lange warten.

aso verstehe :o
aber sag das der neuen besitzerin lieber das es keine bösen überraschungen für sie gibt

Also ich hatte gerade eine etwas ältere Dame (glaub nicht all zu alt, jedenfalls sehr lieb) am Telefon, ihr ist ihre Schäferhündin vor 3 Monaten gestorben. Sie sucht nun eine liebe, kleinere, arme Hündin die sie bei sich aufnehmen kann. Sie wohnt nähe Vösendorf, würde ihren zukünftigen Hund allerdings gern vorher kennen lernen.
Wär das nicht etwas??
Kann gerne ihre Daten PNen...

Nicole schrieb:
Auf jeden Fall!! Wobei ich kaum glaube, dass sich da noch jemand meldet.

geh bei so ner süssen maus :eek:

hab ich vielleicht überlesen aber hat sie keinen chip oder so? wird ja zeit das das endlich mal pflicht wird, jeder sch**** wird schnell pflicht aber bei was wichtigen zögern die politiker bis zum geht nimmer :mad:

Oben