Weiße Lady wird leicht gelblich

schmauchi schrieb:
Also nochmals von vorne:
Es ist bekannt dass für helle Hunde durch ß-Carotin u. zuviel Kupfer Verfärbungen bekommen können. Es muss nicht sein, kann aber sein.
Karotten sind eben nicht so konzentriert dass sie dermassen färben wie ß-Carotin das dem Futter begefügt ist. SOlche Karottenmengen könntest gar nicht verfüttern. Karotten enthalten u.a. Vit A welches fettlöslich ist, d.h. es ist nur wirksam in Verbindung mit einem Hauch von Fett. Ohne Fett ist es nutzlos.

SO jetzt nochmals zu Pflege.................da kann ich wohl sagen, dass ich da mehr weiss.............gezwungener Massen.
Diese Mittel (Petsilk, 1#All Systems, Plush Puppy) wurden eben für Show Hunde gemacht, denn sie werden öfter gebadet als normale Hunde. Da kann es sein dass diese schon mal tägl. gebadet werden wenn es sein muss.
Diese Mittel sind vom PH Wert so gemacht, dass sie weder die Haut noch die Haare angreifen. Wenn dem so wäre, würden sich meine Malteser und auch die Hunde vieler Anderer nur mehr kratzen, hätten Hautprobleme und die Haare könnte mann vergessen. Denn nur eine gesunde Haut bringt gscheites Haar hervor. Logisch !!!
Ferner kann ich es auch an meinen Händen feststellen, ich kann Dir sagen, diese sind nach dem Hunde baden weich !!!! und nicht rauh wie bei meinem Haarshampoo , welches aber auch ein sehr Gutes ist.
Ich kopier Dir mal von Petsilk was rein:
Warum PETSILK ?

Durch die Verwendung organischer Seidenfasern hat PetSilk eine neue und revolutionäre Methode der Fellpflege geschaffen. Seidenfasern sind bekannt für ihren Hochglanz und ihre Brillianz sowie das daraus resultierende seidenweiche Fell.

PetSilk Produkte werden aus natürlichen Rohstoffen angefertigt damit Tiere und Umwelt nicht belastet werden. Die Kombination von Kräutern, Vitaminen und Seide bildet eine professionelle, milde Rezeptur mit wichtigen Eigenschaften:

* feuchtigkeitsregulierend
* mild reinigend
* versorgt das Fell mit wichtigen Nährstoffen
* schützt das Fell vor Umwelteinflüssen
* erhält das natürliche Volumen des Felles

Warum Seide ?

SEIDE als Hauptbestandteil im PetSilk Shampoos und Spülungen verleiht dem Fell mehr Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit. Die natürliche organische Seide enthält 17 Aminosäuren, die den Aminosäuren im Fell entsprechen. Diese Aminosäuren werden vom Haar aufgenommen und pflegen das Haar von innen.

PetSilk stellt umweltfreundliche und tierversuchsfreie Fellpflegemittel

lg.
Doris
Klar kann oder kann nicht färben, da ist es komplett egal, ich habe es nur geschrieben weil Du mit Karotten und Carotin angefangen hast :p ;)

Ja, mit dem einshamponieren...weil Du wahrscheinlich auch mit Deinen Hunden dann im Regen gehen kannst ohne daß sie bis auf die Haut nass werden beim leichten Nieselregen!! Ich bin mit meiner schon oft mal 2 oder 4 Stunden unterwegs...auch im Regen, denn mein Hund braucht frische Luft und etwas Auslauf, und wenn ich sie auch mit einem ach so mildem Seidenshampoo bade....dann ist sie mir nach spätestens 2 Wochen krank, weil sie die Schutzschicht in ihrem Fell nicht mehr hat. Und sag mir bitte jetzt nicht daß Dein Shampoo dieses wieder herstellt :rolleyes:

Halllooo...es mag sein was alles drauf steht, aber Fakt ist (auch wenn der PH Wert niedriger ist als bei "Normale"!) daß Lauge drin ist. Es muss nicht gleich zu Hautschuppungen kommen um die Haut zu reizen oder den natürlichen Säureschutzmantel zu schwächen oder gar zu zerstören!! Mädel,....auch wenn Du auf Ausstellungen gehst...habe ich auch gar nix dagegen....aber ob nun Seide drin ist oder nicht, es ist eine Seifenlauge mit drinnen, sonst würden Deine Hunde sicherlich nicht sauber!!

Aber Du bist der Meinung Du tust Deinen Hunden was gutes?? Bitteschön..solch gute Sachen verweigere ich meinen Hunden halt!!! Aber sowas Hundehaltern zu raten finde ich schon etwas weit hergeholt.

Tja, mein Hund darf halt Hund sein...und sie ist gesund und sie wurde mit ihren 2 Jahren nicht einmal mit Shampoo gewaschen...weil es einfach nicht nötig war...Hurra :D

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen, das ist nicht der Sinn hinter diesem Thread, aber ...les mal in Ruhe durch was ich geschrieben habe....einshamponieren am besten mindestens einmal die Woche nur um einen Hund weiß zu halten??????????? Bittteeeeee:(

Lg

Elaira71 & Chaoten
*michärgerntuweilichmichwiederhinreissenhabelassen*:rolleyes:

Eliara71 schrieb:
ja, ja...das kommt mir auch alles so bekannt vor :D

Aber sag mal, brauchst Du für Deine Maus einen Beißkorb??:eek:

Lg
Eliara71 & Chaoten
Nein, eigentlich braucht sie keinen! ;) Das hinter ihr ist die Denise (Howarvartfreundi) die hat immer einen MK für Cosi dabei!

Und tu dich nicht ärgern....:) ;)

Ich bade meinen Weissen Schäfer auch nicht, vielleicht 2x im Jahr wenns gut hinkommt! Wenn sie wirklich gatschig ist, wird sie abgeduscht (ohne Shampoo) und dann getrocknet!

Hier noch so ein Foto:

Und nach dem Schwimmen wieder komplett sauber:

Und tu dich nicht ärgern....
Warum schreiben mir die Leut das gerade alle :D :D

Deine ist ja auch eine richtig hübsche. Wie alt ist sie jetzt?? Aaliyah ist jetzt zwei Jahre alt und ihre Nase fängt jetzt auch schon an heller zu werden....aber stell Dir vor, ganz ohne Baden und ich denke auch nicht daran ihr das Zeugs zu geben wo die Nasen dunkler machen ;)

Ich habe nach der heftigen Feldschlammwälzattacke das erste mal in der Badewanne abgeduscht da es draußen auf der Terasse zu kalt war....OHNE Shampoo!!
Ansonsten lass ich sie auch einfach in den See springen, das macht auch noch Spaß!! :eek: :D

Lg

Eliara71 & Chaoten :D

Eliara71 schrieb:
Warum schreiben mir die Leut das gerade alle

Deine ist ja auch eine richtig hübsche. Wie alt ist sie jetzt?? Aaliyah ist jetzt zwei Jahre alt und ihre Nase fängt jetzt auch schon an heller zu werden....aber stell Dir vor, ganz ohne Baden und ich denke auch nicht daran ihr das Zeugs zu geben wo die Nasen dunkler machen

Ich habe nach der heftigen Feldschlammwälzattacke das erste mal in der Badewanne abgeduscht da es draußen auf der Terasse zu kalt war....OHNE Shampoo!!
Ansonsten lass ich sie auch einfach in den See springen, das macht auch noch Spaß!! :eek: :D

Lg

Eliara71 & Chaoten :D
Nase färben?????:eek: :eek: Noch nie gehört!!!:mad:

Dankeschön! *ganzrotwerd* :) :) Meine Sheila ist jetzt im Jänner 4 Jahre alt geworden!!:D

Und ich würd nie öfter als 2x im Jahr baden mit Shampoo ausser sie hat Flöhe oder hat sich in Kuhmist gewälzt....:rolleyes:

Servus,
wollte eigentlich keinen Streß erzeugen mit meinen Fragen, aber okay.
Unser Sepp ist in seinen 5 lebensjahren erst 1x abgeduscht worden, da Kuhscheiße. Ab April schwimmt er eh wieder den ganzen Sommer über ewig in der Naab, bei der Lady muß ich noch schauen, sie ist da eher faul.Das mit der Futtermenge war ein guter Tip, da liege ich dann schon richtig, eher wohl noch etwas zu viel. Und das mit der Geduld beim abnehmen kenne ich halt nicht, wir sind alle da nicht mit der Problematik geschlagen:) - zum Glück, aber halt unser Neuzugang. Jetzt versuche ich noch, ein Bild beizufügen, Kamera geht wieder.
Gru? Conny...

trelloc schrieb:
Servus,
Unser Sepp ist in seinen 5 lebensjahren erst 1x abgeduscht worden, da Kuhscheiße. Ab April schwimmt er eh wieder den ganzen Sommer über ewig in der Naab, bei der Lady muß ich noch schauen, sie ist da eher faul.Das mit der Futtermenge war ein guter Tip, da liege ich dann schon richtig, eher wohl noch etwas zu viel. Und das mit der Geduld beim abnehmen kenne ich halt nicht, wir sind alle da nicht mit der Problematik geschlagen:) - zum Glück, aber halt unser Neuzugang. Jetzt versuche ich noch, ein Bild beizufügen, Kamera geht wieder.
Gru? Conny...
Mah, die erinnert mich eh uur an meine Maus!!:eek: :D

Hab dir das Foto gleich reingestellt:

Und übrigens, wenn ich Trofu füttere kriegt sie ca. 250-300g mit Wasser und Öl am Tag und wenn ich barfe ist mind. 1/2 kg Fleisch dabei!;)

trelloc schrieb:
Servus,
Gru? Conny...

Och wie drollig. Hast ja zwei ganz süße da auf dem Bild.

Das mit den Diskussionen hier....wirst Dich schon daran gewöhnen :D Manche Themen arten halt so aus, wenn auch Gsd nicht alle ;)

Mit der Geduld...ich weiß, bei Aaliyah gebe ich trotz ihren supersüßen Blick weniger nach wie bei mir selbst.
Nur, ich selbst bin für meine süßen verantwortlich, die müssen sich auf mich verlassen. Ich selbst muss halt auch wieder schauen daß ich wieder in meinen Bikini passe. Was zurzeit aber schlecht ist wegen Prüfung etc. Ich bin ein Streßfresser....während andere bei Streß abnehmen, nehm ich zu :(
Aber....es wird wieder, fange bald hoffentlich das Walken an (joggen darf ich ja nich) und dann im Sommer geh ich mit Aaliyah baden (ohne Shampoo:D )

Lg

Eliara71 & Chaoten

Nochmals servus, wie bitte geht das mit dem Bild direkt reinstellen?????? Bin eigentlich keine Dumme am Mac, aber das kapiere ich jetzt nicht. Danke fürs reinstellen.
Conny..

@Eliara71

Um mal was richtig zu stellen, ja ich habe Malteser mit langen seidigen Haaren, und ja ich bade meine Hunde ca. alle 4-8 Wochen mit den von mir beschriebenen Mitteln wie es halt nötig ist.
Und...........meine Hunde laufen im Dreck, laufen beim Regen mit mir spazieren und sind binnen 2 Minuten nass bis auf die Haut(Deiner nicht), weil sie keine Unterwolle haben, ja und sie wälzen sich wie Eure bzw. Dein Hunde auch im Dreck u. Schei$$e. Wir nehmen sie auch mit in Urlaub wo sie im Meer baden ohne dass ich das Salzwasser rauswasche, denn ich lass es drinnen u. sie sind im Winter mit beim Rodeln, haben Schneebälle unten rum usw. !!!
Keiner hat bisher je ein Hautproblem oder sonst was gehabt und ich habe schon über 20 Jahre Langhaarhunde (Malteser).

Denn bei mir sind Hunde auch Hunde, auch wenn ich sie für die Ausstellung herrichte !

Jeder soll es halten wie er glaubt es tun zu müssen und natürlich auch zum Wohle des Hundes. Nur wenn ich meine 1 x im Jahr baden würde.............dann könnte ich sie scheren lassen wie die Schafe weil ich mit dem Kamm/Bürste nicht mehr durchkommen würde.
Jeder Züchter/Aussteller von Langhaarhunden wird Dir eine gleiche Antwort geben.....................dass ihre Hunde öfter gebadet werden.
Ja oh auch böse Katzenbesitzer baden ihre Katzen (MC, Perser u. CO).

Ich habe auf den Gelbstich geantwortet und geschrieben was es dazu zu sagen gibt. Das war es.

Wenn alles so schädlich ist, ja warum wäscht Du Dir Deine Haare dann so oft im Jahr ?:D
lg.
Doris

aaliyahzinaklein5ai.jpg

Das sind meine beiden.

Um das Bild einzufügen einfach oben am Fenster auf "Grafik einfügen, dort Deinen Link eingeben und das war es eigentlich schon :D

LG

Eliara71 & Chaoten

schmauchi schrieb:
@Eliara71

Um mal was richtig zu stellen, ja ich habe Malteser mit langen seidigen Haaren, und ja ich bade meine Hunde ca. alle 4-8 Wochen mit den von mir beschriebenen Mitteln wie es halt nötig ist.
Und...........meine Hunde laufen im Dreck, laufen beim Regen mit mir spazieren und sind binnen 2 Minuten nass bis auf die Haut(Deiner nicht), weil sie keine Unterwolle haben, ja und sie wälzen sich wie Eure bzw. Dein Hunde auch im Dreck u. Schei$$e. Wir nehmen sie auch mit in Urlaub wo sie im Meer baden ohne dass ich das Salzwasser rauswasche, denn ich lass es drinnen u. sie sind im Winter mit beim Rodeln, haben Schneebälle unten rum usw. !!!
Keiner hat bisher je ein Hautproblem oder sonst was gehabt und ich habe schon über 20 Jahre Langhaarhunde (Malteser).

Denn bei mir sind Hunde auch Hunde, auch wenn ich sie für die Ausstellung herrichte !

Jeder soll es halten wie er glaubt es tun zu müssen und natürlich auch zum Wohle des Hundes. Nur wenn ich meine 1 x im Jahr baden würde.............dann könnte ich sie scheren lassen wie die Schafe weil ich mit dem Kamm/Bürste nicht mehr durchkommen würde.
Jeder Züchter/Aussteller von Langhaarhunden wird Dir eine gleiche Antwort geben.....................dass ihre Hunde öfter gebadet werden.
Ja oh auch böse Katzenbesitzer baden ihre Katzen (MC, Perser u. CO).

Ich habe auf den Gelbstich geantwortet und geschrieben was es dazu zu sagen gibt. Das war es.

Wenn alles so schädlich ist, ja warum wäscht Du Dir Deine Haare dann so oft im Jahr ?:D
lg.
Doris
Sorry, aber du kannst einen Weissen Schäfer vom Fell her eh nicht mit einem Malteser vergleichen...:eek: :)

Bundesverein für Weiße Schäferhunde schreibt über Pflege:
Fell:
Weiße Hunde brauchen nicht mehr Fellpflege als andersfarbige Vierbeiner. Sie werden genauso schnell schmutzig wie andere, lediglich sehen werden Sie es früher. Aber das Fell eines Weissen Schäferhundes reinigt sich auf ganz natürliche Weise selbst. Verantwortlich dafür ist eine unsichtbare fetthaltige Schutzschicht, die das Haar umgibt. Sobald der Schmutz trocken ist, fällt er praktisch von selbst ab. Sie können dies allerdings durch bürsten beschleunigen. Und bürsten sollten Sie ihren Hund etwa zwei- bis dreimal die Woche. Langstockhaarige Hunde müssen öfter gebürstet werden, als stockhaarige.

Nix über Baden mit Shampoo, etc.

dani599 schrieb:
Sorry, aber du kannst einen Weissen Schäfer vom Fell her eh nicht mit einem Malteser vergleichen...:eek: :)

Bundesverein für Weiße Schäferhunde schreibt über Pflege:
Fell:
Weiße Hunde brauchen nicht mehr Fellpflege als andersfarbige Vierbeiner. Sie werden genauso schnell schmutzig wie andere, lediglich sehen werden Sie es früher. Aber das Fell eines Weissen Schäferhundes reinigt sich auf ganz natürliche Weise selbst. Verantwortlich dafür ist eine unsichtbare fetthaltige Schutzschicht, die das Haar umgibt. Sobald der Schmutz trocken ist, fällt er praktisch von selbst ab. Sie können dies allerdings durch bürsten beschleunigen. Und bürsten sollten Sie ihren Hund etwa zwei- bis dreimal die Woche. Langstockhaarige Hunde müssen öfter gebürstet werden, als stockhaarige.

Nix über Baden mit Shampoo, etc.

Daaaaaannnkeeeeeee

10.gif

Hallo!

Ich hörte das Futter Pero soll gut sein bei weißen Schäferhunden! Keine Fellverfärbung! Es gibt immer wieder auf Ausstellungen einen Stand der Firma welche das Futter vertreibt! Einfach mal versuchen!

l. g. ASSIA

Kein Mensch vergleicht das Fell vom Schäfer mit dem eines Maltesers.
Malteser haben Haare und kein Fell !

Nur lass ich mich nicht wegen der Pflege anmachen!

Wie gesagt, bei mir in der Nähe sind Züchter vom weissen Schäferhunden und die kenn ich sogar sehr gut. Ich weiss daher, die baden ihre Hunde öfter als nur 1 x im Jahr !

Wie dem auch sei, es ging hier um den Gelbstich und nicht Fellpflege !

schmauchi schrieb:
Kein Mensch vergleicht das Fell vom Schäfer mit dem eines Maltesers.
Malteser haben Haare und kein Fell !

Nur lass ich mich nicht wegen der Pflege anmachen!

Wie gesagt, bei mir in der Nähe sind Züchter vom weissen Schäferhunden und die kenn ich sogar sehr gut. Ich weiss daher, die baden ihre Hunde öfter als nur 1 x im Jahr !

Wie dem auch sei, es ging hier um den Gelbstich und nicht Fellpflege !
Is ja ok, aber auch hier steht nichts von Baden:
http://www.zwerghundeklub.at/01fcd795f1113bf05/01fcd795f11501d7d/index.html

Und die Weissen Schäfer Züchter baden ihre Hunde sicher auch nur vor einer Show und sonst nicht!;)

Und der Weisse im Thread möchte sicher nicht mehr auf eine Ausstellung gehen, daher braucht er auch nicht gebadet werden, sofern er nicht nach Sch... stinkt!!;)

Oben