Eliara71
Super Knochen
Klar kann oder kann nicht färben, da ist es komplett egal, ich habe es nur geschrieben weil Du mit Karotten und Carotin angefangen hastschmauchi schrieb:Also nochmals von vorne:
Es ist bekannt dass für helle Hunde durch ß-Carotin u. zuviel Kupfer Verfärbungen bekommen können. Es muss nicht sein, kann aber sein.
Karotten sind eben nicht so konzentriert dass sie dermassen färben wie ß-Carotin das dem Futter begefügt ist. SOlche Karottenmengen könntest gar nicht verfüttern. Karotten enthalten u.a. Vit A welches fettlöslich ist, d.h. es ist nur wirksam in Verbindung mit einem Hauch von Fett. Ohne Fett ist es nutzlos.
SO jetzt nochmals zu Pflege.................da kann ich wohl sagen, dass ich da mehr weiss.............gezwungener Massen.
Diese Mittel (Petsilk, 1#All Systems, Plush Puppy) wurden eben für Show Hunde gemacht, denn sie werden öfter gebadet als normale Hunde. Da kann es sein dass diese schon mal tägl. gebadet werden wenn es sein muss.
Diese Mittel sind vom PH Wert so gemacht, dass sie weder die Haut noch die Haare angreifen. Wenn dem so wäre, würden sich meine Malteser und auch die Hunde vieler Anderer nur mehr kratzen, hätten Hautprobleme und die Haare könnte mann vergessen. Denn nur eine gesunde Haut bringt gscheites Haar hervor. Logisch !!!
Ferner kann ich es auch an meinen Händen feststellen, ich kann Dir sagen, diese sind nach dem Hunde baden weich !!!! und nicht rauh wie bei meinem Haarshampoo , welches aber auch ein sehr Gutes ist.
Ich kopier Dir mal von Petsilk was rein:
Warum PETSILK ?
Durch die Verwendung organischer Seidenfasern hat PetSilk eine neue und revolutionäre Methode der Fellpflege geschaffen. Seidenfasern sind bekannt für ihren Hochglanz und ihre Brillianz sowie das daraus resultierende seidenweiche Fell.
PetSilk Produkte werden aus natürlichen Rohstoffen angefertigt damit Tiere und Umwelt nicht belastet werden. Die Kombination von Kräutern, Vitaminen und Seide bildet eine professionelle, milde Rezeptur mit wichtigen Eigenschaften:
* feuchtigkeitsregulierend
* mild reinigend
* versorgt das Fell mit wichtigen Nährstoffen
* schützt das Fell vor Umwelteinflüssen
* erhält das natürliche Volumen des Felles
Warum Seide ?
SEIDE als Hauptbestandteil im PetSilk Shampoos und Spülungen verleiht dem Fell mehr Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit. Die natürliche organische Seide enthält 17 Aminosäuren, die den Aminosäuren im Fell entsprechen. Diese Aminosäuren werden vom Haar aufgenommen und pflegen das Haar von innen.
PetSilk stellt umweltfreundliche und tierversuchsfreie Fellpflegemittel
lg.
Doris

Ja, mit dem einshamponieren...weil Du wahrscheinlich auch mit Deinen Hunden dann im Regen gehen kannst ohne daß sie bis auf die Haut nass werden beim leichten Nieselregen!! Ich bin mit meiner schon oft mal 2 oder 4 Stunden unterwegs...auch im Regen, denn mein Hund braucht frische Luft und etwas Auslauf, und wenn ich sie auch mit einem ach so mildem Seidenshampoo bade....dann ist sie mir nach spätestens 2 Wochen krank, weil sie die Schutzschicht in ihrem Fell nicht mehr hat. Und sag mir bitte jetzt nicht daß Dein Shampoo dieses wieder herstellt

Halllooo...es mag sein was alles drauf steht, aber Fakt ist (auch wenn der PH Wert niedriger ist als bei "Normale"!) daß Lauge drin ist. Es muss nicht gleich zu Hautschuppungen kommen um die Haut zu reizen oder den natürlichen Säureschutzmantel zu schwächen oder gar zu zerstören!! Mädel,....auch wenn Du auf Ausstellungen gehst...habe ich auch gar nix dagegen....aber ob nun Seide drin ist oder nicht, es ist eine Seifenlauge mit drinnen, sonst würden Deine Hunde sicherlich nicht sauber!!
Aber Du bist der Meinung Du tust Deinen Hunden was gutes?? Bitteschön..solch gute Sachen verweigere ich meinen Hunden halt!!! Aber sowas Hundehaltern zu raten finde ich schon etwas weit hergeholt.
Tja, mein Hund darf halt Hund sein...und sie ist gesund und sie wurde mit ihren 2 Jahren nicht einmal mit Shampoo gewaschen...weil es einfach nicht nötig war...Hurra

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen, das ist nicht der Sinn hinter diesem Thread, aber ...les mal in Ruhe durch was ich geschrieben habe....einshamponieren am besten mindestens einmal die Woche nur um einen Hund weiß zu halten??????????? Bittteeeeee

Lg
Elaira71 & Chaoten
*michärgerntuweilichmichwiederhinreissenhabelassen*