weiß schon nicht mehr was füttern

doris 1960

Super Knochen
ich bin echt schon am verzweifeln weil ich soviel futter wegschmeiß und das ordentlich ins geld geht.lina war von anfang an eine furchtbare fresserin.eigentlich kann ich nicht sagen,das wäre ihre leibspeise,denn mal frißt sie mal nicht. ich hab ihr alles mögliche schon angboten,von dosenfutter über trofu und am liebsten würde ich barfen,aber wie gesagt mal frißt sie es mal nicht.wirklich begeistert fressen tut sie nur kutteln und die kann ich ihr ja auch nicht jeden tag füttern.hab auch alles schon ausprobiert mit hüttenkäse drübergeben oder einfach wieder wegnehmen wenns in einer halben stunde nicht aufgefressen ist.wurscht sie hat kein problem damit nichts zu fressen.wenn ich das futter hinstell geht sie auch erst nach 20 minuten mal kurz schauen und riecht dran dann geht sie wieder oder wenns gut her geht nimmt sie ein paar happen und der rest bleibt übrig.beim gassi gehen frißt sie mit begeisterung die leckerli die ich mithabe um sie von radfahrern und joggern abzulenken.wahrscheinlich reicht ihr das schon aber bitte das kanns doch nicht sein.heute früh hab ich ihr hühnerhälse angeboten,graust ihr davor zumindest schauts so angeekelt drein.dadurch das sie jetzt an der leine geht wegen kastration kriegt sie auch keine leckerli,jetzt hab ich grad super tolle rinderwangerl gemischt mit karotten,apfel und suppengrün und ein schuß distelöl hingestellt,sie riecht nicht mal dran.zum verzweifeln dieser hund.habt ihr noch tipps auf lager was ich tun könnte,wäre dankbar für irgendwelche ratschläge,die etwas bringen.lg doris
 
Du kannst es so versuchen.
Futterschüssel hinstellen frisst er nicht kommt die Schüssel sofort weg.
Abends das gleiche.
Nach drei Tagen hat er normalerweise soviel Hunger das er frisst.
Unserer war auch sehr wählerrisch fahre immer noch so. Mag er etwas nicht kommt die Schüssel weg. Du wirst sehen der Hunger siegt.
Gib ihm in dieser Zeit nicht zuviele Leckerlies.
LG Maria
 
Hast du schon mal probiert einfach abwechselnd zu füttern? Mickey frisst auch nit wirklich gern wenn er zb dauernt rohes kriegt.. er mag hin und wieder was gekochtes oder auch mal ne Dose :D

Das heißt einen Tag Pansen, den nächsten gekochten Fisch, dann rohes Rindfleisch, dann mal ne Dose etc.

vl frisst sie dann auch lieber?

Lg
 
hab ich alles schon probiert,hab unmengen rintidosen zuhause probac trofu und eingefroren die rohkost.wurscht sie verweigerts oder frißt nur so ein bißerl.gestern wollte ich ihr eine dose mit reis geben,hats nicht gefressen dann hat sie später zwei hühnerflügerl verspeist das war ihr ganzen fressen am tag.heute hat sie nach dem vormittagspaziergang ein stück getrockneten pansen gefressen und das abendessen steht jetzt seit 18h da und sie hat nur dran gerochen und sich wieder umgedreht.jetzt räum ich es weg und biete es ihr morgen nochmal an,wird dann wieder so sein,dass es im mülli landet.
 
doris 1960 schrieb:
ich bin echt schon am verzweifeln weil ich soviel futter wegschmeiß und das ordentlich ins geld geht.lina war von anfang an eine furchtbare fresserin.eigentlich kann ich nicht sagen,das wäre ihre leibspeise,denn mal frißt sie mal nicht. ich hab ihr alles mögliche schon angboten,von dosenfutter über trofu und am liebsten würde ich barfen,aber wie gesagt mal frißt sie es mal nicht.wirklich begeistert fressen tut sie nur kutteln und die kann ich ihr ja auch nicht jeden tag füttern.hab auch alles schon ausprobiert mit hüttenkäse drübergeben oder einfach wieder wegnehmen wenns in einer halben stunde nicht aufgefressen ist.wurscht sie hat kein problem damit nichts zu fressen.wenn ich das futter hinstell geht sie auch erst nach 20 minuten mal kurz schauen und riecht dran dann geht sie wieder oder wenns gut her geht nimmt sie ein paar happen und der rest bleibt übrig.beim gassi gehen frißt sie mit begeisterung die leckerli die ich mithabe um sie von radfahrern und joggern abzulenken.wahrscheinlich reicht ihr das schon aber bitte das kanns doch nicht sein.heute früh hab ich ihr hühnerhälse angeboten,graust ihr davor zumindest schauts so angeekelt drein.dadurch das sie jetzt an der leine geht wegen kastration kriegt sie auch keine leckerli,jetzt hab ich grad super tolle rinderwangerl gemischt mit karotten,apfel und suppengrün und ein schuß distelöl hingestellt,sie riecht nicht mal dran.zum verzweifeln dieser hund.habt ihr noch tipps auf lager was ich tun könnte,wäre dankbar für irgendwelche ratschläge,die etwas bringen.lg doris
Hallo
Bei meinem Hund ist es genau das gleiche.BARFE jetzt seit ca.4 Wochen weil sie die meisten TF Arten entweder nicht vertragen hat ,oder es war einfach nicht ihr geschmack.Beim BARFEN haben wir das Gemüseproblem!!!!!
Am Anfang(die 1 Woche) hat sie alles gefressen,wahrscheinlich weil es mal was neues war.Doch jetzt sucht sie jedes Fleischstück raus,und wenn ich Faschiertes nehme und gut unters Gemüse mische frisst sie garnichts.Seit einer Woche habe ich jetzt auch meine Katze auf BARF umgestellt,und siehe da jetzt frißt der Hund auch besser.Sie bekommen jetzt das Futter immer gemeinsam und der Futterneid macht den Rest.Aber meistens wartet der Hund immer ob die Katze ihr Futter frißt,und wenn ja dann geht sie auch zu ihrer Schüssel. Das Gemüse mag sie trotzdem noch nicht,aber sie frißt zumintest ein wenig mehr davon.
Hoffentlich findest du eine Lössung!!!
Mfg.Lara
 
Was macht denn der andere Hund, der steht daneben und frisst alles?
Und die Hündin,die nicht frisst, ist sie stark untergewichtig?
Derzeit hat sie ja weniger Bewegung, das verringert den Appetit stark.
Wann fütterst Du, einmal täglich oder 2 x? Vor oder nach dem Spaziergang?
 
Sie ist gerade scheinträchtig und hat Milchfluss, oder? ;)
 
Wenn sie nicht untergewichtig ist, Futter wieder weg nehmen.
Wenn du die Leckerlie fürs Spazieren gehen brauchst und sie da frisst, dann füttere sie halt so.
Es muss ja nicht immer in der Schüssel sein.

Gesundheitlich ist sie fit?
Dann wird sie auch nicht verhungern.

Ums Futter sollte man kein Theater machen, hinstellen, eine gewisse Zeit
lassen, dann abservieren.
 
auch bei uns ist es derzeit genau so. akira weiß nicht, welche fleischart sie stehen lassen soll. es wird auch max. dran geschnüffelt. ist jedoch besuch eines anderen hundes da, weiß sie nicht, in welcher geschwindigkeit sie alles fressbare runter schlingen soll.....ob es am derzeitigen zahnwechsel liegt?? angeboten habe ich ihr von fleisch über rinti bis trofu alles. wenn gemüse im fleisch ist, wird es ja schon lange nicht mehr gefressen, aber jetzt verweigert sie auch das fleisch pur. wenn ich daran denke, was sie für eine brave fresserin war.....
 
Cato schrieb:
Was macht denn der andere Hund, der steht daneben und frisst alles?
Und die Hündin,die nicht frisst, ist sie stark untergewichtig?
Derzeit hat sie ja weniger Bewegung, das verringert den Appetit stark.
Wann fütterst Du, einmal täglich oder 2 x? Vor oder nach dem Spaziergang?
sarah die alte hündin frißt das futter aus ihrer schüssel und dann riecht sie an linas futter,berührt lina auch nicht, dann sag ich ihr dass das der lina gehört und sie läßt die schüssel in ruhe.lina frißt trotzdem nicht gleich,irgendwann dann sehr wenig oder auch gar nicht.sie ist so groß wie ein kleiner münsterländer und hat 15 kg also sie ist schon dünn aber nicht wirklich untergewichtig.wie gesagt ernährt sie sich vorwiegend von den leckerlis beim gassi gehen.da bettelt sie auch alle mitgeher an.müßte das mal komplett einstellen und schauen was dann passiert.ich füttere 2xtäglich immer nach dem spazierengehen.obwohl in der früh frißt sie aus der schüssel gar nichts grad mal ein kaustangerl.
 
salinoa2000 schrieb:
Sie ist gerade scheinträchtig und hat Milchfluss, oder? ;)
sie wurde am montag kastriert und hat milchfluß,jetzt versteh ich ja wenn sie nichts will,aber es ist im normalen zustand auch nicht viel anders,vielleicht frißt sie da etwas mehr aber auch nie wirklich mit richtigem appetit.
 
Ich würde sagen es liegt nicht unbedingt daran daß sie die verschiedenen Futtersorten komplett nicht mag....sondern daß sie weiß daß es ja was besseres gibt!! ;) Dein Wauzi hat Dich ganz schön im Griff :D Gewußt wie.

Verzichte auf die ganzen Leckerlies und gib anstatt die Leckerlies unterwegs einfach Trockenfutter. Wenn sie net aus der Schüssel fressen mag, dann halt als Leckerlies aus der Hand. Getrockneter Pansen schmeckt ja auch wesentlich besser wie dieses Trofu :p

Wenn Dein Hund net krank ist und richtig Hunger hat, dann wird er auch fressen...siehst ja...Pansen, Kaustangen, Leckerlies....das frißt der Hund ja!! Also ist es Lust und Laune. Dazu kommt daß Du ja auch immer wieder was neues gegeben hast...mal Rinti, mal Reis, frisches Fleisch, Propac, etc. Tja, hast Dir selbst einen mäkligen Fresser erzogen....so schlimm wie es sich anhört, aber der Hund ist da net wirklich schuld,...nur unglaublich schlau!! :p :D
 
also, falls das oben genannte ( mal ein zwei tage 'hungern' lassen) nicht klappt, dann probiers einfach mit leckerlies. gin ihr (am besten hochwertiges =) trockenfutter während den spaziergängen, beim trainieren etc. rechne dir die menge die sie für eine mahlzeit essen würde aus und gib sie ihr einfach in form von leckerlies.
du kannst ja auch einen teil ihrer nahrung aus getrockneten knabberzeugs erstellen. ich denk da jetzt nur an putenhälse, pansensticks, strossen, ohren, getrocknetem rinderfleisch, kopfhaut etc., wenn ihr das besser schmeckt ;)

lg, nina
 
Eliara71 schrieb:
Ich würde sagen es liegt nicht unbedingt daran daß sie die verschiedenen Futtersorten komplett nicht mag....sondern daß sie weiß daß es ja was besseres gibt!! ;) Dein Wauzi hat Dich ganz schön im Griff :D Gewußt wie.

Verzichte auf die ganzen Leckerlies und gib anstatt die Leckerlies unterwegs einfach Trockenfutter. Wenn sie net aus der Schüssel fressen mag, dann halt als Leckerlies aus der Hand. Getrockneter Pansen schmeckt ja auch wesentlich besser wie dieses Trofu :p

Wenn Dein Hund net krank ist und richtig Hunger hat, dann wird er auch fressen...siehst ja...Pansen, Kaustangen, Leckerlies....das frißt der Hund ja!! Also ist es Lust und Laune. Dazu kommt daß Du ja auch immer wieder was neues gegeben hast...mal Rinti, mal Reis, frisches Fleisch, Propac, etc. Tja, hast Dir selbst einen mäkligen Fresser erzogen....so schlimm wie es sich anhört, aber der Hund ist da net wirklich schuld,...nur unglaublich schlau!! :p :D
warum tut die wahrheit nur so weh???lg doris
 
EDIT gelöscht; bin schon zum tippen zu blöd...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Doris,

das Leben eines Caniden ist hart :D .

Wer net will, der hat schon.

Nix 1/2 Std. stehen lassen - da fressen in der Zwischenzeit schon die Geier alles weg :rolleyes:
Hinstellen - "wie? Du willst nicht?:eek: " - alles klar, selber essen macht dick :p

Von mir aus 1 h später nochmal hinstellen, wieder nix? Dann wandert´s (je nach dem was es ist) eben ins Clo oder in den Kühlschrank. Nächster Tag, nächster Versuch.

Und dazwischen gibt´s schlicht und einfach NIX, außer Wasser natürlich.

Übrigens hat meine nach der Kastr. 3 ganze Tage nix angenommen, es war ihr hundselendig und sie schien auch Schmerzen zu haben. Erst nach ca. 1 Woche war wieder alles normal, nach und nach wurde sie zum sprichwörtlichen "Scheunendrescher":cool: .

Aber Vorsicht! Auch wenn man unsere beiden Mäuse nicht vergleichen kann: so eine Hormonumstellung kann das Fressverhalten eines Hundes um 180° wenden:eek: . Isetta könnte seither den ganzen Tag fressen;)

Alles Liebe

Nicole
 
Isetta schrieb:
Liebe Doris,

das Leben eines Caniden ist hart :D .

Wer net will, der hat schon.

Nix 1/2 Std. stehen lassen - da fressen in der Zwischenzeit schon die Geier alles weg :rolleyes:
Hinstellen - "wie? Du willst nicht?:eek: " - alles klar, selber essen macht dick :p

Von mir aus 1 h später nochmal hinstellen, wieder nix? Dann wandert´s (je nach dem was es ist) eben ins Clo oder in den Kühlschrank. Nächster Tag, nächster Versuch.

Und dazwischen gibt´s schlicht und einfach NIX, außer Wasser natürlich.

Übrigens hat meine nach der Kastr. 3 ganze Tage nix angenommen, es war ihr hundselendig und sie schien auch Schmerzen zu haben. Erst nach ca. 1 Woche war wieder alles normal, nach und nach wurde sie zum sprichwörtlichen "Scheunendrescher":cool: .

Aber Vorsicht! Auch wenn man unsere beiden Mäuse nicht vergleichen kann: so eine Hormonumstellung kann das Fressverhalten eines Hundes um 180° wenden:eek: . Isetta könnte seither den ganzen Tag fressen;)

Alles Liebe

Nicole
hallo nicole,theoretisch weiss ich ja dass ihr alle recht habt nur praktisch tu ich mir sehr schwer das durchzuziehen.nur wird mir eh nichts anderes übrig bleiben,denn sonst ärgere ich mich den rest von linas leben.
vielleicht wird sie ja jetzt auch zum scheunendrescher wär mir gar net unangenehm,denn dann kriegts halt net mehr und aus.wünsche dir einen schönes we lg doris
 
Also wenn sie nur Pansen frisst, würde ich ihr diese auch geben. Laut meiner Züchterin füttert diese ihren Hunden seit Jahren n u r Pansen (roh faschiert) mit Spalterbsenpürree.

Habs am Anfang auch beibehalten, bin dann aber auf Rinti umgestiegen.

Waltraud
 
hasl schrieb:
Also wenn sie nur Pansen frisst, würde ich ihr diese auch geben. Laut meiner Züchterin füttert diese ihren Hunden seit Jahren n u r Pansen (roh faschiert) mit Spalterbsenpürree.

Habs am Anfang auch beibehalten, bin dann aber auf Rinti umgestiegen.

Waltraud
hat sich schon wieder erledigt gestern wollte sie plötzlich den pansen auch nicht und sarah,meine alte hündin, hat halt zwei portionen verdrückt.höre jetzt wirklich auf mir gedanken zu machen,frißt sie`s ist gut wenn nicht ist`s auch gut.vielleicht wirds dann besser wenn ich mir keinen stress mehr mach,und wie jeder hier sagt ein gesunder hund verhungert nicht und gesund ist sie und fertig,das wars für mich zum thema "lina frißt nicht".

jetzt red ich so goschert hoffentlich zieh ichs auch wirklich durch.lg doris
 
so mittlerweile sind es fünf tage wo sie sich nur von ein paar leckerli ernährt hat die sie in der früh und am abend beim gassi gehen bekommt.
wenn ich die futterschüssel am abend herrichte verschwindet sie in ihr körbchen und geht nicht mal hin schauen. sie hat jetzt definitiv fünf tage kein richtiges futter mehr bekommen.sie ist lustig drauf rennt wie eine wilde und scheint nicht krank zu sein.heute hat sie z.b. den ganzen tag verteilt 5 so kleine leckerli zu sich genommen.jetzt hab ich ihr das futter hingestellt und schwupps war sie wieder weg in ihrem körberl.alsob ich sie belästigen würde damit. wielange soll ich das noch mitanschauen.soll ich zum ta gehen und ihr eine appetitsspritze geben lassen oder was? die kostet mir wirklich nerven,das kanns doch nicht sein. wenn wir am abend jausnen tät sie schon betteln kommen,aber wenns nichts kriegt(und sie kriegt nichts) dann gehts wieder.also wirkliche anzeichen von hunger zeigt sie nicht.i werd narrisch mit der!!!!!!!!hab ihr eine schale trofu hingestellt,die steht seit 2 tagen unberührt.
 
Oben