Weisheitszahn

Chrisi85

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich habe die Befürchtung, dass mir bald meine Weisheitszähne kommen...
Habe mich jetzt im Internet ein wenig darüber informiert...

Hat schon jemand den Weisheitszahn ziehen lassen? WIE weh tut das wirklich - ein wenig Panik habe ich ja schon vor den Schmerzen :( :o Muss man dafür quasi in Krankenstand gehen oder ist so eine Operation schnell verheilt?

LG

wieso willst die weisheitszähne ziehen lassen? :confused:
ich hab 3, der 4te ist im anmarsch und mir gehts blendend damit.
wenn dein kiefer groß genug ist, besteht überhaupt kein grund diese
ziehen zu lassen. :)

Ich hoffe eh, dass ich nicht unbedingt ziehen lassen muss.

Aber wenn ich ziehen lassen muss, wüsste ich gerne, wie das vonstatten läuft und wie weh das wirklich tut... :o Bin da ein kleiner Schisshase :D :rolleyes:

Also ich ahb meine beiden Oberen ziehen lassen u´nd es hat überhaupt nicht weh getan! Auch danach nicht wirklich!
Also Kopf Hoch!! :)

Naja, jetzt wirst weise! :eek: :p
Ich hatte nur einen Weisheitszahn (die anderen waren gar nicht angelegt), und der stand noch dazu quer im Oberkiefer. Mein Zahnarzt teilte mir in seiner netten Art :rolleyes: mit, der Zahn müsse früher oder später raus, weil er irgendwann Probleme verursachen würde.
Ein paar Monate später hatte ich eine Kieferhöhlen-OP und nutzte die Vollnarkose, um gleich den Zahn ziehen zu lassen. Weh getan hat es somit überhaupt nicht, hinterher war mein Gesicht geschwollen für ein paar Tage: eigentlich logisch, wenn links und rechts herumgewerkt wurde! :D
Hab mich halt ein paar Tage lang flüssig ernährt, dann war wieder alles OK.

Keine Angst, so lange der Zahn normal im Kiefer sitzt und genug Platz dafür vorhanden ist, brauchst ihn eh net ziehen lassen! Und falls doch: Kinder kriegen ist mit Sicherheit schmerzhafter! :p

salinoa2000 schrieb:
Naja, jetzt wirst weise!
Ich hatte nur einen Weisheitszahn (die anderen waren gar nicht angelegt), und der stand noch dazu quer im Oberkiefer. Mein Zahnarzt teilte mir in seiner netten Art mit, der Zahn müsse früher oder später raus, weil er irgendwann Probleme verursachen würde.
Ein paar Monate später hatte ich eine Kieferhöhlen-OP und nutzte die Vollnarkose, um gleich den Zahn ziehen zu lassen. Weh getan hat es somit überhaupt nicht, hinterher war mein Gesicht geschwollen für ein paar Tage: eigentlich logisch, wenn links und rechts herumgewerkt wurde!
Hab mich halt ein paar Tage lang flüssig ernährt, dann war wieder alles OK.

Keine Angst, so lange der Zahn normal im Kiefer sitzt und genug Platz dafür vorhanden ist, brauchst ihn eh net ziehen lassen! Und falls doch: Kinder kriegen ist mit Sicherheit schmerzhafter! :p

Ich hoffe ja, dass meiner ganz normal wächst und ich nicht unbedingt den Zahn ziehen lassen muss. Abgesehen davon, wäre es mir jetzt eh lieber, als in ein paar Jahren.
Anscheinend ist mein Körper der Meinung, ich bin schon weise genug ;) :D :eek:

Kinder kriegen ist sicher schmerzhafter... das wird dann mein nächstet Thread bezüglich Schmerzen (wenns dann irgendwann mal soweit ist) :p :eek:

LG

Habe alle 4 Weisheistzähne. Musste keinen ziehen lassen.
Das einzige, was ich machen lassen musste war Zahnfleisch einschneiden weil der eine nicht richtig raus wollte.

Mach Dich doch nicht jetzt schon verrückt.
Falls Du doch Probleme kriegen solltest ist immer noch Zeit, den Schisshasen zu spielen. ;) :D

Ich hab alle 4 Weisheitszähne und muss mir auch alle 4 ziehen lassen !!!
Das ist so :( :mad: :mad: :mad:
Einer von denen ist schon fast draußen und die anderen machen keine Anstaalten heraus zukommen.

Hat sich einer alle 4 auf einmal ziehen lassen ???

Bismarckerin schrieb:
Ich hab alle 4 Weisheitszähne und muss mir auch alle 4 ziehen lassen !!!
Das ist so :( :mad: :mad: :mad:
Einer von denen ist schon fast draußen und die anderen machen keine Anstaalten heraus zukommen.

Hat sich einer alle 4 auf einmal ziehen lassen ???

So jung und schon weise?...Tz....:rolleyes: :D

...ich könnt hier natürlich schreiben: bin mal in ohnmacht gefallen, weil die spritze net gewirkt hat....:o

das tu ich aber net, weil das war vor 20 jahren, da waren die narkotika offenbar noch net so gut...;) :D

ich hab auch alle 4 ohne probleme - mir hat zwar immer kurzfristig beim rauskommen die ganze pa**n :D wehgetan, aber seither gehts wunderbar.

berta schrieb:
...ich könnt hier natürlich schreiben: bin mal in ohnmacht gefallen, weil die spritze net gewirkt hat....:o

das tu ich aber net, weil das war vor 20 jahren, da waren die narkotika offenbar noch net so gut...;) :D
Geh, das war doch noch im vorigen Jahrhundert! :rolleyes: :p :D

salinoa2000 schrieb:
Geh, das war doch noch im vorigen Jahrhundert! :rolleyes: :p :D

sag ich ja....;)
ausserdem, die zahnärztin gibt´s nimmer, die hat sich nachher umgebracht.
....nicht direkt nachher.....etwa 1 jahr später.....

bei mir wurden alle vier gezogen vor der zahnspange. zwei waren schon ein stück draussen da wars nicht so dramatisch aber bei den andren zwei(die waren noch im kiefer drin) musste der kieferknochen angesägt werden. net so angenehm aber überlebt hab ichs. bei letzter konstellation musst du mit einer woche hamster-gesicht und schmerzen rechnen:o

Ich hab schon über 20 Jahre einen Weisheitszahn und der musste erst im Vorjahr 1x gebohrt und plombiert werden. Probleme hatte ich damit nie, dem Schöpfer sei Dank i bin nämlich der ur Schisser was den Zahnarzt angeht :D:D .

Hallo!

Hab mir alle 4 Weisheitszähne aufeinmal ziehen lassen und es wurde noch gleichzeitig eine Kieferzyste im Unterkiefer bei den Backenzähnen entfernt. Hatte nachher fast keine Schmerzen. Hab nach der Op eine Voltaren Infusion verlangt und das wars dann auch schon. ich hab vorher schon eine Woche Arnika genommen und glaub, daß es geholfen hat. Allerdings hab ich eine Woche wie ein Monster ausgeschaut, war geschwollen und hatte jeden Tag eine andere Farbe im Gesicht.Erst blau, dann grün, gelb- war recht lustig :-)

LG matl

Ich wollte mir auch alle 4 auf einmal ziehen lassen.
Wie lange konntest du dich nur flüssig ernähren ?
Wie lange hat das entfernen gedauert?
Hattest du große Schmerzen ?
Waren deine Weisheitszähne schon draußen ?

Vg Katja

Oben