Weintrauben

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab ja öfter ghört das Weintrauben (in massen) Giftig sind für den hund ...

Warum eigentlich ??

Meine gurke frisst die ja total gerne :rolleyes: (eeh klar das was nicht sollte mags :D)

Ich hab ihr keine geben ;) nur sie hat mir 5 gstohlen weils runter gflogen sind :cool:
Nein meine frage ist nicht ob sie jetzt an den 5 sterben muss :D

Belegt ist soweit ich das nach meienr Recherche mitgekriegt hab nichts, in dem Fall, in dem Hunde nach dem Verzehr von Weitrauben verendet sind, ging man im Endeffekt davon aus, dass darauf noch Pestizide waren... :(
(Das erklärt für mich aber die Rosinensache nicht denn von denen wird ja auch abgeraten, aber die sollten ja vor der Verarbeitung schon gewaschen sein... :confused::eek:

Ich machs in dem Fall immer so - im Zweifel gegen den Angeklagten! :)

LG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit den Weintrauben erst kürzlich gelesen.
Hat angeblich nix mit den Pestiziden zu tun. Und man weiss den Grund nicht.

Der Große hat bisher immer mal ein paar abbekommen - hab mir nix gedacht dabei.
Mein verstorbener Schnuffl hat´s nicht wirklich gemocht.

Werd wohl jetzt auch jedes Mal dran denken und es ihm nicht geben - auch wenn´s vielleicht ein Blödsinn ist.
Und Rosinen sind kein Thema.....iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!:D

Ich beziehe mich auf diese Quelle: barfers.de (Frage 42)

Es gibt Fälle in denen Hunde Vergiftungen erlitten nach dem Genuss von Rosinen und/oder Trauben.
Woran das liegt ist noch nicht nachgewiesen worden, es ist möglich, dass es sich um Trauben/Rosinen handelt, die mit Pestiziden oder Pilzmitteln behandelt worden sind. Aus diesem Grund muss ich zur Vorsicht bzw. Verzicht raten. Ich füttere meinen Hunden seit 25 Jahren immer wieder kleine Mengen Trauben/Rosinen und habe noch nie ein Problem damit beobachtet oder je eine solche Vergiftung in meinem Umfeld erlebt. Juliette de Bairacli Levy sagte mir, dass sie in 70 Jahre Hundehaltung eine Vergiftung von Trauben/Rosinen nie bei ihren oder den Tausenden ihr bekannten Hunden erlebt hat.
Fazit: wenn Trauben/Rosinen, dann Bio und in Kleinstmengen (unter 10 g)

Oben