Weihnachtswichtelei 2011 - Anmeldung/Erklärung

Superschnuffi

Super Knochen
Liebe Leute groß und klein,
Zeit ist's wieder,
zum Wichtel reim'n,

Auf auf ihr Wack'ren,
schnell schnell ihr Dackerln,
s'Zeit der schönsten Zeit im Jahr,
ein fröhlich "Gemma's an" zu sag'n.​

Jaaaaaa es ist wieder soweit. Die Tage kürzer - die Nächte länger. Leute, Freunde, Kinderleins - Zeit ist's wieder für unsere Wichtelei. Jedoch dieses Jahr aufgrund der herben Enttäuschung mancher User zum letzten Spaße, wurde das Reglement einer kleinen aber deutlichen Änderung unterzogen. Dennoch wünsche ich jung und alt - viel viel Freude, Spannung und Tollerei.

Eröffnet sei die


:angel: Weihnachtswichtelei 2011 :angel:​


Wie funktioniert das Weihnachtswichteln?

Alle User die unter Berücksichtigung der angeschlossenen Regeln mitmachen wollen schicken mir bitte bis zum 31. Oktober 2011 eine PN mit ihrem Namen und ihrer Adresse. Anfang November ermittelt der ehrenwürdige Wichtelbeirat in einer höchstgeheimen Ziehung den Namen jenes Users den du bewichteln darfst und mit einem kleinen Geschenk die vorweihnachtliche Zeit versüßt.

Aber nun gehts erst richtig los......um über dein Wichtelkind ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen sind deine detektivischen Fähigkeiten gefragt. Versuche soviel wie möglich über die Vorlieben von diesem heraus zu finden. Du kannst deine Fragen auch gerne an mich richten und ich leite diese gemäß des Stille-Post-Prinzips weiter. Natürlich sollte dein Wichtelkind dir nicht auf die Schliche kommen.

Um die Sache zu vereinfachen werde ich Anfang November einen "Wunschzettel Thread" eröffnen worin jeder Teilnehmer die persönlichen Vorlieben von sich selbst und von seinem tierischen Partner in Form eines kleines Steckbriefes hinein schreiben kann.

Beispiel eines Steckbriefes:

Ich mache gerne:
Ich habe gerne:
Ich sammle:
Ich mag überhaupt nicht:
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tíerischer Partner mag:
Mein tierischer Partner mag nicht:


So sah dieser letztes Jahr aus: Wichtel-Wunschzettel-Thread 2010

Bitte schicke dein Päckchen bis spästestens 03.12.2011 VERSICHERT auf die Reise um auch sicher gehen zu können, dass der Postfuchs dieses im vorweihnachtlichen Stress auch zeitgerecht abliefern kann. Schicke mir bitte die Tracking Nummer um bei Zustellungsproblemen deinem Wichtelkind diese weiterleiten zu können. Wenn du möchtest, kannst du eine Karte mit einem Rätsel dem Päckchen beilegen damit der Empfänger sein Oberstübchen ankurbeln muss um in detektivischer Kleinstarbeit seine Wichtelmama/papa ausfindig zu machen.

Nun aber zu den Regeln damit wir der letztjährigen Misere schon im Vorfeld Einhalt gebieten.

Jeder User der mehr als 200 Beiträge verfasst, regelmäßig im Forum aktiv ist und das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist teilnahmeberechtigt. Minderjährige User dürfen nur mittels schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern teilnehmen (Datenschutz!). Es hat sich in den letzten Jahren leider immer wieder gezeigt, dass neu angemeldete User sich angemeldet und auf nimmer Wiedersehen verschwanden.
Der Wert eines jeden Wichtelgeschenks darf 20 EUR nicht übersteigen![/B]! Damit ist der Gesamtinhalt des Paketes gemeint. Bitte bedenkt, dass sich viele User untereinander nicht kennen und nicht ein jeder mit einem fetten Bankkonto bedacht wurde. Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und der Liebe. Die Wichtelei ist dafür da um jemanden den du nicht kennst oder vielleicht doch kennst mit einer Kleinigkeit einfach nur "Ich denk an dich" sagst und so Freude schenkst.

Ganz wichtig: Das Paket muss zeitgerecht und versichert auf den Weg geschickt werden und mir die Tracking Nummer weitergeleitet werden.

Also her mit euren Anmeldungen. Wer ist dabei?


Wichtelgedicht frei nach Joachim Ringelnatz

Schenke groß oder klein, aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei was in dir wohnt
an Meinung, Geschenk und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber bist​
 
Zuletzt bearbeitet:
E wieder die übrigen Verdächtige ggg

Irgendwie bin ich noch voll in Sommerlaune und hier gehts schon um Weihnachten...
Aber weils immer wieder so viel Spaß gemacht hat, auch ich bin wieder dabei...

1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007
 
Dann darf ich ja leider nicht :(

Diese Regeln sind in den Jahren der Weihnachtswichtelei langsam entstanden um dem Missbrauch dieses Spiels entgegen zu wirken. Gerade in der Weihnachtszeit wird sehr viel Schindluder betrieben und User wurden oftmals böse hintergangen. Diese sollten nicht als Schikane angesehen werden sondern einer Art Sicherheitsgate damit es keine langen Gesichter, Verdruss und böses Blut gibt. Auch die diesjährigen Verschärfungen kommen nicht von irgendwo her.

Alle teilnehmenden User darf ich hiermit nochmals anhalten sich an den Gesamtwert des Pakets zu halten. Letztes Jahr waren sehr viele teilnehmenden User bitter enttäuscht weil manche es nicht lassen konnten über das damals noch frei gestellte Budget krass drüber zu gehen.

Wenn ihr euch zusätzlich etwas schenken wollt, dann tut dies bitte ausserhalb der Wichtelrunde und schickt ein zweites Paket. Ansonsten schwappt mein Posteingang vor bitterbösen PNs über und ich bin wieder ein ganzes Jahr frustriert über den Ausgang der Wichtelei. Es steckt sehr viel Mühe und Koordination hinter so einer Sache und man fiebert als Oberwichtelchefiza bei jedem User mit und nimmt sich Kritik umso mehr zu Herzen - besonders dann wenn diese gerechtfertigt ist.

Also in diesem Sinne......lasst uns fröhlich und fair wichteln :angel:
 
Da ich eben las auch User aus D dürfen mitmachen ... :)

schliesse ich mich mal an und freu mich schon irre drauf :)

1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007[/quote]
7) Chikos Mama
8) Claudi70
 
1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007[/quote]
7) Chikos Mama
8) Claudi70
9) cocodrillo
 
1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007
7) Chikos Mama
8) Claudi70
9) cocodrillo
10) Familiedogs


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007[/quote]
7) Chikos Mama
8) Claudi70
9) cocodrillo
10) Familiedogs
11) Goofy
 
1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007[/quote]
7) Chikos Mama
8) Claudi70
9) cocodrillo
10) Familiedogs
11) Goofy
12) Bettinusdan
 
1) deikoon
2) Elchen
3) Billy06
4) PeCi
5) Vanessababy
6) Rusty2007[/quote]
7) Chikos Mama
8) Claudi70
9) cocodrillo
10) Familiedogs
11) Goofy
12) Bettinusdan
13) Kimba_
 
Oben